• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Genau so hat ein Rennfahrer auszusehen: Wenn Helm/Sturzring, dann mit Rennkäppie drunter! :daumen:

587807-m6j5790kzmii-img_0217-large.jpg
Bist Du das?
 
Wo ich es grad sehe, ich meine mal gelesen zu haben, dass es Bianchi irgendwann keine Cinelli-Teile mehr genutzt hat, wegen persönlicher Schwierigkeiten der jeweiligen Chefs miteinander oder so. Ist das so? Wenn, dann wüsstest du ja wahrscheinlich davon....
Genau, Cino hat es sich irgendwie mit vielen verdorben, auch mit Colnago. Was aber nicht heißt, dass die Profis nicht ihr Wunschmaterial bekamen. Ein Jahr lang war Cinelli auch mal offizieller Ausrüster bei Bianchi-Campagnolo, 75 war das, meine ich. Meist fuhren sie aber tatsächlich 3ttt.
 
Schwitzt man da drunter nicht? In den Helm haben sie extra große Luftlöcher reingemacht, und dann verschliesst man die wieder. 🤔
So ist es. Ich fahre so nur noch bei Regen, weil der Schirm verhindert, dass der Regen in die Augen oder auf die Brille kommt. Ansonsten nur mit Stirnband. Kühlt auch viel besser. Bei kaltem Regen (der ist ja meist kalt hier in D) hilft so eine Kappe aber auch beim warmhalten des Kopfes. Sonst stört mich der Schirm auch. Ich habe auch Kappen mit abgeschnittenem Schirm für die paar Tage, wo es kühl ist, aber nicht regnet.
 
Na klar ist er das....erkennt man doch
an den schwarzen Socken.
Beim Cross darf man das, das mit den schwarzen Socken. :)

Zum Käppie:
Hier ist‘s ja immer kalt; da mag ich das Käppie. Wenn es tatsächlich mal richtig heiß ist, lasse ich es weg. Ich mag die Optik mit Rennkäppie und Helm aber sehr, sieht für mich einfach zeitlos und nach Rennfahrer aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Cromovelato SLX (Wenn der Aufkleber nicht lügt) für 499 nicht geschenkt, aber schon noch im Rahmen

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_androAnhang anzeigen 1472280id

Der Rahmen ist toll, aber so ziemlich jede Komponente "gehört" nicht zum Rahmen. Das ist erstaunlich lieblos zusammengewürfelt. Rad soll mit Shimano Dura-Ace EX ausgestattet sein, stattdessen hängt ne Shimano Exage Bremse dran... schade.

499€ halte ich für recht viel.
 
Kennt jemand den Anbieter Eddy aus Kleinanzeigen (Utrecht - NL) und/oder hat Erfahrung mit ihm. Mir kommt der Preis der Gruppe, die ich bei ihm kaufen will, fast zu günstig vor…
 
Zurück
Oben Unten