• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FÖTZI 2025

Wir fahren den Fötzi zum Spaß.
Das schließt nicht aus, dass einzelne Personen mal gerne an einem Pass Vollgas geben - natürlich nur um oben dann mehr Zeit für Kaffee und Kuchen zu haben 😁.
Insgesamt ist das eine gemütliche Veranstaltung und wir haben definierte Treffpunkte, wo wir uns immer wieder sammeln.
DU bist die "einzelne Person" und Timmelsjoch-Hochheizer gell!! 😁🫣

Ich melde für dieses Jahr schonmal wieder Interesse an. Ob ichs schaffe, muss ich dann sehen, wenn der Termin konkret wird.

EDIT: Ich habe mal nachgeschaut. Es müsste jetzt die 19. Ausgabe des Forumsötzi sein, nächstes Jahr ist 20 Jähriges Jubiläum. Der erste Fötzi war 2006, damals noch vom Tour-Forum aus und wir waren in einer großen Gruppe unterwegs. Muss mal suchen, ob ich noch Fotos finde.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich leider doch getäuscht: der erste Forumsötzi war 2005, also ist dieses Jahr das 20 jährige. Das wäre doch eine Jubiläumsteilnahme wert. Ich dachte, meine letzte Teilnahme wäre beim 10jährigen gewesen, aber das war wohl doch später.

Fotos von der Ur-Ausgabe sind leider mit dem Tour-Forum untergegangen. Da es damals noch keine Foto-Handys gegeben hat habe ich selbst auf der Tour nix an eigenen Bildern gemacht.

DU bist die "einzelne Person" und Timmelsjoch-Hochheizer gell!! 😁🫣
Also der Timmelsjoch Heizer bist Du!
Erst unten lange Pause machen, während ich hochkrieche (im Rahmen meiner Möglichkeiten schon am Anschlag) und dann ganz entspannt und flott an mir vorbeirasen 😢 das war soooo gemein 🙂

Sprint Outs an den Pässen oben kenne ich vom Hörensagen von @*pirat*. Der hat dafür die Beine 😁 ich war da immer außer Sichtweite aka noch bei der Hälfte vom Anstieg.

Dank langer Skipause (und die Skitourensaison geht noch lang weiter) und viel Stress in der Arbeit habe ich diesen Winter ein ganz neues Regenerationsniveau erreicht. 😇 Dafür wurde der Bauch aerodynamischer 😱

Also der Timmelsjoch Heizer bist Du!
Erst unten lange Pause machen, während ich hochkrieche (im Rahmen meiner Möglichkeiten schon am Anschlag) und dann ganz entspannt und flott an mir vorbeirasen 😢 das war soooo gemein 🙂
War ja mein Endspurt, da ich in Gurgl raus bin! Aber geil mal am rosa Trikot am Timmelsjoch vorbeizuziehen !! 😁

Sowas kann man mal den Enkeln erzählen !

Habe mich leider doch getäuscht: der erste Forumsötzi war 2005, also ist dieses Jahr das 20 jährige. Das wäre doch eine Jubiläumsteilnahme wert. Ich dachte, meine letzte Teilnahme wäre beim 10jährigen gewesen, aber das war wohl doch später.
wenn er jedes Jahr war, dann wäre dieses Jahr schon die 21. Ausgabe, oder hat es im Coronajahr pausiert?

2021 wurde pausiert. Insofern passt es dann mit den 20 Jahren 🙂

2021 kam nur eine Mini Gruppe von Pirat und mir zusammen. Wir sind dann in der Schweiz eine Runde gefahren. Albula Maloja Splügen. Der nicht vorhandene Ost-Anstieg zum Maloja (hier ersetzten 7bft Gegenwind die Steigung) war schon sehr gemein. Der Splügen ist noch heißer als das Timmelsjoch und hat mir vollkommen den Stecker gezogen. Pirat war es etwas langweilig: er kam mir dann nochmal entgegen gefahren.

Bin seit 2016 jedes Jahr dabei außer 2022. Da haben mir Nachwirkungen von Corona mächtig zu schaffen gemacht. Also wird es dieses Jahr meine achte Fahrt.

Huhu ich melde mich aus der Versenkung mal wieder.

Wir brauchen jetzt einen Termin.
Ich würde die Woche 30.6-03.07
oder 14.07 - 17.07 ins Auge fassen.

Bevorzugt dann Anfangs der Woche.
Wie in den letzten Jahren eben mit der Option falls es an einem Tag schlecht ist auf den Folgetag zu verschieben, da das Wetter in den Bergen bekanntlicherweise ja doch so eine Sache ist.

Wie schauts da bei euch aus?

Fotos von der Ur-Ausgabe sind leider mit dem Tour-Forum untergegangen. Da es damals noch keine Foto-Handys gegeben hat habe ich selbst auf der Tour nix an eigenen Bildern gemacht.
Hi Schmadde, wir waren glaub ich 2017 dabei und haben ausgiebig Schlauchwechsel geübt! Ich würde nur noch mitfahren (bzw. hinterherfahren...), wenn es mindestens 10° kühler ist als 2024. So eingegangen wie da am TJ bin ich noch nie.

Zurück