• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche älteren, gern abgelebten Crosser-Rahmen 52-54 günstig als Bastelprojekt. Rahmen sollte strukturell in Ordnung sein, so dass man ihn noch fahrtüchtig aufbauen/restaurieren könnte. Danke.

Gerne auch einen ( ATB ) - Rahmen Trek Multi Track 750 oder Schwinn Crosscut, den ich mir als Alltags-Crosser/Gravel aufbauen kann.
Ein Staiger Oregon Rahmenset (ohne LRS bzw. evtl.) könnte ich dir in günstig anbieten!

Anhänge

• Staiger Oregon Rahmenset (1).jpg
    Staiger Oregon Rahmenset (1).jpg
    380,6 KB · Aufrufe: 31
  • Staiger Oregon Rahmenset (2).jpg
    Staiger Oregon Rahmenset (2).jpg
    333,9 KB · Aufrufe: 31
  • Staiger Oregon Rahmenset (4).jpg
    Staiger Oregon Rahmenset (4).jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 34

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche zwei Felgen für Drahtreifen, Eine mit 36 und die Andere mit 32 Loch.

Diese hier gefällt mir sehr gut, so was in der Richtung hätte ich auch gerne, also schlicht und mit ohne Kanten oder so, und silberfarben:

felge.jpg

Geöst, ja bitte, und Zustand darf gerne gut bis sehr gut sein und wenn die beiden Felgen minimal anders aussehen, auch recht.

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.

Ach ja, Nachtrag: Ich brauche und suche KEIN Pickerl auf den Felgen - ist eher Zufall dass da ein Pickerl drauf ist...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine gute Regenjacke fürs Rad abzugeben?
Sollte wasserdicht sein und dient als Heimbringer, nicht für jeden Tag ne Stunde im Regen zur Arbeit oder so...
Meine ist leider hinüber und bevor ich neu kaufe...
Vielleicht hat ja jemand etwas.
Größe L sollte passen, hoffe ich
Danke fürs stöbern...

Hat jemand eine gute Regenjacke fürs Rad abzugeben?
Sollte wasserdicht sein und dient als Heimbringer, nicht für jeden Tag ne Stunde im Regen zur Arbeit oder so...
Meine ist leider hinüber und bevor ich neu kaufe...
Vielleicht hat ja jemand etwas.
Größe L sollte passen, hoffe ich
Danke fürs stöbern...
Falls neu in Frage kommt.
Die Decathlon ist für den Zweck brauchbar und passt auch in eine Trikottasche.
Wunder darf man nicht erwarten für den Preis.

https://www.decathlon.de/p/regenjacke-langarm-rennrad-racer-ultralight-herren-schwarz/_/R-p-305439

Ich weiß, ich weiß, 's ist knifflig, aber ich versuch's halt trotzdem mal wieder 🥴:D :

Ich suche in schön, ganz schön schön oder NOS folgende Stronglight Kettenblätter:
  • BCD 86, 42T, BISsig, 1 Stück
  • BCD 122, 50T, BISsig, gerne auch 2 St.
Vielleicht hat ja doch jemand ein Herz und kann sich von seinem Vorrat trennen oder kennt eine Quelle ... 😊

Ich bin auf der SUCHE nach: Shimano 7700 Freilauf oder gesamte Hinterradnabe 32 Löcher

Ich bin sehr traurig, dass sich das Innere meines Freilaufs in Luft aufgelöst hat und ich jetzt nicht weiter mein Rad nutzen kann. Ich habe einen Arbeitsweg von 135km und habe 24 Kinder zu versorgen und meine Frau hat mich nur lieb, wenn das Rad fährt. Das tut es zur Zeit aber leider nicht. Ohne das Rad mit genau DEM Freilauf oder genau DER Nabe ist das alles nicht möglich. Zur Zeit ernähren wir uns von Wasser und Röstkastanien. Das war am Anfang noch sehr lecker und witzig aber mit der Zeit hängen uns die Kastanien zum Halse raus. Deswegen bitte ich euch hier und jetzt um HILFE! Ich bin wirklich verzweifelt....

Es wäre ein mittelgroßer Traum, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es eine Person mit einem großen Zweirad-Herz und einer noch größeren Teilekiste, die mir aus einer misslichen Lage helfen möchte. Oder vielleicht kennt jemand jemanden der wiederum jemanden kennt usw... Ihr kennt das Spiel!

Beste Grüße aus der schönsten Hansestadt

Hallo, suche einen Vorbau für ein Somec Supercorsa Anfang 80er Jahre. Länge gerne bis max 110mm. Danke und Grüße

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-10-02 um 20.38.45.png
    Bildschirmfoto 2024-10-02 um 20.38.45.png
    828,4 KB · Aufrufe: 17
Zurück