Ist nicht dabei, aber dennoch muß es verbaut werden, weil sich der Seilzug sonst ins Schaltwerk fräßt. Das führt dann langfristig zu unpräszisem schalten und die Seilzüge rubbeln sich schneller auf. Ich hatte schon einige 105er in der Hand.
Um die Kosten niedrig zu halten, schneide ich aus einer Endkappe mit angeschweisstem liner (siehe Bild) einen solchen liner heraus damit er ins Ende des Schaltwerk paßt.
Anhang anzeigen 1523713
Werner, Danke dir. Ich schaue gleich von unten in die Öffnung vom Schaltwerk, wo der Zug raus kommt und ob der 1cm Liner überhaupt soweit raus ragt. Ich denke nicht. Den langen Liner suche ich raus und verbaue ihn auch.
Die Endkappe mit dem langen Liner habe ich in meiner Tüte in der Kiste.
Ich kann jetzt nicht mehr definitiv sagen, wo es dabei war. Könnte auch in dem STI Karton gewesen sein. Es gibt es jedenfalls als Teil.
---
Ich sehe mich gerade, mitten in der Pampa kurbeln, mitten in der Nacht bei Mond und Dynamo Licht. Umzingelt von herrlichsten Hügeln. Weit und breit kein Radladen. Schaltzug im Gepäck. Brauche ihn aber nicht verbauen und kann beruhigt weiter fahren.
>>>> Kann man gar nicht oft genug sagen, Danke.
Es gibt sie noch, richtig gute Leute. <<<<<
Bin heute Nachmittag ne kleine 30km Runde gefahren.
Bin auf großem Kettenblatt geblieben, damit der Zug nicht rumsägt.
War einfach herrlich. Muss Umwerfer noch etwas optimieren.
Das vorvorletzte Ritzel schleift die Kette.
Steuersatz war alles ok soweit. Da hat sich nix gelöst, bremst stabil ohne
Vibration oder schwammigen Gefühl. ok..ich geh Linerkappe verbauen.
Muss fahren.