• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Nein, Meister --> Meisterleistung, Geselle --> Gesellenstück... das hat nichts mit einer olympischen Medaille zu tun.
Dort wo ich herkomme wird sonntags nicht gearbeitet.
Dass Online-Bestellungen angenommen und verarbeitet werden, ist klar.
Abgepackt und in den Versand geht das Zeug jedoch frühestens am Montag.
Dann kannst Du rechnen, dass das Zeug Montag bis Dienstag in die DHL-Zentrale geht und Dienstag bis Mittwoch von der Zentrale zum Kunde. Der von Dir bezeichnete Standard bedeutet also, die schnellste Möglichkeit, bei welcher kein Fehler passieren darf.

Das es bei BC gerade nicht rund läuft ist unbestritten. Wenn sie mehr Kapazität im Kundenservice hätten, würden sie wohl nicht die Telefonhotline streichen.
Und den Bewertungen zur Folge haben Sie Probleme bei den Lieferterminen.
Jetzt kann jeder entscheiden wie er will - wo anders bestellen, oder eben etwas längere Lieferzeit in Kauf nehmen.
Was problematisch ist, sind die richtigen Supportfälle - also mit defekter oder falsch gelieferter Ware und Retouren. Aber ich gehe davon aus, dass dies den kleinsten Teil des Bestellvolumens betrifft - das wird jedoch in Online-Bewertungen verzerrt dargestellt.

Als Kunde sollten wir froh sein, wenn es mehrere Anbieter für Fahrradteile gibt. Innerhalb der letzten Jahre wurde die Branche doch ein wenig durchgefegt. Wenn wir gute Lieferanten jetzt noch aktiv schlecht machen, wird es für uns als Kunde im Endeffekt (wenn wieder einer insolvent geht) nicht besser.
Wenn wir gute Lieferanten jetzt noch aktiv schlecht machen, wird es für uns als Kunde im Endeffekt (wenn wieder einer insolvent geht) nicht besser.
Niemand macht hier aktiv schlecht. Hier werden Erfahrungen geteilt und Shops bewertet. Normal soweit.

Ich kann nicht wirklich meckern.
Gestern einen neuen Lenker, Lenkerband und ein paar Kettenschlösser bestellt.
Ist bereits unterwegs und soll morgen eintreffen.

Allein die automatisierte Emails kommen nicht wie gewohnt. Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung kamen an, eine Versandmitteilung ist bis jetzt nicht eingegangen. In den Bestelldetails im Kundenkonto kann man aber den Sendungsstatus verfolgen.

Wenn man hier stöbert, sieht man schon, dass es bei BC wohl einige Umstrukturierungen gegeben hat. Daher herrscht da vielleicht momentan durcheinander. Bleibt zu hoffen, und da gehe ich von aus, dass die den Laden wieder auf Vordermann bekommen.

EDIT: Habe Sonntag bestellt und heute geht meine Bestellung in den Versand.

https://www.northdata.de/bc GmbH, Würselen/Amtsgericht Aachen HRB 25211

https://www.linkedin.com/posts/dörte-kaschdailis_alle-sagten-das-geht-nicht-bis-ein-team-activity-7298589794203267073-etRm?utm_source=share&utm_medium=member_android&rcm=ACoAAC0DgU8B7u3nN4b0zStxfNbgTWqw4WwVf0Y

https://www.kassenzone.de/bike-components-communities-als-branding-hebel-mit-ceo-dominic-land/

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass ausschliesslich donnerstags oder freitags verschickt wird - weil ich immer so mittwochs/donnerstags bestelle - und es geht dann: tada donnerstags oder freitags raus, und ist tags darauf zumeist von Köln nach SH transportiert. 🤪

Was mich ein wenig nervt, das immer geschrieben wird "Bestellung verschickt" morgens irgendwann. DHL gibt dann an ab 16-19 Uhr sei es bei ihnen gewesen. Könnte man etwas sensibler kommunizieren wie andere auch mit "Bestellung wurde gepackt". Einfach weil ersteres suggeriert es wäre schon unterwegs was ja hier nicht zutrifft.
Gut, wenn man es weiss, dann weiss man es, aber wer es nicht weiss wird so nur frustriert weil es ggf. so erst am darauffolgenden Tag überhaupt erst rausgeht unter Umständen. Ist aber jammern auf hohem Niveau.

Jetzt hoffe ich einfach, das morgen mein Paket kommt, damit ich mit der neuen Klamotte direkt losflitzen kann nach Feierabend, aber das liegt ja nun an DHL 🤗

Was mich ein wenig nervt, das immer geschrieben wird "Bestellung verschickt" morgens irgendwann.
Die Meldung kommt automatisiert, wenn der Auftrag zur Abholung an DHL verschickt wird. DHL sagt dann, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass ausschliesslich donnerstags oder freitags verschickt wird
Ich habe am Sonntag bestellt, die Sendung ging am Montag raus und kam am Dienstag an.

Die Meldung kommt automatisiert, wenn der Auftrag zur Abholung an DHL verschickt wird. DHL sagt dann, dass die Sendung elektronisch angekündigt wurde.

Ich habe am Sonntag bestellt, die Sendung ging am Montag raus und kam am Dienstag an.
Ich weiss, allerdings können andere das ja auch, automatisiert lediglich ankündigen dass sie es halt noch nicht verschickt haben.
Ist halt etwas ungeschickt wenn man es dann erst 12 Stunden später (frühestens) rausschickt. Das kann den Unterschied bei DHL ausmachen zwischen "kommt morgen" und "kommt übermorgen".

Aber das sind eben nur so Kleinigkeiten. Da hab ich es anderswo schlimmer erlebt, nämlich das man gar keine Infos bekommt.

Ziemlich gemischte Gefühle/ Erfahrungen.
Meiner Erfahrung nach, ein Onlinehändler wie jeder andere etablierte auch. Ich bestelle nicht wenig und bei einigen, meine Erfahrungen sind dabei durchaus positiv, einen Ausreißer gibt es immer mal und keiner der Händler ist frei davon.
Ich kaufe also weiterhin ohne Bedenken oder gar Sorgen. Meine Erfahrungen helfen natürlich denen nicht, die, aus welchen Geünden auch immer, schlechte Erfahrungen gemacht haben. Fraglich ob die schlechte Erfahrung dann ein einmaliger Fall war oder vermehrt auftrat.
Schönes Wochenende

Hat jemand einen Tipp, wie ich BC am besten kontaktiere? habe eine Frage zu einer Rücksendung... emails sind seit 3 wochen unbeantwortet, Telefon geht nur mit Termin (erst nächste Woche...)...

Lieferung war dagegen top...

Email wurde seit 2 Wochen nicht beantwortet, Rückruftermin gebucht und wurde nicht getätigt. Da fragt man sich schon ob man hier gut aufgehoben ist.
Ich habe Verständnis, wenn was nicht lieferbar oder jemand krank ist und es deswegen stockt. Aber gemachte Termine kommentarlos ausfallen lassen ist schon echt bitter!

Zurück