• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo Forum
Ich aktualisiere mal meine Suche:

1. Syntace 808 Force Vorbau. Alles anbieten, auch in optisch schlechtem Zustand. Technisch aber okay.

2. Shimano Tiagra 4700 Schaltbremshebel

3. Rahmen ab Mitte der 2000er Jahre in ca. 61-64cm RH, gerne auch ohne Gabel. Nix wertvolles, eher solide Standartware von Cannondale, Rose, Canyon, Ghost, Carver, Dynamics, Müsing, 2Danger usw. (Marke nicht so wichtig). Evtl. auch günstiges Komplettrad oder teilgeschlachtetes Rad ohne Gruppe.

Angebote bitte per PN. Dankeschön.

Hallo Forum

Meine Suche ist noch aktuell. Angebote gerne per Direktnachricht. Danke.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo zusammen!

Ich suche ein 18er UG Dura Ace Ritzel in neu/ oder sehr gut.

…uuuund für einen 6208 Steuersatz den unteren Plastikring zum Dichten.

Oder hat jemand diese Ringe mal gg O-Ringe getauscht u kennt das Maß? Müsste bei passendem Oring super dichten.
Moin,
18 er ist es und UG, Dura Ace wahrscheinlich
2024-09-2913.14.478268310126898750048.jpg
2024-09-2913.15.155258256729441203230.jpg

Hallo,
ich suche mein erstes klassisches Straßenradprojekt. Ich komme eigentlich von den klassischen MTBs und möchte gerne mal was anderes aufbauen und fahren: Ich suche ein Rahmenset aus Frankreich, 60er-70er Jahre, Randonneur oder Tourenrad, für 185cm Körpergröße (Rahmenhöhe ca. 58cm, je nach Modell?). Weitere Kriterien habe ich nicht, das Rad,, welches ich suche, wird mich schon finden :)
Ich freue mich über Angebote via PN!

Wie ist denn deine Schrittlänge? 58 wird dir möglicherweise zu klein sein. Da wirst du wahrscheinlich mit klassischen Sattelstützen Probleme bekommen, weil du sie nicht weit genug ausziehen musst. Ich bekomme da mit 1,86 selbst bei 62cm Rahmen schon Probleme, habe aber auch sehr lange Beine.

Hallo,
bevor ich mir ein Set von Flachsteckern bestelle, von den sich noch meine Enkel bedienen können, wollte ich hier fragen, ob eine/r sich von 20 Paar Flachsteckhülsen zum Crimpen mit 2,5 bzw. 2,8 mm trennen möchte.
Gruß

Wie ist denn deine Schrittlänge? 58 wird dir möglicherweise zu klein sein. Da wirst du wahrscheinlich mit klassischen Sattelstützen Probleme bekommen, weil du sie nicht weit genug ausziehen musst. Ich bekomme da mit 1,86 selbst bei 62cm Rahmen schon Probleme, habe aber auch sehr lange Beine.
Sehr guter Tipp! Ich sitze auf 775-780mm Sitzhöhe, was ca 880mm Schrittlänge entsprechen sollte. Das werde ich ergänzen :)

gibts für die Kurbel eigentlich noch KB zu kaufen? Und was ist bei 3-Arm Lochkreis 116 das kleinstmögliche?
Anhang anzeigen 1504080
Grazie!
Für den "Professional 3 attaches" Kurbelsatz gibt es Kettenblätter nur aus Alt-/Sammlerbeständen zu erwerben (außer den eher gängigen 42/52 Z. werden andere Abstufungen eher selten angeboten) und das kleinste Kettenblatt für diesen Lochkreis hatte von T.A. (offiziell) 36 Zähne.

Zurück