AW: 13-25 oder 50er Blatt???
Meinst du man könnte folgende Kombination realisieren? Und welche Ausgangspakete wären dann notwendig?
11-13-14-15-16-17-18-19-21-25
Ich hab diese Kombi bei Campa 10-fach gefunden und finde die Idee mit Rettungsring oben UND unten ziemlich gut.
Frage wäre die Schaltperformance 21 auf 25 und 11 auf 13.
Was wäre unter der Annahme das man von 11 mindestenst direkt auf 14 schaltet, da eh nur lange Abfahrten?
Performance 21 auf 25 wäre natürlich schon wichtig, da dies ja schon unter Belastung erfolgen kann.
Weiterer Sinn ist natürlich das 18er.
Ich habe mal meine 11-28, 12-27 und 13-25 angeschaut. Die Schaltweichen sind bei allen dreien bis einschließlich zum 15er, bei beiden letzteren bis zum 17er gleich.
Deswegen wird das einzelne 18er für 12-23 identisch mit dem im 14-19 Block vernietetem 18er der 13-25 sein. Somit ist klar, dass bei dir 17 auf 18 tatsächlich optimal schaltet.
Zusammengefasst lässt sich feststellen:
Die Schaltweichen von 11-16 sind in allen Kassetten gleich.
Es gibt zwei 17er (15-17 , 16-17).
Es gibt drei 19er (15-17-19 , 16-17-19 , 18-19) sowie die jeweils unterschiedlichen 21er dazu.
Die Schaltprobleme bei 18-19 lassen sich vermeiden, wenn man dafür eine 13-25 Kassette nimmt.
15-17 und 18-19 würden in Kombination mit 12er Abschlussritzel, einer 11-28 bzw. 11-25 und einer 13-25 passen, dafür passte es dann nicht bei 17-18.
Ultegra CS-6600: http://techdocs.shimano.com/media/t.../CS/EV-CS-6600-2370_v1_m56577569830608752.pdf
Ultegra CS-6700: http://techdocs.shimano.com/media/t...CS/EV-CS-6700-2924A_v1_m56577569830745164.pdf
Meinst du man könnte folgende Kombination realisieren? Und welche Ausgangspakete wären dann notwendig?
11-13-14-15-16-17-18-19-21-25
Ich hab diese Kombi bei Campa 10-fach gefunden und finde die Idee mit Rettungsring oben UND unten ziemlich gut.
Frage wäre die Schaltperformance 21 auf 25 und 11 auf 13.
Was wäre unter der Annahme das man von 11 mindestenst direkt auf 14 schaltet, da eh nur lange Abfahrten?
Performance 21 auf 25 wäre natürlich schon wichtig, da dies ja schon unter Belastung erfolgen kann.
Weiterer Sinn ist natürlich das 18er.