pplan
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Ich denke die Flutungen der Sattelstütze und der Bremshebel werde ich noch blau auslegen
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ich dachte die Conti 4000 sind Drahtreifen... Wobei als GP4000 SR hab ich die als Schlauchreifen, aber ohne Gatorskin. die wiegt glaub ich auch extra. Falls du selber noch Potential hast, da läst sich immer am einfachsten und kostengünstigsten sparen, meist mehr, als so ein ganzes Rad wiegt.
Wie verträgt sich das mit Leichtbau?Ich denke die Flutungen der Sattelstütze und der Bremshebel werde ich noch blau auslegen
Wenn es dir aber um Fahrbarkeit geht und um Leichtbau, empfehle ich die S3lite von Tufo, die sehen auch nicht weniger historisch korrekt aus, sind aber über 100 g pro Stück leichter! Das ist schon eine Ewigkeit. Und halten tun die auch, bin die jahrelang als Wettkampfreifen gefahren.Für die Strasse und abseits davon habe ich Räder die besser passen, es geht eher umd einen Aufbau mit Leichtbauteilen der Periode.
Nur übertreiben will ich dabei nicht, zB werde ich eher keine Seidenschlauchreifen oder eben die besagten Nisi felgen einsetzen.Die gezeigten Sprinter Gatorskin 25mm Reifen wiegen 320g das Sück und sind damit etwa 50g schwerer als der 4000er Schlauchreifen in der 22mm Version
Sicher ist auch das Huret Jubilee Schaltwerk m.M ,besonders wenn man die Funktionalität betrachtet gegenüber dem Suntour Pro 1 Gen bei 30g Gewichtseinsparung oder der Umwerfer mit 20g, eher fragwürdig. Aber manche Teile habe ich eben schon und sie passen in dieses Projekt am besten rein.
...bin die jahrelang als Wettkampfreifen gefahren.
Ich fand die in der Tat super, leicht, rollten gut und waren super rund, besser als jeder Conti.Warst Du so gut, dass Du die als Handicap nehmen musstest? Ich habe die mal mit einem LRS bekommen und fand die fürchterlich...
Mach ich immer so, bei LRS die ich abseits der Strasse verwende sogar 2.3,1.8,2.0.
Latex Schläuche sind nicht ganz so mein Ding, da müssen die 75g Butylversionen reichen
Die Suntour Pedale (wahrscheinlich von MKS produziert) sind so leicht wie das Super Record Pedal mit Titanachse (gemessene 283g vis 272g) sind sehr gut gelagert und stammen aus der Periode, na gut, ja es fehlt ein Jahr.Ausgesprochen schönes Projekt Deine Gazelle!
Das Benotto LB sieht zu dem Brüssel Blau perfekt aus und die Teile sind auch sehr gut ausgewählt allerdings würde ich Suntour komplett weglassen
(passt irgendwie vom Stil her nicht und bis auf die Pedale gibt es ja eh schon Ersatz).
Dass die höherwertigen Suntour Teile aus der Zeit i.d.R. technisch erste Sahne sind steht ja außer Frage.Die Suntour Pedale (wahrscheinlich von MKS produziert) sind so leicht wie das Super Record Pedal mit Titanachse (gemessene 283g vis 272g) sind sehr gut gelagert und stammen aus der Periode, na gut, ja es fehlt ein Jahr.
Auch für das Schaltwerk will ich nochmal die Trommel rühren, das war zu seiner Zeit einfach das am besten Funktionierende und zu dem fast auch noch das Leichteste.
Aber ja, ich verbaue erst mal die Jubilee Gruppe und wenn sich der Umwerfer um die Kette gewickelt hat.....
Das ist allerdings auch wieder wahr, soweit ich weiß wurde die Huret Jubilee Schalterei zum 50 jährigen Jubiläum (also 1970) eingeführt und der Rahmen ist von 1983.MMn passt diese Spuerbe Pro 100 5 an diesen Rahmen. wo, wenn nicht da ran? Die Jubilée ist doch 70er-Jahre.