Bergziege TF
Alte dicke Ziege.
- Registriert
- 11 Februar 2004
- Beiträge
- 303
- Reaktionspunkte
- 280
Wer fährt mit ?
Und vor allem: WIE WIRDS WETTER ???
Und vor allem: WIE WIRDS WETTER ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heiter bis ulkigUnd vor allem: WIE WIRDS WETTER ???
Du hast den Rest vergessenVon der ÖRM Homepage:
Der geplante Termin für den Ötztaler Radmarathon 2025 ist der 31. August. Aufgrund der bekannten Sanierungsarbeiten an der Lueg Brücke und noch ausstehender behördlicher Auflagen, die von weiteren Sondierungsergebnissen abhängen, kann derzeit noch keine endgültige Entscheidung getroffen werden, ob der ÖRM 2025 stattfinden kann.
Du hast den Rest vergessen
"Wir sind jedoch zuversichtlich, dass in bewährter Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden eine Lösung gefunden wird, die den Interessen des Sports, der Allgemeinheit und der Wirtschaft gerecht wird."
Man sollte dazu sagen, dass es sich um einen Sonntag handelt, bei dem der Schwerlastverkehr eh nicht fahren darf. Weiter ist es ja gar nicht klar, wie die Bundesstraße überhaupt mit eingebunden wird. An sich kann man das eigl nicht machen, den Verkehr mitunter über die Bundesstraße umzuleiten...
Du musst schon genau lesen was da steht. In dem Artikel steht, dass die Brücke neu gebaut wird. Wie man an anderer Stelle im Netz lesen kann wird eine komplett neue Brücke daneben gebaut. Bis diese fertig ist wird der Verkehr auf der alten Brücke zur Entlastung einspurig. Sobald die neue Brücke fertig ist wird der Verkehr behelfsmäßig zweispurig über diese geleitet, die alte Brücke abgerissen und eine zweite neue Brücke für die Fahrtrichtung Süd gebaut.Es ist ja nicht so dass die gesamte Brücke feierlich ganz oder in Teilen gesprengt und dann von Grund auf neu gebaut wird. Die Brücke wird abschnittsweise saniert. Von der Asfinag gibt es genug Presseaussendung dazu: https://www.asfinag.at/ueber-uns/presse/pressemeldungen/erste-erkenntnisse-prufung-luegbrucke/
Wie das im Betrieb möglich ist hat vielleicht manch einer auf der Fahrt im Süden bei der A10 Brücke in Spital gesehen.
Was die Bundesstraße darunter betrifft kann man die auch zur Sicherheit ganz oder teilweise einhausen. Für 5 Jahre (betrifft dann alle Ötztaler bis 2030) sperren geht ja auch nicht.
Gibt's überhaupt Alternativstrecken die möglich sind?
Du hast es immer noch nicht verstanden, schau dir doch die Grafik an die du selbst verlinkt hast:
https://www.baumann-obholzer.com/de...umbnails/d5f2be50f1f8f3aga24e97dbdf2a9f20.jpg
Die alte Brücke rechts ist weiss, daneben wird eine komplett neue Brücke (grün) gebaut, mit eigenem Tragwerk. Danach wird die alte Brücke zurückgebaut und eine zweite neue Brücke (ebenfalls grün) an Stelle der alten Brücke errichtet. Als Ergebnis stehen zwei komplett neue Brücken mit jeweils eigenem Tragwerk.
Der touristische Stellenwert des Ötzalers ist bei solchen Bauvorhaben komplett irrelevant, so wichtig sind 5000 Radfahrer auch nicht. Im Zweifelsfall würde man eher eine Alternativstrecke für den Ötzi wählen.
Ein Wochenende mit weniger Touristen im Ötztal wird im restlichen Tirol ungefähr so bedeutend gesehen, wie der berühmte Sack Reis der in China umfällt. Und eine Radlobby ist in Tirol leider auch nur marginal vorhanden, sonst würde es mit Radwegen auch anders aussehen. Ich erwähne hier nur den Eiertanz um den Radweg Innsbruck-Brenner, der von der Landesregierung für ca. Mitte der 30-iger Jahre prognostiziert wird.Ich hab das Prinzip der Sanierung der Luegbrücke schon verstanden, aber ich denke du hast nicht verstanden was im Heiligen Land passiert wenn die Gäste ausbleiben. Der Ötztaler sorgt für eine Wertschöpfung von mehrere Millionen und 25000 Übernachtungen!