• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

gibts für die Kurbel eigentlich noch KB zu kaufen? Und was ist bei 3-Arm Lochkreis 116 das kleinstmögliche?
Anhang anzeigen 1504080
Grazie!
Für den "Professional 3 attaches" Kurbelsatz gibt es Kettenblätter nur aus Alt-/Sammlerbeständen zu erwerben (außer den eher gängigen 42/52 Z. werden andere Abstufungen eher selten angeboten) und das kleinste Kettenblatt für diesen Lochkreis hatte von T.A. (offiziell) 36 Zähne.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für den "Professional 3 attaches" Kurbelsatz gibt es Kettenblätter nur aus Alt-/Sammlerbeständen zu erwerben (außer den eher gängigen 42/52 Z. werden andere Abstufungen eher selten angeboten) und das kleinste Kettenblatt für diesen Lochkreis hatte von T.A. (offiziell) 36 Zähne.
:daumen: :daumen: :daumen:

…der @Andreas P. , das wandelnde Franzosen-Lexikon.

Du solltest eigentlich mal zur AVV als Berater....
😎

bei fünfarm lk 116 geht 35, das sollte also bei dreiarm auch gehen, ich weiß nur nicht, ob das gefertigt wurde...

ich meine aber, ich hätte mal ein 35er gefischt...

Laut Katalog war bei 36 Beisserchen Schluss.....

1727763706410.png

.....evtl. hast Du ein Fremdfabrikat mit dem Lochkreis
erwischt und das wurde dann mit 35 gefertigt.

Moin zusammen,

ich benötige ein neues Tretlager für das alte Diamant Sport von meinem alten Herren.
Am besten komplett mit Kurbelarmen und Klemmbolzen.

b0e1cffd-595d-4532-81ec-515b27f2c8c9.jpeg

Edit: das Bild ist der Fund-Zustand. Sattel / Kerze und Lenker sind jetzt etwas anders. Natürlich mit Kern-Ledersattel ;) @Andreas P.

Oder...

Gleich ein moderneres Lager verbauen? Welches Gewinde haben die? BSA ?!

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich benötige ein neues Tretlager für das alte Diamant Sport von meinem alten Herren.
Am besten komplett mit Kurbelarmen und Klemmbolzen.

Anhang anzeigen 1504169

Edit: das Bild ist der Fund-Zustand. Sattel / Kerze und Lenker sind jetzt etwas anders. Natürlich mit Kern-Ledersattel ;) @Andreas P.

Oder...

Gleich ein moderneres Lager verbauen? Welches Gewinde haben die? BSA ?!

Danke !
Das Gewinde ist BSA. Du kannst moderne Tretlager mit passender Garnitur einbauen. Wenn die Optik wichtig ist (Originalität) dann benötigst Du ein Keiltretlager mit Keilen.

Zurück