• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ötztaler 2025

nachdem man 5€ einschreibgebühr zahlt wird sich der veranstalter hüten, hier irgendwelche gegenmaßnahmen einzuleiten, das ist doch ein nettes körberlgeld. ich warte ja nur darauf, dass die selbst subtil darauf hinweisen dass man sich doch über umwege mehrfach registrieren könnte.

Sind die Startplätze, die man aufgrund 3maligem Pech bei der Verlosung automatisch bekommt, eigentlich auch übertragbar?

Das sind bei 20000 Registrationen einfach mal so 100'000€ durch fast null Aufwand generiert!

naja, es geht hier um ein event, das nicht aus reiner liebe zu radsport sondern aus finanziellen und touristischen gründen stattfindet (so mutmaße ich zumindest), dass hier der fokus auf "wertschöpfung" liegt ist wenig überraschend.

nachdem man 5€ einschreibgebühr zahlt wird sich der veranstalter hüten, hier irgendwelche gegenmaßnahmen einzuleiten, das ist doch ein nettes körberlgeld. ich warte ja nur darauf, dass die selbst subtil darauf hinweisen dass man sich doch über umwege mehrfach registrieren könnte.
Hab ich schon so bei einer Triathlon Veranstaltung gesehen. Da hieß es auf der Homepage man kann so viele Lose kaufen wie man will. Je mehr Lose man kauft desto größer ist die Chance einen Startplatz zu bekommen.

Wenn jeder mehrere Lose hat, würde das ja auch bedeuten, dass ein wesentlicher Teil der Plätze erst in der zweiten Runde vergeben werden oder verkaufen die Losgewinner ihren zweiten/dritten Startplatz dann privat weiter? Wie war es die letzten Jahre?

Wenn nicht nur der Anmelder selber, sondern auch seine Oma oder der Dackel einen Startplatz gewonnen hat, dann kann Oma/Dackel diesen verfallen lassen, wodurch der Platz in die Nachverlosung kommt. Oder Oma/Dackel bezahlt den Startplatz und gibt ihn innerhalb der dafür vorgesehenen Frist an jemand anderen weiter. Bedarf dürfte genug sein.

Ein wesentlicher Teil wird es aber nicht sein, da die Chancen einen zweiten Startplatz zu bekommen bei der Menge an Meldungen nicht so riesengroß ist. Aber wie schon gesagt, für belastbare Zahlen einfach den Veranstalter fragen. :D

Anhänge

• Screenshot_20250109_113931_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250109_113931_Samsung Internet.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_20250109_113844_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250109_113844_Samsung Internet.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 127
Schön das es die Zahlungsmöglichkeit zur Anmeldung mit paypal gibt, leider funktioniert diese nicht. Zumindest bei mir. Habe es 2x versucht, keine Chance. Hatte ich so noch nie, ich nutze paypal sehr oft und schon sehr lange aber das ist für mich eine Premiere.

Zurück