• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler 2025

Die Strecke wird nächstes Jahr geändert: Sölden - Kühtai - Haiminger Sattel - Timmelsjoch - Gletscherstrasse - Sölden.
Der Strava Routenplaner sagt sogar gut 5800 Höhenmeter bei 228km (vorausgesetzt, nach dem Kühtai wird normal Richtung Sellrain abgefahren und danach über das Inntal zum Haiminger Sattel). Als Trainingsfahrt wäre das sicherlich ganz nett, wobei es Spaßigeres gibt, als das Ötztal im normalen Straßenverkehr bergauf zu fahren. Als Marathon wäre es dann doch ein klitzekleines Problem, am Timmelsjoch und beim Gletscher umzudrehen und in die Abfahrt zu gehen, während andere diese zeitgleich bergauf fahren.

Der Strava Routenplaner sagt sogar gut 5800 Höhenmeter bei 228km (vorausgesetzt, nach dem Kühtai wird normal Richtung Sellrain abgefahren und danach über das Inntal zum Haiminger Sattel). Als Trainingsfahrt wäre das sicherlich ganz nett, wobei es Spaßigeres gibt, als das Ötztal im normalen Straßenverkehr bergauf zu fahren. Als Marathon wäre es dann doch ein klitzekleines Problem, am Timmelsjoch und beim Gletscher umzudrehen und in die Abfahrt zu gehen, während andere diese zeitgleich bergauf fahren.

So ist es und genau der Beschreibung meint er sogar auch noch oben am Kühtai umdrehen. Wäre lustig. Vor allem den Rettenbach runter mit Gegenverkehr, wo alle blau sind hahahaha

Ob ihr es mir glaubt oder nicht: ich kann mit beiden leben.

Schaut auf Insta, das Datum ist neu ;) war bor kurzem noch nicht da :)

Anhänge

• IMG_8658.jpeg
    IMG_8658.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 131
Zurück