• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Übersetzung?!

Übersetzung

• Umfrageteilnehmer
    35
AW: Übersetzung?!

Wenn man starr mit Bremsen fährt kann man ruhig 3/32" fahren, ohne wäre mir die Kette zu dünn. Ausserdem sehen dünnen Ketten an nem starren Rad scheisse aus :D

noch 52:18 kommt aber 52:19 ans tourenfixi
am SSP MTB 32:16
am Rennrad wird es 52:16 werden

Straße: Stadtfixie 42:16, Tourenfixie 52:19, Rennrad bald 52:16 freewheel
Straße/Wald: Mountainbike 34:14 freewheel
Gelände-MTB: 38:18 fixed
Bahn: 50:14, wenns Radel endlich fertig ist. :)

46:16 (derzeit im Einsatz) bzw 42:16 mit 1/8" (fixed)

hauptsächlich als Stadtrad zum in die Arbeit fahren und gelegentlich für längere Einheiten im flachen/welligen Umland

im Winter werd ich dann wohl wieder auf 42:16 umwechslen

Bike Nr.1-52/19 ist ideal für die Stadt
Bike Nr.2 mit Flip Flop Fixed -48/16 für ein wenig mehr Endgeschwindigkeit
48/19 für`s Polo

Fahre zur Zeit 46 x 16 mit 1/8 Zoll Kette, nutze das Rad als Stadtrad und für Touren bis max. 50 km.
Demnächst gibt es ein 15er Ritzel, da der Reifenverschleiß dann nicht so groß sein sollte.
Habe mir jetzt meinen guten Gios kevlar für 43 Euro in einem halben Jahr zerfetzt :heul: und trage jetzt ein paar alte Dackelschneider aus den 90ern auf

Hm...der Reifenverschleiß...ich schaffe es eigentlich nicht einen Reifen kaupuut zu skidden bevor der ganze Müll auf den Straßen ihn nicht eh zerstört. Also bei mir sieht der Vorderreifen kaum besser aus, als der Hinterreifen. Mal abgesehen von der leicht eckigen Form;)

Ich wundere mich ja gerade dieses Jahr, dass ich noch gar keinen Platten hatte, ausser einem mit marodem Schlauchreifen.
Ich fahre, wenn denn überhaupt mal, 50 / 18 nur aus Spass und in letzter Zeit wieder öfter, aber in ruhigen Ecken.
Tja und mit dem skidden....macht ja Spass und würde ich es nur machen, wenn es wichtig ist, würde ein Reifen auch länger halten...da ich es nicht so halte, ist der Verschleiss auch grösser. Fahre dann aber auch gerne gebrauchte Reifen durch.

Gruss Horst

Ich fahr derzeit 52:17 aber das ist selbst für Halle, wo es nur den ein oder anderen Anstieg gibt, zu fett. Beim Skidden ists kein Problem aber das Anfahren ist Mist. Vorher bin ich 45:17 gefahren aber das war wiederum zu leicht.

Heute kommt 52:18 dran. Meine Knie werden es mir danken.

42/16 1/8" fixed
48/15 1/8" fixed
48/14 1/8" fixed
46/14 3/32" ssp
gerade noch im aufbau: wird 48/18 1/8" fixed mit Bremsen fuer die Freundin

Ich bin ja doch etwas erstaunt ob der Umfrageergebnisse. Beim mitlesen gewinnt man hier manchmal den Eindruck, also ob 3:1 für Pussys wäre...

Ich fahr auf dem Rennradfixie im Moment 46/16, werde mir aber noch ein 17er Ritzel besorgen, ist angenehmer. Auf dem Freilauf-Singlespeeder der noch in der Ecke gammelt bin ich 40/15 gefahren, das war dann einen ganz kleinen Tick zu wenig. Das MTB hat allerdings 42/18 fixed und wird auf der Freilaufseite 42/20 bekommen.

Zurück