weil mir ein Mechaniker mal für Lebensmüde bezeichnet hat, meinen Vorbau mit 5 N m zu befestigen..gut, was anderes der Expander, der drückt halt..bei Deda steht nix auf dem Expander, also dachte ich, bei 4 N sollte es drin bleiben, wenn ich mit bis 2 N m das Spiel einstelle. Es war zu Hause per Hand eingestellt, ohne DreMo. Lief gut. Dann hatte ich nach der Einbremserei der Disc vorm Haus leichtes Spiel.
Bin dann zu Hause nochmal mit DreMo dran und siehe da, die 2,5 N m drehen den Expander raus. Also Deda raus und den Curve Expander dran und da das selbe.
Zeitgleich schreibt Werner hier und norman68.
Also Spiel wieder per Hand eingestellt, ordentlich die Bremse betätigt( SemiHydraulisch), Geklacker weg, Vorbau angezogen, Kappe und Spacer ab, Expander wieder hochgekommen, wenn auch nur 2mm. Expander wieder gelöst, reingedrückt und Ahead Kappe wieder drauf, dass es gerade eben so fest ist.
Wenn ich lese, dass es Leute schaffen, die Ahead Schraube eher abzubrechen, als dass sich der Expander raus bewegt, hätte ich lieber deren Problem..da kann ich gescheit einstellen, tickn für tick, bis es genau eingestellt ist und weiss, dass alles an Ort und Stelle bleibt...
Zwei neue Expander bestellt. Den Specialized guck ich mir aber erst mal gut an, dass er bei mir genau Durchmesser auf Schaft passt, siehe BC Bwertungen.