• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Bauer Weltmeister Rahmenset - ich habe allerdings zuwenig Ahnung von diesen Rädern, so dass mein Tip evtl. auch ein Flop ist !

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...eister-super-1958-l-bobet/2820405018-217-9273
Warum sind da zwei Zuganschläge an der Kettenstrebe?

1722167173924.png
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein cinelli trotzdem schöner interessanter Rahmen
Richtig, es ist noch nicht mal ein Cinelli mit einer anderen Gabel. Die Muffen am Supercorsa haben keine Ausschnitte.
Die Klemmung der Sattelstütze sieht vollkommen anders aus. Keine Ahnung, was das sein soll.
Ich denke, der Verkäufer vermutet, dass es ein Shiny sein könnte wegen der Tretlager Muffe. Also sicherlich keinerlei Absicht.


Auf den ersten Blick könnte man das sagen, aber das rot stimmt auch überhaupt nicht.

Keine Ahnung, was das sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es ist noch nicht mal ein Cinelli mit einer anderen Gabel. Die Muffen am Supercorsa haben keine Ausschnitte.
Die Klemmung der Sattelstütze sieht vollkommen anders aus. Keine Ahnung, was das sein soll.
Ich denke, der Verkäufer vermutet, dass es ein Shiny sein könnte wegen der Tretlager Muffe. Also sicherlich keinerlei Absicht.


Auf den ersten Blick könnte man das sagen, aber das rot stimmt auch überhaupt nicht.

Keine Ahnung, was das sein soll.
Das ist kein cinelli trotzdem schöner interessanter Rahmen

Wieso kommt die Frage überhaupt auf ob es sich um ein Cinelli-Rahmen handelt, wenn der Hersteller recht deutlich auf der Gabel verewigt ist?

Die Marke ist zwar nicht gängig, doch mit ein bisschen Gegoogle kommen Ergebnisse von Rahmen die den Namen tragen und ähnlich aussehen.

Der Verkäufer ist ja auch fair und behauptet nicht, dass es ein Cinelli sei, zumindest nicht gesichert.
 
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread langsam nicht mehr verstehe.
Wer unter uns hat denn noch Bedarf an "unentdeckten" Schätzen (in den Tiefen des Internets) und kann sich noch die weitere Anschaffung von Rädern und Rahmen leisten?
(vor allem, was den dafür benöigten Platz anbelangt)
Ich war der Ansicht, dass sich alle hier mittlerweile ausreichend eingedeckt haben?!
Oder stehen tatsächlich welche mit zu wenig von dem alten Zeug da?
 
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread langsam nicht mehr verstehe.
Wer unter uns hat denn noch Bedarf an "unentdeckten" Schätzen (in den Tiefen des Internets) und kann sich noch die weitere Anschaffung von Rädern und Rahmen leisten?
(vor allem, was den dafür benöigten Platz anbelangt)
Ich war der Ansicht, dass sich alle hier mittlerweile ausreichend eingedeckt haben?!
Oder stehen tatsächlich welche mit zu wenig von dem alten Zeug da?
:daumen:

Wirklich brauchen tut hier bestimmt kaum einer noch etwas. Ich optimiere meinen Fuhrpark ja eigentlich nur noch; die Anzahl der Räder ist seit Jahren konstant bei 16-19 Stk.

Aber genau darum geht es hier ja: “Nimm du es, ich kann, will, darf nicht…“ ;)

Es werden im Netz ja auch weiterhin schicke Räder und Teile angeboten, auch wenn das Forum hier weitestgehend gesättigt zu sein scheint… und es ist doch schön, wenn solche feinen Teile hier im Forum in wertschätzende Hände kommen. Ich habe gerade für den Nachwuchs durch diesen Thread schon zwei oder drei mal etwas Gute an Land ziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread langsam nicht mehr verstehe.
Wer unter uns hat denn noch Bedarf an "unentdeckten" Schätzen (in den Tiefen des Internets) und kann sich noch die weitere Anschaffung von Rädern und Rahmen leisten?
(vor allem, was den dafür benöigten Platz anbelangt)
Ich war der Ansicht, dass sich alle hier mittlerweile ausreichend eingedeckt haben?!
Oder stehen tatsächlich welche mit zu wenig von dem alten Zeug da?
Naja. Aus Vernunftsicht geb ich Dir Recht. Wenn ich von mir ausgehe, hab ich eigentlich alles bzw. zu viel.
Aber irgendwie ist der Jäger immer im Unterbewusstsein aktiv und schließlich macht es dafür auch zu viel Spaß evtl. noch ein außergewöhnliches Rad zu ergattern.
Bin selbst immer noch auf der Suche nach dem letzten ja nach wirklich dem allerletzten Rad. 🙈😆😂
(Rede mir immer ein "Lieber nach weiteren Rädern als nach weiteren Frauen zu suchen.") 😂
 
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread langsam nicht mehr verstehe.
Wer unter uns hat denn noch Bedarf an "unentdeckten" Schätzen (in den Tiefen des Internets) und kann sich noch die weitere Anschaffung von Rädern und Rahmen leisten?
(vor allem, was den dafür benöigten Platz anbelangt)
Ich war der Ansicht, dass sich alle hier mittlerweile ausreichend eingedeckt haben?!
Oder stehen tatsächlich welche mit zu wenig von dem alten Zeug da?
Ich hab nur 16…. Rennräder. Also fertige, fahrbereite. Und noch 3 andere, fertige, fahrbereite. Und noch 1, also anderes, was mal fertig gemacht werden soll, gelegentlich. Und noch 5 Rennräder, zum fertigmachen, also gelegentlich. Nee, 7, da sind ja nioch die 2 Express Rahmen aufm Dachboden. Die sind mit Laufrädern zugestellt. Werden alle noch gebraucht, gelegentlich. Aber ich finde nicht, dass ich zuviele Räder habe. Schatzi auch nicht… also, es sei denn ich, meckere über ihre 9 Pfannen…. Das muss man sich mal vorstellen, 9 - neun - Pfannen. Das geht doch gar nicht, oder?!?!

Achso, passt jetzt nicht so wirklich hier rein: Ein Doppelkettenblatt in 1/2 x 1/8 bräuchte ich jetzt. Also nicht gelegentlich, sondern schon echt jetzt.
 
Wieso kommt die Frage überhaupt auf ob es sich um ein Cinelli-Rahmen handelt, wenn der Hersteller recht deutlich auf der Gabel verewigt ist?

Die Marke ist zwar nicht gängig, doch mit ein bisschen Gegoogle kommen Ergebnisse von Rahmen die den Namen tragen und ähnlich aussehen.

Der Verkäufer ist ja auch fair und behauptet nicht, dass es ein Cinelli sei, zumindest nicht gesichert.
Das weiß ich nicht, wieso oder ob die Frage auf kam. Weil eben Chinelli in der Überschrift stand, bevor jetzt irgendeiner, der nicht richtig hinguckt den Rahmen kauft und denkt er hätte eins erwischt, kann man doch lieber schreiben, dass es keins ist und begründen warum. Schadet doch nicht oder?
 
Ich hab nur 16…. Rennräder. Also fertige, fahrbereite. Und noch 3 andere, fertige, fahrbereite. Und noch 1, also anderes, was mal fertig gemacht werden soll, gelegentlich. Und noch 5 Rennräder, zum fertigmachen, also gelegentlich. Nee, 7, da sind ja nioch die 2 Express Rahmen aufm Dachboden. Die sind mit Laufrädern zugestellt. Werden alle noch gebraucht, gelegentlich. Aber ich finde nicht, dass ich zuviele Räder habe. Schatzi auch nicht… also, es sei denn ich, meckere über ihre 9 Pfannen…. Das muss man sich mal vorstellen, 9 - neun - Pfannen. Das geht doch gar nicht, oder?!?!

Achso, passt jetzt nicht so wirklich hier rein: Ein Doppelkettenblatt in 1/2 x 1/8 bräuchte ich jetzt. Also nicht gelegentlich, sondern schon echt jetzt.
Ich finde, das ist ein bisschen wenig, da musst du aber noch mal ordentlich kaufen, unter 50 Stück, wird man hier nicht ernst genommen! 😂🤣😂
 
:daumen:

Wirklich brauchen tut hier bestimmt kaum einer noch etwas. Ich optimiere meinen Furpark eigentlich nur noch; die Anzahl der Räder ist seit Jahren konstant bei 16-19 Stk.

Aber genau darum geht es hier ja: “Nimm du es, ich kann, will, darf nicht…“ ;)

Es werden im Netz ja auch weiterhin schicke Räder und Teile angeboten, auch wenn das Forum hier weitestgehend gesättigt zu sein scheint… und es ist doch schön, wenn solche feinen Teile hier im Forum in wertschätzende Hände kommen. Ich habe gerade für den Nachwuchs durch diesen Thread schon zwei oder drei mal etwas Gute an Land ziehen können.
Ich muss sagen, dass ich das Thema sehr interessant finde. Bin noch relativ neu im Thema "Klassiker" und versuche gerade mir Wissen anzueignen und ein wenig links und rechts zu schauen. Der Thread hilft Neulingen wie mir ein Gefühl für den Markt, den Preisen usw. zu bekommen. Gehöre hier sonst eher zu den stillen Lesern und mein aktueller Fuhrpark liegt noch immer bei N+1. 😉
 
Ich muss sagen, dass ich das Thema sehr interessant finde. Bin noch relativ neu im Thema "Klassiker" und versuche gerade mir Wissen anzueignen und ein wenig links und rechts zu schauen. Der Thread hilft Neulingen wie mir ein Gefühl für den Markt, den Preisen usw. zu bekommen. Gehöre hier sonst eher zu den stillen Lesern und mein aktueller Fuhrpark liegt noch immer bei N+1. 😉
Ob man jetzt viel oder wenig Ahnung hat, ich finde einfach, dass es Spaß macht hier rein zu gucken, was da und dort so entdeckt wird.

Dann noch oft die hilfreichen oder auch lustigen Kommentare, macht doch Spaß, oder?
 
Zurück
Oben Unten