• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

Zumindest Lieferzeit ist bei meiner aktuellen Lieferung top, Sonntag bestellt, heute zugestellt, passt für mich.

Bei BC hatte ich auch schon bestellt und es war auch immer alles ok. Ist aber auch schon ein paar Monate her. Allerdings finde ich es schon auffällig, dass bei den google Bewertungen oft von Problemen in letzter Zeit berichtet wird. Das deckt sich in etwa mit dem hier beschriebenen Problem.
Genau; das kommt ja nicht von ungefähr. BC scheint keinen konstant verlässlichen Service zu haben; mal wird schnell versendet, mal dauerts ewig. Aber genau das will man ja als Kunde nicht.

Aktuell sind die Bewertungen bei trustpilot zunehmend schlechter.
Mir ist grundsätzlich auch ein Rätsel, warum ich ausgerechnet bei der online-Bude bestellen soll, bei der ich - im Falle eines Falles - einen Termin für ein Telefonat beantragen muss.
Aber jeder wie er mag; ich kann auf solche "Angebote" mehr als verzichten!

Mir ist grundsätzlich auch ein Rätsel, warum ich ausgerechnet bei der online-Bude bestellen soll, bei der ich - im Falle eines Falles - einen Termin für ein Telefonat beantragen muss.
Optimistische Lesweise: das klingt als ob Hoffnung bestehen darf dass man dann tatsächlich mit jemandem spricht der in den Prozessen der Firma drin steckt. Anstatt mit einem callcenter-agent-on-demand der womöglich den Firmennamen den er bei der Grußformel vom Bildschirm abliest zum ersten Mal im seinem Leben sieht. Die Zeiten in denen "Nummer wählen und es geht jemand ran" mit hoher Wahrscheinlichkeit bedeutet dass man weiter kommt sind schon lange vorbei.

Auch noch schönreden.. 😂

Bei anderen Shops wurde mir immer schnell am Telefon geholfen.
Und bekommst du bei BC schnell einen Terminvorschlag oder sagt das System "in drei Wochen hätten wir was frei"?

Denn nur daran hängt es ob so ein Anbieter mit so einem System eine besser ist oder schlechter (und wenn die tatsächlich so wenig Kapazität haben sollten dann ist das das Problem, nicht das Vorhandensein des Systems) Wenn's halbwegs schnell freie Slots gibt halte ich es für eine absolute Verbesserung gegenüber "einfach irgendwann anrufen und ob das Callcenter zu dem Zeitpunkt überlastet ist oder nicht weiß ich hinterher"

Ich habe den Eindruck, dass es mit b-c schlechter geworden ist, als sie das Ladenlokal in Aachen geschlossen haben.
Ich schaue allerdings instinktiv immer noch als erstes bei b-c vorbei wenn ich etwas suche (und bestellen möchte).
Schkechte Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.
Was allerdings, meiner Meinung nach, immer gilt ist, dass man nichts bestellen sollte, egal wo, bei dem etwas wie 'Knapper Lagerbestand' steht.

Und bekommst du bei BC schnell einen Terminvorschlag oder sagt das System "in drei Wochen hätten wir was frei"?

Denn nur daran hängt es ob so ein Anbieter mit so einem System eine besser ist oder schlechter (und wenn die tatsächlich so wenig Kapazität haben sollten dann ist das das Problem, nicht das Vorhandensein des Systems) Wenn's halbwegs schnell freie Slots gibt halte ich es für eine absolute Verbesserung gegenüber "einfach irgendwann anrufen und ob das Callcenter zu dem Zeitpunkt überlastet ist oder nicht weiß ich hinterher"

Ich habe bei der Konkurrenz noch nie lange in der Hotline warten müssen. Auf Emails wird nach 2-3 Tagen mit Lösungen reagiert.

BC hat einfach stark abgebaut.

Ich hab, egal mit welchem Laden, so dermaßen selten überhaupt irgendwelche Beanstandungen, dass ich bei der Häufigkeit, mit der andere das zu erleben scheinen, schon vermuten würde, dass der Fehler nicht immer nur beim Händler liegt.
Davon abgesehen lese ich hier als tatsächlich schlechte Erfahrung der letzten Zeit gelegentlich längere Versandlaufzeit und ansonsten viel ge-unke.

Pakete immer zeitnah losschicken funktioniert auf jeden Fall bei bike-discount, r2 und B24.
Bei B24 habe ich auch schon nicht nur einmal länger gewartet und das Versprechen bis 15 Uhr bestellt und am selben Tag verschickt, haben die bei den letzten 5 Bestellungen auch nicht eingehalten. Aber innerhalb von 5 Werktagen hatte ich es immer, daher für mich alles okay.

Pakete immer zeitnah losschicken funktioniert auf jeden Fall bei bike-discount, r2 und B24.
Ich sehe weder hier im Thread noch sonstwo sinnvolle Argumente für absolute Aussagen dieser Art in die eine oder andere Richtung. Eine Hand voll Leute hatte bei bc gelegentlich längere Laufzeiten, andere nicht. Wenn Leute aus so differenzieren Darstellungen kategorische Urteile ableiten, sagt das sicher mehr über sie, als über die Shops.

Zurück