• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ötztaler Radmarathon 2013

Na ja, kann schon garstig werden. Ich denke, dass ich im letzten Jahr Glück hatte. Trotzdem Regen in Innsbruck und eisiger Wind bei gefühlt 0 Grad auf der Abfahrt vom Timmelsjoch. Dass kann sicher auch schlechter werden.
 
ja... wenn man bei 0°C schon losfährt und dabei noch in dicksten Nebel kommt.

Was war das für ein Windchill, wenn man 40 drauf hat? :)
 
Ich habe auch noch einen Startplatz abzugeben. Bitte per PM melden bei Interesse..
 
Nachdem das, auch von mir prognostizierte, extreme Sauwetter letztes Jahr ausgeblieben ist, dürfte es leider dieses Jahr so weit sein, dass mal wieder ein richtig harter Ötztaler ansteht.

Ich drücke aber allen Teilnehmern die Daumen, dass tolles Wetter ist, es gibt kaum etwas schöneres, als einen Ötztaler bei Wärme und Sonnenschein zu fahren.
 
Respekt, du kannst das Wetter Monate im Voraus prognostizieren.
Ich bin sicher, der DWD kann ein Orakel wie dich brauchen.
 
Nachdem das, auch von mir prognostizierte, extreme Sauwetter letztes Jahr ausgeblieben ist, dürfte es leider dieses Jahr so weit sein, dass mal wieder ein richtig harter Ötztaler ansteht.

Ich drücke aber allen Teilnehmern die Daumen, dass tolles Wetter ist, es gibt kaum etwas schöneres, als einen Ötztaler bei Wärme und Sonnenschein zu fahren.


Ganz klarer Fall. Ich sehe das genauso :p
 
So, nun hat es doch noch geklappt und ich stehe in der Starterliste.
Wird mein Jubiläumsötztaler. 10. Teilnahme.
Ein netter Forumskollege den ich gar nicht kannte hat mir zum selbstkostenpreis seinen Startpaltz überlassen. :)
 
Stimmt, war doch nahezu Traumwetter im Gegensatz zu dem was die letzten Wochen in Deutschland vorherrschte.
Und wer beim Ötztaler startet, sollte nicht davon ausgehen, dass im Hochgebirge immer und durchweg das selbe Wetter vorherrscht wie im Tal oder im Flachland!
Gibt ja schon beim Rhön-Radmarathon die Vorwarnung der ORGA dass deren Radmarathon (übrigens ein richtig schöner!) in der Hochrhön stattfindet und dort mitunter mit sich schnell ändernden Wetterbedingungen zu rechnen ist und entsprechende Kleidung getragen oder zumindest mitgeführt werden sollte.
Mit schlechtem Wetter muss man immer rechnen!
Aber vorhersehen kann man es nicht und wünschen will ich das den Teilnehmer schon zweimal nicht, weils einfach ALLE trifft und man soll doch bei solch einem Event immer das beste Wetter wünschen!
 
Es ist unglaublich was Radfahrer sich beschäftigen mit dem Wetter.
Beim Wettkampf trifft das Wetter in der Regel alle. Gerade die Unbeständigkeit beim Straßensport ist doch die Herausforderung.
Sesselfurzer würde ich einen anderen Freizeitsport vorschlagen. Was am Timmelsjoch abging ist gar nicht erwähnenswert.:D
Das eine Jahr wurden alle noch auf der Strecke befindlichen Teilnehmer aufgrund des schlechten Wetters und fortgeschrittener Zeit amTimmelsjoch in den Besenwagen gepackt, weil es reihenweise Stürze aufgrund des Wetters gegeben hat.
 
Wetter ist halt Wetter ;) Das Radfahren ein Sport ist, der im Freien stattfindet, haben wir ja zuletzt beim Giro gesehen. Das heißt ja nicht, das man sich sowas wünschen muss. Sicher war letztes Jahr - je nach Zeitfenster auch unterschiedlich - das ganze noch im Bereich dessen, was man erwarten muss. Schließlich gibts bei allem Heldenmut aber auch eine Grenze - siehe Zugspitzmarathon. Ich - und ein paar andere - sind am WE - an dem auch viele das Wetter für untauglich hielten - ein Hügelrennen gefahren. Hat einen Riesenspass gemacht.
 
Moin,

ich kann leider im August nicht an den Start gehen und möchte/muß daher meinen Startplatz verkaufen :(
Kontakt bitte per PN!

Gruß Heiko

Hat sich erledigt - Platz ist vergeben!
 
Zurück
Oben Unten