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Dr. M.Ferrari
mir ist da auch noch nix eingefallen.Falls jemand Vorschläge für ne passende Strecke 50 km um Speyer, Mannheim, Heidelberg hätte, immer her damit![]()

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mir ist da auch noch nix eingefallen.Falls jemand Vorschläge für ne passende Strecke 50 km um Speyer, Mannheim, Heidelberg hätte, immer her damit![]()
Resultat: 34,5 Schnitt mit 211W!!! (allerdings nur 1,73 bei 67kg)
Seither meint er, so etwas gehört in die Jugendausbildung im Radsport.
"sehr erfahrenen" solltest du noch ergänzen.Übrigens, ich hab die Challenge einem Radsportler erklärt .....
mir ist da auch noch nix eingefallen.![]()
Das ist korrekt, aber beide Werte für sich sind sehr gut aus meiner Sicht.Darüber müssen wir dann doch mal reden. Der Schnitt bei Strava kann nicht auf die tatsächliche Leistung umgesetzt werden. Hier ist die gewichtete Leistung bzw. NP von Relevanz. Und die liegt bei ihm bei 221-226W. Das ist dann nochmal was anderes
Das ist genau der Punkt, das Pacing wird unterschätzt."sehr erfahrenen" solltest du noch ergänzen.
es spielt vielleicht mit, dass er aufgrund seiner lebenskilometer mehr aus wenig herausholen kann, als ein jungspund. ich kann es nicht genau erklären, aber da spielt vielleicht körpergefühl, gefühl für pacing usw. eine rolle.
ich bin zuwenig bzw. gar kein experte bei dem thema, aber der körper reagiert oder verarbeitet 3- oder mehr-stündige belastungen vermutlich anders, wenn er die schon 100te male erlebt hat. effizientere energieverarbeitung oder so. wie vorher geschrieben "mehr aus weniger"Das ist genau der Punkt, das Pacing wird unterschätzt.
Ich meine mit Pacing nicht die körperlichen Einflüsse, sondern dass es wichtig ist nicht einfach zu treten, sondern die Leistung je nach Streckenabschnitt (eben, bergauf, bergab) zu variieren.ich bin zuwenig bzw. gar kein experte bei dem thema, aber der körper reagiert oder verarbeitet 3- oder mehr-stündige belastungen vermutlich anders, wenn er die schon 100te male erlebt hat. effizientere energieverarbeitung oder so. wie vorher geschrieben "mehr aus weniger"
Eine Leistung von 225W NP (bei 67kg) über 3h halte ich jetzt nicht für außergewöhnlich, aber natürlich helfen "Lebenskilometer" bei einer 3h Aktivität unter Druck.
natürlich sollte man das versuchen hinzubekommen, klappt nicht immer, hilft aber...Was man hier aber halt auch sieht -> Standzeit = 0 Sekunden.
D.h keine Ampel , keine Kreuzung wo man schauen muss , keine Autos im Weg oder sonstwas.
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Wie ich schön öfter anklingen ließ, das Motto bei der Challenge sollte "brutal effizient" sein und nicht "brutal treten"....
Die Werte sind brutal effizient und für mich fast schon etwas unrealistisch niedrig.
Kein Plan ob der PM vernünftig geht
Kein Plan ob das Garmin die HM vernünftig genommen hat.
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Flach gibt es viele gute Rundkurse aber mit Hügel finde ich es echt schwer hier was passendes zu finden.Dann sind wir schon drei
Ich habe die Tage im Flachen mal angetestet, wie es mit 250-270 Watt im Durchschnitt läuft. Ging zwei Stunden ohne Probleme. Die 3h sollten eigentlich auch laufen. Fehlt also nur noch die passende Strecke. Im Kraichgau komme ich aber leider immer auf zu viele Höhenmeter ...
TT ist auch möglich, aber natürlich leichter, ich bin es auch mal mit TT gefahren, da war ich (auf einem schwierigen Kurs) rund 3 km/h schnellerFlach gibt es viele gute Rundkurse aber mit Hügel finde ich es echt schwer hier was passendes zu finden.
Ist die Challenge aber mit RR zu machen oder? TT erscheint es mir bei passendem Kurs doch relativ „leicht“.
Hier ein anderes Beispiel:
kurzer Rundkurs (schwierig inkl Ampel), Fahrer 1,80/80kg
https://www.strava.com/activities/5385157771
Die Standzeit sagt nur bedingt etwas über das "Ampelproblem" aus, wenn es rot ist, versucht man mal hinzurollen und nicht voll hinzufahren um dann abrupt anzuhalten. Der Kurs ist in jeder Hinsicht schwierig, ich wollte vor allem zeigen, dass man auch einen kurzen Rundkurs nehmen kann, der findet sich leichter...Okay , das schaut schon eher danach aus wie ich es kenne.
257w gewichtet für 100km 1000hm und 33,3 schnitt bei 80kg
Damit gehe ich sofort mit.
Ampel ja , aber er hatte auch nur 30 Sekunden standzeit.
Was bei 100km auf eine odeor maximal 2 kurze Ampelstandzeiten hindeutet
Bei den werten gehe ich mit meinen eigenen 80kg konform
Das ist halt komplett was anderes als 34,5 schnitt bei 220w und selben hm auf km
Das freut mich sehr!Ist insgesamt sehr konstruktiv informativ !
thx