Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja Oma Waltraud kann sich das locker leistenMan sollte die Registrierungsgebühr für die Verlosung erhöhen.
Inwieweit wirkt sich denn die Brücke auf die Strecke aus?Von der ÖRM Homepage:
Der geplante Termin für den Ötztaler Radmarathon 2025 ist der 31. August. Aufgrund der bekannten Sanierungsarbeiten an der Lueg Brücke und noch ausstehender behördlicher Auflagen, die von weiteren Sondierungsergebnissen abhängen, kann derzeit noch keine endgültige Entscheidung getroffen werden, ob der ÖRM 2025 stattfinden kann.
Die Brennerautobahn ist eine der meistbefahrenen Strecken Europas und deshalb - eigentlich - auf (mindestens) dreispurigen Betrieb in jede Fahrtrichtung ausgelegt. Wegen der Sanierungsarbeiten wird sie aber ab 2025 auf einspurigen Betrieb je Fahrtrichtung reduziert, was erwartungsgemäß zu massiven Staus führen dürfte. Daher ist ein Pilotversuch geplant, inwieweit man ausnahmsweise zu Stoßzeiten (z.B. Wochenenden oder ferienbedingten Phasen) einen zweispurigen Betrieb aufnehmen könnte - dies jedoch nur unter der Bedingung, dass die Fahrzeuge über 3,5 t nach innen verschwenkt werden. Wann dieser Versuch startet, habe ich nicht im Kopf, ich meine aber irgendwann jetzt im Herbst?Inwieweit wirkt sich denn die Brücke auf die Strecke aus?
Und den Österreichern ist es verrammt egal, was die Bayern von halten, wenn sie ihre Blockabfertigung machen. Die Ösis bzw Tiroler sitzen am längeren Hebel.
In Österreich gilt nach meinem Kenntnisstand ab Samstag 15:00 bis Sonntag 22:00 ein LKW-Fahrverbot (https://www.wko.at/transport/lkw-fa...eading_Wochenendefahrverbot_in_ganz_sterreich). (?)
Ich glaube, dass das unabhängig von Baustelle oder nicht grundsätzlich gilt. Oder meinst Du, für die Baustelle wird das Sonntagsfahrverbot aufgehoben?Glaubst du, das gilt auch für den Baustellenverkehr? Gebaut wird direkt an und über der Bundesstrasse.
Die Bundesstraße ist nicht betroffen von den Bauarbeiten. Wird nichts gesprengt usw. Nur abgetragen. Wie oft denn noch.Glaubst du, das gilt auch für den Baustellenverkehr? Gebaut wird direkt an und über der Bundesstrasse.
Die Bundesstraße ist nicht betroffen von den Bauarbeiten.
Die Brennerautobahn ist eine der meistbefahrenen Strecken Europas und deshalb - eigentlich - auf (mindestens) dreispurigen Betrieb in jede Fahrtrichtung ausgelegt.
Na dann ist Ötzi eben ne Woche zuvor.Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass genau am Sonntag des Ötztalers 2025 bis 2030 die Baustelle genau an, über, und neben der Bundesstrasse in Betrieb ist und sämtlicher Baustellenverkehr über die Bundesstrasse abgewickelt wird. Sämtlicher Schwerverkehr wird genau für diesen Sonntag herbestellt und darf ausnahmslos nur die Bundesstrasse benutzen. Der Baustellenverkehr in der Woche davor wird verboten und geradezu für diesen einen Sonntag aufgespart.
Wie wird gleich noch mal das Wetter?
SCNR
Für die Original-Strecke (also 2023 / 2024) ?Genehmigung von den Behörden ist da
Es muss die Originalstrecke sein, wird ja explizit die Brücke und die Bauarbeiter bzw. deren Firmen erwähnt. Und eine alternative Variante über den Brenner gibt es nicht.Für die Original-Strecke (also 2023 / 2024) ?
Oder eine Durchführung mit Streckenänderung?