• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Änfänger sucht Trainingspartner/Gruppe in Düsseldorf

ThomasR.

Neuer Benutzer
Hallo,

in meinem Ersten Beitrag auf dieser Plattform suche ich Trainingspartner/Gruppe aus Düsseldorf.
Bin frischgebackener 24 jähriger Rennradanfänger. Habe vor ca. 1/2 Jahr mit MTB angefangen und bin nun beim Rennrad gelandet.
Da ich z. Zt. studiere, habe ich ziemlich viel Zeit für Ausfahrten.
Ich kenne leider keine passende Strecke hier in DD :( ......

Ich freue mich auf eure Antworten

Grüsse

Thomas

AW: Änfänger sucht Trainingspartner/Gruppe in Düsseldorf

Hi Thomas,

komme ebenfalls aus Düsseldorf und wollte die Radfahrerei wieder regelmäßig und ein bisschen sportlich betreiben. Muss dazu leider mein Rad noch zu Ende aufbauen. Da Räder und Gruppe aber demnächst ankommen, sollte dies nur noch eine Frage von ein oder zwei Wochen sein.

dann können wir gerne mal ne Runde drehen. Was meinste?

Gruß

Mescalero

Hallo Mescalero,

hört sich super an, ich warte noch auf meine Pedale, momentan geht bei mir also auch nix ausser joggen....Aber ab Montag dürfte ich wieder mobil sein.
Kennst du auch Strecken ausserhalb der City? Der ganze PKW Verkehr nervt doch bestimmt irgendwie irgendwann oder??
Gebürtig komme ich aus Heinsberg ( plattes Land :) ), dort bin ich schon einige Kilometer gefahren.

Grüsse

Thomas

Hi ihr beiden,

tja als städter hat man leider das problem sich erst durch die city zu quälen um auf land zu kommen.

am besten kommt man nach nord oder süd am rhein entlang.von dort gehts dann auch relativ schnell aufs land raus. links- oder rechtsrheinisch ist beiden kein problem.

wenn interesse an einer fahrt besteht einfach per PM melden.

Hi ihr beiden,

tja als städter hat man leider das problem sich erst durch die city zu quälen um auf land zu kommen.

am besten kommt man nach nord oder süd am rhein entlang.von dort gehts dann auch relativ schnell aufs land raus. links- oder rechtsrheinisch ist beiden kein problem.

Ich arbeite in Düsseldorf in der City und bin von dort aus mit dem Rad nach Hause (Oberhausen) gefahren. Damit die Strecke erträglich wird, fahre ich gewönlich zur Messe und dann am Rhein lang. Ich würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal nicht alleine fahren muss. Los geht es meist so gegen 17:00 Uhr. Tag und Treffpunkt läßt sich bestimmt vereinbaren.

.... suche ich Trainingspartner/Gruppe aus Düsseldorf.

:love:

Bin frischgebackener 24 jähriger Rennradanfänger. Habe vor ca. 1/2 Jahr mit MTB angefangen und bin nun beim Rennrad gelandet.

:wink2:

Da ich z. Zt. studiere, habe ich ziemlich viel Zeit für Ausfahrten.
Ich kenne leider keine passende Strecke hier in DD :( ......

:rolleyes:

Hi Thomas,

komme ebenfalls aus Düsseldorf und wollte die Radfahrerei wieder regelmäßig und ein bisschen sportlich betreiben. Muss dazu leider mein Rad noch zu Ende aufbauen. Da Räder und Gruppe aber demnächst ankommen, sollte dies nur noch eine Frage von ein oder zwei Wochen sein.

dann können wir gerne mal ne Runde drehen. Was meinste?

:love:

Hi ihr beiden,

oder ihr schaut einfach mal bei

www.hoppercycling.de

rein und/oder vorbei ..... ein blick auf die homepage dürfte einige fragen klären. die die dennoch bleiben kann ich gern beantworten ...

:lutsch:

Hi Alex,

würde gerne ne Runde mit Dir drehen, also am Montag bekomme ich endlich meine Pedale und dann wäre ich startklar :-).... Schlage bitte nen Termin vor, wie erwähnt bin ich ziemlich flexibel was das angeht.
Also was Strassenbahnen angeht kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus, nur wenns daran geht mitm Rad hier durchzuwühlen wirds heikel, kannste nen ziemlich einfach zu findenden Treffpunkt vorschlagen??
Was ist denn PM?? Ich bin das erste mal in nem Forum, sorry...

Grüsse

Thomas

Hallo,

ziemlich interessant, wenn ich irgendwie ne Grundlage antrainiert habe, schaue ich gerne vorbei. Oder meinste kann ich Grundlage auch in der Gruppe trainieren, bin halt noch nie in ner Gruppe gefahren und habe Respekt davor hinten dranzuhängen.....

Grüsse

Thomas

Hi Alex,

würde gerne ne Runde mit Dir drehen, also am Montag bekomme ich endlich meine Pedale und dann wäre ich startklar :-).... Schlage bitte nen Termin vor, wie erwähnt bin ich ziemlich flexibel was das angeht.
Also was Strassenbahnen angeht kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus, nur wenns daran geht mitm Rad hier durchzuwühlen wirds heikel, kannste nen ziemlich einfach zu findenden Treffpunkt vorschlagen??
Was ist denn PM?? Ich bin das erste mal in nem Forum, sorry...

Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

PM bedeutet Privat Message oder Private Nachricht. Wenn Du mit der linken maustaste auf meinen benutzernamen klickst geht ein kleines fenster auf und dann auf private nachricht schicken klicken.ich schicke dir mal eine mit meiner tel nummer.

unter der woche sollte es diese woche am donnerstag klappen bei mir. da habe ich den ganzen tag zeit. ansonsten kann ich nur am wochenende, da ich erst nach 19uhr aus der arbeit heimkomme.

Hallo,

ziemlich interessant, wenn ich irgendwie ne Grundlage antrainiert habe, schaue ich gerne vorbei. Oder meinste kann ich Grundlage auch in der Gruppe trainieren, bin halt noch nie in ner Gruppe gefahren und habe Respekt davor hinten dranzuhängen.....

ich kann nicht beurteilen wie fit du jetzt schon bist. manche steigen aufs rad und fahren z.b. mich vom sofa aus platt .. von daher kannst du das wohl am besten selbst beurteilen. welche strecken wir in welchem tempo fahren kannst du dir im rücklick ansehen ... rückblick .. allerdings solltest du dabei bedenken, dass die geschwindigkeiten und streckenlängen die in einer gruppe zurückgelegt werden kaum mit denen zu vergleichen sind die man alleine im wind erzielt ... ein guter windschatten ist gold wert ... ;)

in der regel starten 2 gruppen ... eine schnelle und eine langsame .. die schnelle dürfte für einen anfänger wahrscheinlich zu viel des guten sein. mit der langsamen gruppe kannst du sicherlich recht bald mithalten, wenn nicht sogar jetzt schon ..

wochentags werden ca. 80 km ... samstags auch 100-150 km gefahren ...

das fahren in der gruppe dürfte dir bei uns nicht sehr schwer fallen, weil wir SEHR bemüht sind gesittet zu fahren. d.h. hindernisse und co werden angezeigt. niemand fährt wild durcheinander, sondern es wird gesittet in 2er reihen gerollt . .. .. der langsamste bestimmt das tempo .. wir lassen also niemanden irgendwo stehen ... du mußt auch nicht vorn im wind fahren, wenn du es nicht möchtest oder kannst .. usw usw ...

Hey Jungs,

hier geht ja einiges in Düsseldorf. Super.

@ Thomas und Alex: Werde in der Woche leider auch nicht vor 19:00 aus dem Büro gelassen. Aber ist ja jetzt abends lange hell. Und ne schöne Runde am Wochenende ist ja auch immer ne schöne Sache. Ich melde mich mal per PM, wenn ich meine Mühle zusammen habe...

Beste Grüße

Mescalero

ich kann nicht beurteilen wie fit du jetzt schon bist. manche steigen aufs rad und fahren z.b. mich vom sofa aus platt .. von daher kannst du das wohl am besten selbst beurteilen. welche strecken wir in welchem tempo fahren kannst du dir im rücklick ansehen ... rückblick .. allerdings solltest du dabei bedenken, dass die geschwindigkeiten und streckenlängen die in einer gruppe zurückgelegt werden kaum mit denen zu vergleichen sind die man alleine im wind erzielt ... ein guter windschatten ist gold wert ... ;)

in der regel starten 2 gruppen ... eine schnelle und eine langsame .. die schnelle dürfte für einen anfänger wahrscheinlich zu viel des guten sein. mit der langsamen gruppe kannst du sicherlich recht bald mithalten, wenn nicht sogar jetzt schon ..

wochentags werden ca. 80 km ... samstags auch 100-150 km gefahren ...

das fahren in der gruppe dürfte dir bei uns nicht sehr schwer fallen, weil wir SEHR bemüht sind gesittet zu fahren. d.h. hindernisse und co werden angezeigt. niemand fährt wild durcheinander, sondern es wird gesittet in 2er reihen gerollt . .. .. der langsamste bestimmt das tempo .. wir lassen also niemanden irgendwo stehen ... du mußt auch nicht vorn im wind fahren, wenn du es nicht möchtest oder kannst .. usw usw ...

Hallo,

hey hört sich gut an, ich kümmere mich um n bisschen Grundlage und dann schau ich bei euch vorbei.

Wie schauts denn bei diesem Wetter bei euch aus? Fahrt ihr dann auch raus?

Grüsse

Thomas

Hey Jungs,

hier geht ja einiges in Düsseldorf. Super.

@ Thomas und Alex: Werde in der Woche leider auch nicht vor 19:00 aus dem Büro gelassen. Aber ist ja jetzt abends lange hell. Und ne schöne Runde am Wochenende ist ja auch immer ne schöne Sache. Ich melde mich mal per PM, wenn ich meine Mühle zusammen habe...

Beste Grüße

Mescalero

Hallo Mescalero,

dann mal tu, bau mal zusammen und melde Dich wenn du startklar bist.
Das Wetter is nu echt beschissen :mad: . Ich hoffe es geht so schnell wie möglich weiter wie die letzten Wochen.....

Grüsse

Thomas

Hallo,

hey hört sich gut an, ich kümmere mich um n bisschen Grundlage und dann schau ich bei euch vorbei.

Wie schauts denn bei diesem Wetter bei euch aus? Fahrt ihr dann auch raus?

Grüsse

Thomas

die meisten hopper sind reine schönwetterfahrer ... allerdings spielen temperaturen fast keine rolle ... um sicher zu sein, dass gefahren wird rufst du am besten die infonummer an und hörst das band ab. es wird vor jeder ausfahrt neu besprochen ... sollte zumindest so sein ... :D

@mescalero: nicht ärgern wegen deiner arbeitszeit. ich bin unter der woche auch nicht vor viertel bis halb acht zuhause, aber dafür gibts ja wochenenden:)

also hobel zusammenwürfeln und melden:D

Hallo ThomasR und Beelzebub,

ich freue mich, verkünden zu dürfen, die Maschine ist fertig!!!

Gestern war Jungernfahrt. War aber nach 75Km schon ziemlich im Eimer, so dass ich vor meiner ersten Fahrt mit den Hoppers wohl noch ein bisschen trainieren muss:(

Aber ThomasR: Wie ist es denn um Deine Kondition bestellt? Bis Du so ein 30er-Schnitt-100Km-Monster, oder tuns für den Anfang auch mal 50-70 Km mit nem 25/26er Schnitt?

Falls Letzteres, meld Dich doch mal per PM. Vielleicht können wir mal ne Runde zusammen fahren...

Grüße

Mescalero

tuns für den Anfang auch mal 50-70 Km mit nem 25/26er Schnitt?

Falls Letzteres, meld Dich doch mal per PM. Vielleicht können wir mal ne Runde zusammen fahren...

Grüße

Mescalero

hi mescalero,

dafür hätt ich jemand für dich. ich soll im auftrag meiner freundin, die in d´dorf wohnt an dich schreiben, da sie zur zeit leider nicht ins netz kommt.
sie fährt seit, ich glaube 2 jahren rennrad, zur zeit aber mehr crossrad und ist von neuss nach düsseldorf gezogen. streckenlänge momentan auch nicht weiter als 70km und schnitt denke ich mal auch um die 25....

wenn du nichts gegen eine weibliche :rolleyes: trainingspartnerin hast kann ich dir gerne per pn mal ihre e-mail adresse schicken.

lg heike

@Mescalero

dreh hier auch immer ne Runde.
Treffpunkt von mir und 1-3 Kumpels ist die Auffahrt Rheinknie-Brücke.
Von hier kann man schöne kleine, mittlere und große Touren starten.

Werd das hier mal posten. Demnächst werde ich auch die verschiedenen RTFs in dieser Gegend fahren.

so dass ich vor meiner ersten Fahrt mit den Hoppers wohl noch ein bisschen trainieren muss:(

Aber ThomasR: Wie ist es denn um Deine Kondition bestellt? Bis Du so ein 30er-Schnitt-100Km-Monster, oder tuns für den Anfang auch mal 50-70 Km mit nem 25/26er Schnitt?

Tagchen ..

wenn du jetzt bereits 70 km alleine zurücklegen kannst und dabei noch einen 25/26er schnitt auf die straße zauberst bist du nicht weit weg von dem was man in der "langsamen" hoppergruppe leisten "muss". der windschatten einer großen gruppe bringt ne menge ... dürfte also durchaus machbar sein .. :dope:

wenn ihr euch auf die straßen begebt und es in meinen zeitplan passt fahre ich gern mal mit ... :)

Hallo ThomasR und Beelzebub,

ich freue mich, verkünden zu dürfen, die Maschine ist fertig!!!

Gestern war Jungernfahrt. War aber nach 75Km schon ziemlich im Eimer, so dass ich vor meiner ersten Fahrt mit den Hoppers wohl noch ein bisschen trainieren muss:(

Grüße

Mescalero

kompliment.

mit Thomas habe ich schon ab und an tel. aber wegen dem wetter und zeitlichen problemen haben wir beide es noch nicht geschafft zusammen ne runde zu fahren.

Am pfingstwochenende bin ich in meiner alten heimat, aber ich stelle jetzt einfach mal einen aufruf für das darauf folgende wochenende. entweder samstag oder sonntag. persönlich kann ich an beiden tagen. ne schöne runde hätte ich auch in peto :)

Zurück