• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

©

AW: Die Programmvorschau

Enttäuschend waren die Beiträge von den Verbandsfunktionären!!! Rausreden, keine Ahnung, Leugnung! Auf diese Art und WEise wird sich NICHTS verändern!

Schlusswort:
Wiedereinmal hatte Herr Poschmann die richtige Antwort:"Wenn sich die Einstellung und das Verhalten der Funktionäre, Manager und sonstigen Verantwortlichen nicht ändert, ändert sich nichts!" Und dies bezieht sich sowohl auf den Profi- als auch auf den Amateursport! :mad:

Traurig aber wahr!

Man sah ja auch an dem Rumgeeire von Trainer Becker, das sich da nichts tun wird. Wie der sich darum gedrückt hat, zu den Blutbeuteln seines ehemaligen Schützlings Stellung zu nehmen. Da ist mir ein grober Klotz wie der Franke doch sehr viel lieber.

Anzeige

Re: ©
Schau mal hier:
© .

Daß Franke Zustände anprangert ist absolut o.k und ich verschließe davor auch nicht die Augen bzw. will die aktuellen Entwicklunge nicht wahrhaben. Ganz im Gegenteil, mich kotzt dieser ganze Sumpf total an :kotz:

Genau deswegen hab ich mich auch hier angeschlossen:

www.cleanrace.de

Trotzdem, ich schließe mich da voll und ganz der Aussage von Bidonvergesser an : der Ton macht die Musik und jemand der mit Ruhe und Bedacht formuliert kommt wesentlich glaubwürdiger rüber.

Zitat der Fanta 4 :

" Du redest laut, doch du sagst gar nix".......

Franke Du Vollars.. halt deine fresse sag ich da nur fragt einer von euch eigentlich mal nach wie dieser Herr Prof. wurde???

Na dann sag ichs euch indem er Forschungsgelder (für die Krebsforschung) mehr oder weniger versemmelt hat, daraufhin schob man ihn ab und erhob ihn zum Prof. und Alleswisser über Doping. Diese Person hat richtig Dreck am Stecken, da kann wirklich kein Sportler mithalten.

Naja, zum Professor wird man ja nicht indem man abgeschoben wird. So ein Habilitationsverfahren ist nicht ohne und erfordert ein hohes Maß an wissenschaftlicher Reputation. Franke hat sich 1971 im Bereich Zellbiologie habilitiert, Grundlagenforschung über Zellaufbau, -funktion, -kommunikation, etc... Einen eindrucksvollen Einblick über den Träger des Bundesverdienstkreuzes findet man hier.
Der Typ ist nicht unbedingt sypathisch, aber er hat was auf dem Kasten. Krebsforschung und Zellforschung bringt es nun mal mit sich, dass man "über den Tellerrand" schauen muss und den Zusammenhang Doping/Krebs hat er ja gestern auch angesprochen.

@Bidonvergesser: zum Thema der Ton macht die Musik.... Ist alles kalkuliert, Franke will aufwecken, will dass man ihm zuhört, dass man über ihn redet. Siehe auch hier: Satire gegen Doping.

Meine Meinung: Er und Poschmann waren die einzigen, die was vernünftiges gebracht haben gestern...

Das versteh ich ja auch. Trotzdem finde ich seine Art......irgendwie arg überzogen, wie jemand der hinter jeder Ecke das leibhaftig böse erwartet.

Den Eindruch hatte ich auch.
Der Prof hat sicherlich Fachkompetenz gezeigt und seine Grundeinstellung finde ich auch in ordnung. Bei ihm scheint sich aber (aus welchem grund auch immer) leider irgendetwas aufgestaut zu haben, dass ihn zu dem schluss kommen lässt, dass ALLE gedopt sind und er bei jedem irgendwas nachweisen muss/will/kann.
Andererseits fand ich's sehr interessant was er zu "den" Dopern gesagt hat, nämlich dass man die auch mal anhören soll und was hondo erzählt hat fand ich dazu auch spannend.
Falls ihr die Procycling lest: Was haltet ihr denn eigentlich von den Aussagen Millars?
Also z.B. dass vor einigen Jahren noch flächendeckender gedopt wurde und sich das Peloton langsam wieder säubert. U.a. hielt er auch die Initiativen von T-online und gerolsteiner für ganz gut......

Der Zehnkämpfer kam in meinen augen relativ sachlich und kompetent vor.
Interessant fand ich auch was er über seine persönliche Bestleistung gesagt hat. Allerdings bin ich aufgrund der aktuellen Diskussion mittlerweile bei allen möglichen Leistungen und Wettbewerben skeptisch :(

Was mich allerdings weiterhin aufregt ist, dass der radsport so durch den kakao gezogen wird, obwohl hier am häufigsten und stärksten gegen Doping vorgegangen wird. Morgen beim revierderby kann mir nämlich auch keiner garantieren, dass die teams sauber sind und wahrscheinlich gibt es nicht eine einzige kontrolle. Ganz abgesehen davon, dass im Fussball auch mal ganz gerne der Schiedsrichter ins Spiel mit einbezogen wird..... aber weil solche dinge dem fussball nichts anhaben können werden sponsoren und fans (mehr oder weniger verständlich) auch dem radsport treu bleiben und sich an der aktuellen Lage wohl nicht besonders viel ändern :(

Nett zu beobachten war allerdings, dass sowohl Ex-/Sportler, als auch Extrainer sich so wehement gegen Doping ausgesprochen haben, aber immer gleich so richtig schwammig wurden, wenn es um ihre eigene Vergangenheit ging...

Was mich allerdings weiterhin aufregt ist, dass der radsport so durch den kakao gezogen wird, obwohl hier am häufigsten und stärksten gegen Doping vorgegangen wird. Morgen beim revierderby kann mir nämlich auch keiner garantieren, dass die teams sauber sind und wahrscheinlich gibt es nicht eine einzige kontrolle. Ganz abgesehen davon, dass im Fussball auch mal ganz gerne der Schiedsrichter ins Spiel mit einbezogen wird..... aber weil solche dinge dem fussball nichts anhaben können werden sponsoren und fans (mehr oder weniger verständlich) auch dem radsport treu bleiben und sich an der aktuellen Lage wohl nicht besonders viel ändern :(

mir ist mein Lieblingssport lieber, wenn er sauber ist. Ausserdem ist so ´ne Vorreiterrolle doch positiv... die anderen kommen schon noch dran :droh:

Hallo Forum,

habe mir die Wiederholung gerade angesehen - mit den Vorabinformationen hier im Forum:
Jetzt verstehe ich auch, warum soviele "Unschuldsvermuter", Pavee`s" etc. so einen Haß auf den Franke haben: Es ist natürlich frustierend, wenn einer kompetent und engagiert das ganze verlogene System des Profi-Radsports im Besonderen und des Leistungssports im Allgemeinen aktiv anprangert.
Für mich ist er gerade, weil er kein "Medienprofi" ist, besonders glaubwürdig. Ansonsten waren - natürlich neben M. Illner - Franke und Poschmann die einzigen, die etwas zustande gebracht haben. Alle anderen haben rumgeeiert, wenn es um klare Aussagen ging oder waren schlicht hohl.

Gruß Florian

naja was heißt hier Fans!??? Da eigentlich nur absolut leichtgläubige den Radsport für sauber halten können, verstehe ich das Argument nicht so ganz! Wer nach Frankreich fährt und denkt er könne dort sauberen Sport sehen, hat das Prinzip Profisport nicht verstanden!

...ist schon tausend mal (vielleicht auch öfter) geschrieben worden, aber: Doping gab es schon immer, ja immer. Da braucht sich wirklich niemand etwas vorzumachen, zu trauern um den sauberen Sport, die Namen sind genauso berühmt wie deren Liste (beinahe) endlos lang ist.
Wenn hier einer an die englische "Cycle Sport" June ed. herankommt: lesen.
Ein wunderbarer teilweise schmerzhafter Artikel über den Aufstieg und die Krise des Johan Van der Velde......

Also munter bleiben, Radsport ist auch nur ein Spiegel der Gesellschaft (j ja ich weiß, das wurde in der Illner Runde von einem ex-10kämpfer eingeworfen, aber es ist wohl so)

Grüsse
HG

hallo, ich habe die sendung sehr aufschlussreich gefunden. franke ist eine eigene type, aber kompetent und eben, wie schon erwähnt, kein dressierter medienprofi. dem 10-kämpfer und der anderen nudel neben ihm hat man angemerkt dass sie nicht klartext geredet haben. schon fast peinlich. poschman hat mich am meisten err schockiert, mit seiner erläuterung in sachen radsport und doping. ´das ist wahnsinn´ und das ist es in der tat, wenn es so ist. interesant auch sein vergleich mit armstrong und dem rest und wie diese dann versucht haben den leistungsabstand klein zu halten. so kann man es vielleicht nachvollziehen, dass, wenn er denn, ullrich, gedopt hat und der überzeugung ist, niemanden geschadet oder betrogen zu haben. danilo hondo hat mich sehr beeindruckt, seine rethorischen fähigkeiten haben sich stark verbessert. der hat richtig etwas rübergebracht. zum ehemaligen trainer von ullrich kann ich nichts sagen. scheint ein guter trainer gewesen zu sein. ob er, wenn es so war, davon wusste...keine ahnung.

tja und warum ist der sehr geehrte Herr Prof Franke nicht mehr in der Forschung tätig, und wurde zum Dopingalleswisser???

wie der sich schon aufführt und daher kommt, schmudelig mit zerschlissenen Hemden pfuideifel :kotz: :kotz: :kotz:

tja und wen ich mir so die Liste der Bundesverdienstkreuträger so ankucke, also da möchte ich nicht dazugehören.

wie der sich schon aufführt und daher kommt, schmudelig mit zerschlissenen Hemden pfuideifel :kotz: :kotz: :kotz:
Na halt ein klassischer Professor im älteren Stadium! :rolleyes:

Schliesse nie vom "Äusseren" auf das "Innere"! Wenn ich das machen würde, dann würde ich der Hälfte hier im Forum nicht einmal zutrauen ohne Hilfe auf ihr Rad zu kommen! :eek:

Der Herr unten verkaufte Rasierklingen und Bürsten an der Tür!

ea01955a-EinsteinAlbert-18790314b-19550418d-02.jpg

Gruss, Bidonvergesser

tja und wen ich mir so die Liste der Bundesverdienstkreuträger so ankucke, also da möchte ich nicht dazugehören.

Keine Angst...

Aktuelle Forschungs-Veröffentlichungen von Franke aus der Fachliteratur:

1: Wuchter P, Boda-Heggemann J, Straub BK, Grund C, Kuhn C, Krause U, Seckinger A, Peitsch WK, Spring H, Ho AD, Franke WW. :Processus and recessus adhaerentes: giant adherens cell junction systems connect and attract human mesenchymal stem cells. Cell Tissue Res. 2007 Jun;328(3):499-514. Epub 2007 Mar 20.
PMID: 17372769

2: Schluter H, Moll I, Wolburg H, Franke WW: The different structures containing tight junction proteins in epidermal and other stratified epithelial cells, including squamous cell metaplasia. Eur J Cell Biol. 2007 Feb 7; [
PMID: 17291627

3: Franke WW, Schumacher H, Borrmann CM, Grund C, Winter-Simanowski S, Schlechter T, Pieperhoff S, Hofmann I: The area composita of adhering junctions connecting heart muscle cells of vertebrates - III: assembly and disintegration of intercalated disks in rat cardiomyocytes growing in culture.
Eur J Cell Biol. 2007 Mar;86(3):127-42. Epub 2007 Feb 1.
PMID: 17275137

Alles Zellbio, kein Wort von Doping, Sorry, Du pöblest echt nur rum.

Na halt ein klassischer Professor im älteren Stadium! :rolleyes:

Schliesse nie vom "Äusseren" auf das "Innere"! Wenn ich das machen würde, dann würde ich der Hälfte hier im Forum nicht einmal zutrauen ohne Hilfe auf ihr Rad zu kommen! :eek:

Der Herr unten verkaufte Rasierklingen und Bürsten an der Tür!

ea01955a-EinsteinAlbert-18790314b-19550418d-02.jpg

Gruss, Bidonvergesser

Nene, der Campafritze hat schon recht. Wer nicht geschniegelt im James-Bond-Smoking daher kommt, dem kann man nichts glauben. Dem Herrn da oben würde ich auch kein Wort glauben. Unrasiert und ne Alte-Opa-Weste! Pah! Der muss doch dumm sein.

So. Ich zieh mir jetzt meinen Anzug an und such mir ne passende Krawatte raus, denn ich gehe jetzt wieder in die Universität zum Studieren... :wink2:

tja und warum ist der sehr geehrte Herr Prof Franke nicht mehr in der Forschung tätig, und wurde zum Dopingalleswisser???
falls Dich Fakten tatsächlich interessieren:

Franke ist 67. Üblicherweise werden Professoren mit 65 emeritiert (=pensioniert). Sie dürfen weiter forschen (wenn Platz da ist) , sind aber von ihren Verpflichtungen entbunden und machen einem Nachfolger (oder ein Nachfolgerin) Platz.
Warum Franke einen persönlichen Bezug zum Thema Doping hat, steht u.a bei wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Franke). Fachlich (d.h. Wirkungen und Nebenwirkungen der Präparate) dürfte er sich auf Grund seiner Forschungen als Molekularbiologe ebenfalls ganz gut auskennen.

Die Aufdeckung der DDR-Dopinggeschichte haben Franke/Berendonk übrigens gegen recht massiven Widerstand aus anderen Sportverbänden (entweder DSB oder DLV, glaube ich) durchgezogen. Das ist sicher der Grund, warum Franke jetzt immer wieder gefragt wird (vielleicht auch von Sponsoren, die wissen wollen, was ihre Imageträger da eigentlich im Blut haben).

Fazit: Man muß weder gut gekleidet noch sympathisch sein, um recht zu haben.

um die echten Politischenthemen kümmert sich jetzt keiner mehr!??

G8 Gipfel, Umweltkatastrophen, Klimawandel, Arbeitslosigkeit etc..

dazu noch all die Kommentare von den Politikern, Dopingexperten etc...

Herr Schäuble wie war das gleich wieder mit den Spenden bei der CDU, ist bis heute nicht Aufgeklärt?

Herr Scharping (ehemaliger Verteidigungsminister) badete lau als deutsche Soldaten in einem fragwürdigen Krieg ihm ehemaligen Jugoslawien verrecken sollten?

Herr Franke wie war das gleich wieder mit den Forschungsgeldern der Europäischen Union?

Zurück