• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorbereitung Arber-Radmarathon

Ah, hier war der Thread. Alle dabei? Schwimmflügel mit super Packmaß in der Trikottasche für eventuelle Gewitter? 😬
 
Bin dabei. Ja, Wetter sieht ja nicht so prall aus. Regenjacke wird wohl nötig... Ansonsten hat mich das Hochladen des GPX gerade etwas überrascht. Laut Garmin kommen 4661Hm heraus... Passt nicht so wirklich zu den 3750Hm - vermute es is wieder mal Garmin. Lets see...
 
Bin dabei. Ja, Wetter sieht ja nicht so prall aus. Regenjacke wird wohl nötig... Ansonsten hat mich das Hochladen des GPX gerade etwas überrascht. Laut Garmin kommen 4661Hm heraus... Passt nicht so wirklich zu den 3750Hm - vermute es is wieder mal Garmin. Lets see...
Komoot zeigt ja oft zu wenig an. 3750 passte zu meiner Aufzeichnung letztes Jahr. Strava ist auch bei knapp 3800. Garmin lügt. :D
Letztes Jahr habe ich in drei von vier Regenschauern die Jacke rausgeholt, beim letzten wars mir egal. Da es wärmer sein wird als letztes Jahr packe ich wohl erst gar keine ein.

Das wird deutlich trockener als letztes Jahr würde ich aktuell sagen:

1721905377336.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Komoot zeigt ja oft zu wenig an. 3750 passte zu meiner Aufzeichnung letztes Jahr. Strava ist auch bei knapp 3800. Garmin lügt. :D
Letztes Jahr habe ich in drei von vier Regenschauern die Jacke rausgeholt, beim letzten wars mir egal. Da es wärmer sein wird als letztes Jahr packe ich wohl erst gar keine ein.

Das wird deutlich trockener als letztes Jahr würde ich aktuell sagen:

Anhang anzeigen 1471632
Danke. Wir nehmen scheints dieselbe Wetter-App :) Bayerisch Eisenstein ist wettermäßig ein wenig nerviger. Gerade in der Zeit, wo wir wohl am Arber sind, ist da Regen angesagt. Ob ich eine Regenjacke oder nur eine Weste nehme, entscheide ich am Samstag abend. Bin gespannt... (auch, ob ich Dich erkenne ... mich erkennt man am blauen Milanetti-Rad. Das ist nicht arg verbreitet.)
1721928059717.png
 
Na ins Ziel am Ende der Fahrt :D
Es hat um 0400/0500 geregnet, als ich gegen 0530 zum Start gefahren bin kam von oben erstmal nix, ging dann aber so um 0545 wieder los.

Das Bild ist von 0540, da gings dann kurz darauf wieder los mitm Regen:
Anhang anzeigen 1474031
Ja. War sehr nass... Aber es war ja halbwegs warm. Insofern war die Regenjacke schnell wieder ausgezogen. Nächstes Jahr nehme ich nur noch die Weste mit.

Alles in allem habe ich es sehr genossen. Die Steigungen auf Tour A waren gut machbar. Danke auch an Euch hier für die Tipps. Leider habe ich keinen von Euch erkannt.

Ich fand alles super organisiert - von der Nummernausgabe bis zu den Verpflegungsstellen. Überraschend fand ich nur die Kontaktarmut von vielen Teilnehmern. Da wird nach vorne gestiert, beim Überholen. Ein Lächeln oder Lust aufs Fahren war wohl bei vielen mit dem Regen weggegeschwemmt... Aber natürlich gab es Ausnahmen. Ab Saulburg hatte ich eine 9er-Gruppe, bei der jeder für jeden gefahren ist ... Insgesamt war es die Anfahrt richtig wert und 2025 bin ich wohl wieder dabei.
 
jo die Regenjacke hatte ich gleich im Hotel gelassen. Trikot mit schnell trocknendem Unterhemd genügte für mich. Lächeln tu ich beim Überholen aber auch nicht groß :D Außer zu den Sprüchen, wenn ich am Berg immer Gas gegeben habe (Hey Holger, Du hast was verloren! Hä was denn? Geschwindigkeit!)
Das letzte Stück ab Saulburg geht eigentlich immer gut, da wird schön in der Gruppe gekreiselt bis es in Regensburg auf die Radwege geht.
 
Zurück
Oben Unten