• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche Dura Ace First Generation Schalthebel mit Schelle in schwarz oder alternativ 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle oder Ofmega Mistral in schwarz+Schelle.

Erledigt, ich suche hier im Forum nichts mehr.
Schade, da war ich zu langsam ;)

Will noch wer?

Preis noch keine Ahnung…wird man sich einig
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    447,7 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpg
    image.jpg
    529,5 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    427,2 KB · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
wenn auch ein bisserl off-topic hier im Suche Forum , dennoch die Info zu meinem Pure GPS:

zum schlechten Empfang beim SIGMA Pure GPS des GPS Signal in der Startphase - bis zu 3 min wird manchmal das Signnal gesucht und nicht gefunden - kommt dann auch noch die sehr kurze Betriebszeit des Akkus . Bereits nach 30-40 km Fahrt nur noch 50 % Ladung und dann geht´s schnell über 25 % gegen 0 % Akkku-Anzeige .
Bei meinem ist meistens bei 70-80 km Fahrt das Display leer . Im Hintergrund zeichnet das Gerät zwar noch auf , aber erstmal neu laden ist angesagt zum Auslesen.

Bei Kälte geht der Akku quasi sofort nach wenigen km in´s Koma.

Sigma hat den Pure GPS wohl auch schon aus dem Programm gestrichen. Ein besseren Sigma Nachfolger ohne Navi-Funktion gibt´s wohl noch nicht .
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
 
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
Öfter bzw. vor der Fahrt mit dem Smartphone synchronisieren hilft manchmal, da die Geräte vom Smartphone aktuelle A-GPS Datan bekommt. Insbesondere Geräte mit MTK Chipsatz brauchen diese Daten aus dem Netz für einen ordentlichen Fix.
 
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
Da habe ich mit dem Edge 130 eher keine Probleme. Habe ihn seit 03/23, und nur einmal hat er länger gebraucht, das Signal zu finden. An diesem Tag hatten auch Nutzer anderer Geräte Probleme.
 
Da habe ich mit dem Edge 130 eher keine Probleme. Habe ihn seit 03/23, und nur einmal hat er länger gebraucht, das Signal zu finden. An diesem Tag hatten auch Nutzer anderer Geräte Probleme.
Immer so nach ca. 2 Jahren ist der Akku platt. Ist mein zweiter, davor hatte ich mehrere 25. Immer kurz vor Ablauf der Garantiezeit eingesendet und kostenfrei "repariert" bekommen.
 
Öfter bzw. vor der Fahrt mit dem Smartphone synchronisieren hilft manchmal, da die Geräte vom Smartphone aktuelle A-GPS Datan bekommt. Insbesondere Geräte mit MTK Chipsatz brauchen diese Daten aus dem Netz für einen ordentlichen Fix.
Ich frag lieber nicht, was das heißt, sondern synchronisiere einfach. ;)
 
Ich frag lieber nicht, was das heißt, sondern synchronisiere einfach. ;)
Besser nicht, da ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt habe. Aber eigentlich könnte ich es mal versuchen: Geräte mit Mediatek (MTK) GPS Chip benötigen eine aktuelle EPO ( Extended Prediction Orbit) Datei, die kann veraltet sein, weil einige Tage nicht mehr synchronisiert oder das Gerät seit dem letzten Fix den Standort um mehrer 100km geändert hat (also man z.B. in den Urlaub gefahren ist). Das Mediatek EPO ist so ähnlich wie AGPS ( https://de.wikipedia.org/wiki/Assisted_Global_Positioning_System ) aber nicht das gleiche, es ist unabhängig vom Mobilfunknetz (braucht aber trotzdem Internet Verbindung zum aktualisieren der Daten).
Geräte mit anderen Chipsetzen (z.B. von Qualcomm oder Broadcom) nutzen zwar AGPS, sind aber auch ohne noch gut funktionsfähig, der erste Fix dauert dann halt länger. MTK Chipsetzs sind ohne die Hilfsdatei ziemlich aufgeschmissen.
(Garmin hat es jedoch ziemlich gut im Griff. Wenn das Gerät öfter mit dem Smartphone verbunden ist, funktioniert es meist auch einwandfrei. Daher auch die unterschiedliche Wahrnehmung bei unterschiedlichen Usern, der eine synchronisiert halt öfter als der andere. Bei anderen Herstellern sieht es dusterer aus)

Edit: gerade mal die Suche angeworfen: Garmin hat natürlich auch was dazu geschrieben:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=6IbaJEHc1i9gydzQomXzyA
die letzten drei Punkte
 
Wer hat noch gleich ein Geschenk gesucht

50th Campa

Ist unvollständig und für den Zustand zu teuer. Naben, Pedalhaken, Steuersatz und Innenlager fehlen.

Gibt's in dem Koffer nicht auch noch einen kleinen Schlüssel für die Staubkappen der Kurbel?

So sieht NOS aus:

20161022_Campa_50th.JPG


Und der kleine Abzieher (Schlüssel) für die Staubschutzkappen ist rechts neben der rechten Kurbel.
 
Für einen 91er Koga Miyata Randonneur Extra suche ich:
  • original Gepäckträger vorne (schwarz)
  • Lowrider für Montage am GT vorne (schwarz)
  • den (sehr...) speziellen Cinelli Lenker für die 91/92er Rando Modelle

Hast du ein Bild das Gepäckis für vorn? Ich hab einen vorderen in Schwarz für einem World Traveller, weiß nicht ob der ähnlich oder gar identisch ist.
 
Anhang anzeigen 1499801


Es wird gesucht:

ein Rennrad, Rennradrahmen oder unfertiges Projekt in kleiner kleiner kleiner Rahmenhöhe.

Irgendwas mit 49er RH und so kurzem OR wie nur möglich für 28 Zoll.

Alter: früher als 1983

---------------------------------
außerdem
---------------------------------


Einen zuverlässigen und sehr ästhetischen Seitenständer für einen 28er Randonneur/Reiserad in Silber, Chrom, nur eben kein Schwarz wie die meisten.

Gern Neuware aktueller Produktion.

Viner (Special Course)
RH 48 M-M / OR 50 M-M / EB 122
Tange Levin Steuersatz
ITA
SaStü 26,4
gefahren wie man sieht - Lackabplatzer, Schrammen, Kratzer, Flugrost - keine Risse und Stauchungen!
60 + Versand

Anhang anzeigen 1500395

Anhang anzeigen 1500396Anhang anzeigen 1500397Anhang anzeigen 1500398Anhang anzeigen 1500399Anhang anzeigen 1500400Anhang anzeigen 1500401Anhang anzeigen 1500402Anhang anzeigen 1500403

@zwofuenfzehn magst du dich vielleicht kurz äußern? Ja, nein, vielleicht ...
Danke
 

Anhänge

  • IMG_7827.jpeg
    IMG_7827.jpeg
    604,2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_7828.jpeg
    IMG_7828.jpeg
    490,3 KB · Aufrufe: 10
Für mein Quinn suche ich noch ein Vorderrad:

• 700c, Clincher mit 95mm EBB und am allerliebsten wenn sich ein solches in Berlin finden ließe...

Danke!
Und ich füge mal noch dieses kleine Teilchen in meine Suche hinzu:

Screenshot_20240925-193210.jpg


Gegenhalter/Kabelstopp für ein Stronglight Steuersatz mit diesen "Kerben"

Lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten