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Aufbaufaden Der Reihe nach.....

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Re: Aufbaufaden Der Reihe nach.....
damals passte ein Cinelli Lenker doch gar nicht in einen 3ttt Vorbau? Ist der aufgeweitet, oder ist der Lenekr ein zu neuer? Sind die Ausfaller gekürzt? sehen komisch aus. Justier mal deine Waage, der ist viel zu leicht! Da musst du ja 25 kg abnehmen um den mit gutem Gewissen fahren zu können... ;)
 
Im Bestand habe ich noch ein Super Record Schaltwerk von 77.
Was haltet Ihr von einer Zeus 2000 Mittelzugbremse, gab es in 1976, ist gut für etwas längeres Bremsmaß und sieht gut aus?
Bremsgriff wäre aber zunächst Super Record.
Die Kurbel und das Innenlager bleiben, ich habe kein Titanlager in BSA.
Campa Niederflansch Naben mit Mavic Oro 10 Felgen alles 36l.
Was haltet ihr von dem LRS (Campa HF und Ava Felgen), ich kenne die Felgen nicht?
Für 76 hatten übrigens 3T und Cinelli noch 26mm als Nennmass für die Lenkerklemmung. Der Klemmspalt des Vorbaus sieht auch nicht ungewöhnlich aus. Aber ein 3T Lenker würde mir besser gefallen.
Steuersatz wird der Campa Record in Aluminium werden
Fürs Erste werde ich KKT Pro Ace Pedale anbauen, die sind deutlich leichter als die Record Pedale.
Der Sattel wird von Brooks kommen, vielleicht ein heimatloser Swift auf einer Sakae SL Stütze, oder soll ich die Bierdose wieder einbauen:cool:?
Lenkerband muss das gelbe Plastikband werden weis jemand eine Bezugsquelle?
753 Sattelrohr Decal so lassen oder ersetzen?
 
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AVA hängt mit Rigida zusammen.

1971 FREXA - Page 019.jpg
 
AVA hängt mit Rigida zusammen.

Anhang anzeigen 230952
Danke, velobase sagt:
This, the eyeletted model, was Standard equipment on the Raleigh Professional bicycle (DL180) supplied in the early 1970's. Easy to identify in catalogues due to the read label surrounding the valve stem.
Es könnte also die Originalaustattung sein, aber 740g pro Felge?
 
Hmmm,
für 77 finde ich die HF-Naben eigentlich okay.
Als Sattelsttütze könnte ich mir auch die leichte GPM Sprint mit den schwarzen Flutungen gut vorstellen.
Bei Schaltung und Antrieb würde ich bei Campa bleiben.
Ein Unicanitor dürfte auch gehen.
Zeus Mittelzügler finde ich mit den HF-Naben schon wieder stimmig.
Ich mag ja das gelbe Viva-BW-Band aus Japan...
...oder weiß.
LBgelb.jpg SellaviaVSTressostar.jpg Viva.jpg
links Sellavia, mitte Sellavia benutzt vs Tressostar, rechts Viva.
 
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Hmmm,
für 77 finde ich die HF-Naben eigentlich okay.
Als Sattelsttütze könnte ich mir auch die leichte GPM Sprint mit den schwarzen Flutungen gut vorstellen.
Bei Schaltung und Antrieb würde ich bei Campa bleiben.
Ein Unicanitor dürfte auch gehen.
Zeus Mittelzügler finde ich mit den HF-Naben schon wieder stimmig.
Ich mag ja das gelbe Viva-BW-Band aus Japan...
...oder weiß.
Anhang anzeigen 230981 Anhang anzeigen 230982 Anhang anzeigen 230983
links Sellavia, mitte Sellavia benutzt vs Tressostar, rechts Viva.
Das sieht gut aus. Hast du einen Lieferanten ?
 
Nach der Behandlung mit Lackreiniger gefällt mir der Rahmen immer besser, nur wenige Kratzer und Abplatzer immer noch ein schöner Glanz.
Die Problemstellen sind:
  • Sachs Aris Aufkleber oder Wasserschiebebild auf dem Oberrohr.
    Wie würdet ihr versuchen das möglichst schonend zu entfernen?
  • Reynolds 753 Decal am Sattelrohr
    Ersetzen oder so lassen?
  • Hat jemand schon mal nach dem originalen Farbton geforscht?
@Bianchi-Hilde, was die Ausfallenden betrifft, hier gilt in mühsam adaptiertem Badisch: "Des gehört soo!"
Raleigh hat bei diesen Rahmen , wie ich nachlesen konnte, die Ausfallenden gekürzt und auch sonst einiges Leichtes verwendet (z.B. Tretlagermuffe)
D20_0177.JPG .D20_0168.JPGD20_0196.JPGD20_0169.JPG D20_0171.JPG D20_0191.JPG
 
das gewicht vom rahmen ist echt krass, meine drei 753er Rahmen wiegen alle knapp über 1600gr,
sind aber alle kleiner (RH 52-54 ).

den aris aufkleber irgendwie abknibbeln und den rest auf jeden fall so lassen !!.
 
image.jpg
Jetzt ist es so weit,das Bianchi Specialissima Corsa wird aufgebaut.
Es stammt aus dem April 1981 und ist von wenigen Kratzern abgesehen in einem sehr guten Zustand
Es ist aus Columbus Sl gefertigt und strahlt mit seinem Gewicht von etwa 2,7 kg bei Rh58 im Vergleich zu den beiden vorstehenden Projekten eine gewisse Solidität aus.
Ich hab das Rad vollständig aufgebaut , jedoch gänzlich ohne die originalen Pantoteile gekauft.
Bei der Ausstattung waren jedoch Record Titan Innenlager und Pedale dabei.
Auch sonst war die Ausstattung mit Record bzw.TTT entsprechend dem Katalog.
Die Neuanschaffung aller Pantoteile übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten und letztlich auch meine Geduld, wird deshalb also auf Zufallskäufe in den nächsten Jahren verschoben.
 

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Anhang anzeigen 231319Jetzt ist es so weit,das Bianchi Specialissima Corsa wird aufgebaut.
Es stammt aus dem April 1981 und ist von wenigen Kratzern abgesehen in einem sehr guten Zustand
Es ist aus Columbus Sl gefertigt und strahlt mit seinem Gewicht von etwa 2,7 kg bei Rh58 im Vergleich zu den beiden vorstehenden Projekten eine gewisse Solidität aus.
Ich hab das Rad vollständig aufgebaut , jedoch gänzlich ohne die originalen Pantoteile gekauft.
Bei der Ausstattung waren jedoch Record Titan Innenlager und Pedale dabei.
Auch sonst war die Ausstattung mit Record bzw.TTT entsprechend dem Katalog.
Die Neuanschaffung aller Pantoteile übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten und letztlich auch meine Geduld, wird deshalb also auf zufallskäufe in den nächsten Jahren verschoben.
Machst du bitte noch ein paar Fotos? gerne auch von den Nummern rechts und links auf der Sattelmuffe?
 
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