• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Und ich füge mal noch dieses kleine Teilchen in meine Suche hinzu:

Anhang anzeigen 1501424

Gegenhalter/Kabelstopp für ein Stronglight Steuersatz mit diesen "Kerben"

Lieben Dank!
Meine Erfahrung mit Gegenhaltern dieser Bauart ist die, dass sie bei kräftiger Betätigung des Bremshebels dazu neigen sich zu verbiegen und es zu einem schwammigen Gefühl führt. Bei meinem Follis wurde das mit einer Bohrung durch den Vorbau gelöst:
Follis Lyon road bike_2730.JPG


So hübsch der von Dir gezeigte Gegenhalter ist, würde ich von denen aus Leichtmetall abraten. Ist es beim Steuerrohr zu knapp, so dass Du den originalen Weinmann nicht montiert bekommst?
Hätte noch einen hier. Die Verzahnung passt zu einem Stronglight P3 Steuersatz. Das Teil ist aber aus den oben genannten Gründen schon leicht verzogen.
DSCF6888.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
24" / 600A / 541x13c ist sicher nicht mehr einfach zu finden.
mach1.fr hatte mal welche im Programm, RJ Project, sind aber ausgelaufen.
das Trophee Vorderrad ist aber 24" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat hier eine/r noch zufällig ein einzelnes hinteres SKS Edge in 46 mm über und keine weitere Verwendung für?
Dann bitte anbieten.

Danke.
 
Liebe Foristen,

ich suche ein 24 Zoll Hinterrad EB 130 mit Schnellspanner-Achse.
Selbst der "Hollandbikeshop" hat nur welche mit innendurchmesser 18 mm.
Und es soll doch für ein Rennrad sein!
Falls es überhaupt was gibt - gerne für Drahtreifen.

Alternativ: Felge 36 Loch.

Wenn ihr einen Tipp habt oder etwas rumliegen - meldet euch bitte!

LG Tomas
Vielleicht findest du hier etwas:
https://www.sjscycles.co.uk/rims-tape
 
Meine Erfahrung mit Gegenhaltern dieser Bauart ist die, dass sie bei kräftiger Betätigung des Bremshebels dazu neigen sich zu verbiegen und es zu einem schwammigen Gefühl führt. Bei meinem Follis wurde das mit einer Bohrung durch den Vorbau gelöst:
Anhang anzeigen 1501523

So hübsch der von Dir gezeigte Gegenhalter ist, würde ich von denen aus Leichtmetall abraten. Ist es beim Steuerrohr zu knapp, so dass Du den originalen Weinmann nicht montiert bekommst?
Hätte noch einen hier. Die Verzahnung passt zu einem Stronglight P3 Steuersatz. Das Teil ist aber aus den oben genannten Gründen schon leicht verzogen.
Anhang anzeigen 1501524
Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):

PXL_20240926_094411971.jpg
PXL_20240926_094946949.jpg
PXL_20240926_095026002.jpg

Mit dem Gegenhalter sind es vielleicht noch 3 volle Gewindegänge, d.h. ich bekomme den Ring oben fixiert - aber ob das auf Dauer und bei Nutzung ausreicht?
 
Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):

Anhang anzeigen 1501599Anhang anzeigen 1501600Anhang anzeigen 1501601
Mit dem Gegenhalter sind es vielleicht noch 3 volle Gewindegänge, d.h. ich bekomme den Ring oben fixiert - aber ob das auf Dauer und bei Nutzung ausreicht?
Ist schon eher knapp. Der gezahnte Zwischenring ist allerdings recht hoch, so dass Du durch Herunterfeilen bestimmt mindestens einen weiteren Gewindegang herausholen könntest.
 

Anhänge

  • IMG_7841.jpeg
    IMG_7841.jpeg
    411,7 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_7842.jpeg
    IMG_7842.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 2
So fürs Kinder Rennrad(show)projekt:

Suche Campa Record/Super Record Sattelstütze in 26,0 mm Durchmesser.

Und immer noch LRS Schlauchreifen in 24" silber oder ggf Felgensatz

Danke vorab
 
Suche etwas eher Fachfremdes:

Diesen Magura Hebel, aber die Version für links.
Wenn da jemand was hätte, wäre der Knaller!
 

Anhänge

  • 709c8739-760f-423f-b86c-98859bbdb550.jpeg
    709c8739-760f-423f-b86c-98859bbdb550.jpeg
    124,3 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Dein Input. Ein paar leider sehr lichtschwache Fotos (meine neue Werkstatt hat noch keine Beleuchtung):

Anhang anzeigen 1501599Anhang anzeigen 1501600Anhang anzeigen 1501601
Mit dem Gegenhalter sind es vielleicht noch 3 volle Gewindegänge, d.h. ich bekomme den Ring oben fixiert - aber ob das auf Dauer und bei Nutzung ausreicht?

Ich hatte vor einer Weile am Charles Sabliere das selbe Problem. Gelöst durch den CLB Hänger mit "integrierter" Zahnscheibe. Macht nochmal 3-4 Gewindegänge, würde ich sagen.

Bildschirmfoto 2024-03-07 um 14.02.38.png


Über die Qualiät wurde schon geschrieben, bestätigen kann ich da bislang nicht.
Seh ich das richtig, dass das besagter Engländer ist? Dann würde ich auf einen anderen Steuersatz gehen, der keine Zahnscheibe braucht. Way Assauto zB, dann kommt man evtl auch auf andere Bauhöhen.

Edit: Ich hätte einen Way Assauto iun ungefahren und unverbaut, aber ohne Kugeln und ohne Gabelkonus. Wobei ich denke dass sowohl die Kugeln als auch der Gabelkonus vom bereits verbauten Exemplkar passen sollte. Wenn das für Dich von Interesse ist, meld Dich am Besten in der "Blumefield" UH. Unten kann ich ohne Konus schlecht die Bauhöhe Messen, der Obere Teil hat 21mm Einbauhöhe

tempImage2rxYH9.png


Btw. fehlt dem Gegenhalter eigentlich der Schnellspanner oder sind die Kleinteile einfach nicht angebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten