• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

165mm Powermeter-Kurbel mit (ca.) 46/30 Kettenblättern

Anzeige

Re: 165mm Powermeter-Kurbel mit (ca.) 46/30 Kettenblättern
Schau mal hier:
ca .
Was mich an dem p2m spider stören würde ist die Auswahl an Kettenblättern wenn du Ersatz brauchst. 104er Lk für 2x gibt es zumindest bei R2 oder BC keine. Lt p2m werden die Blätter extra für sie angefertigt.

Danke für den Link.
Ich habe es mir angehört.
Aus 2 Fahrten outdoor und einem einmaligen Versuch solche Aussagen zu akzeptieren, verweigert sich meine wissenschaftliche Ausbildung.
Ich habe Rotor und Assioma und bei meinem Versuchen habe ich schnell gemerkt, wie schwierig solche Vergleiche sind.
Insbesondere bei den Spitzen, auf die der gute Mann abhebt, ist die Lage der realen (unbekannten) Spitze zwischen zwei Messzeitpunkten eine entscheidende Größe.
Der Vergleich zwischen 2 Powermetern ist auch nicht ausreichend.
Wenn getestet werden soll, dann bitte über eine Maschine, die eine definierte Kraft einleitet. Nicht der Vergleich zwischen 2 Systemen, auf die dann auch noch der Faktor Mensch einwirkt.
Bei seinem Vorgehen ist mir der Faktor Mensch zu viel.

Bei mir waren die Unterschiede 2 Watt in der NP über eine Stunde bei 193 bzw. 191 Watt bei einer rechts/links-Verteilung von 49/51.
Das ist praktisch nichts.

Was mich an dem p2m spider stören würde ist die Auswahl an Kettenblättern wenn du Ersatz brauchst. 104er Lk für 2x gibt es zumindest bei R2 oder BC keine. Lt p2m werden die Blätter extra für sie angefertigt.

Ja, da bin ich bei dir.
N 46er findet man mit etwas Suchen noch (von z. Bsp. TA), aber n 30er hab ich nicht gefunden.

Ich habe kürzlich die 46/30 Kettenblätter von Bikingreen bestellt. Sollen Anfang Februar geliefert werden.
Wenn die taugen, werde ich wohl zur R9200 mit Stages PM greifen und 46/30 + 48/31 auf Lager legen. Da gibt`s regulär zumindest immer das 46er von der Ultegra und 55/42, 52/36 und 50/34 hab ich auch noch liegen.

Diese Kombi-Möglichkeiten habe ich gesammelt:
(links Gewicht, rechts Preis)
PM Vergleich.jpg

Bei mir waren die Unterschiede 2 Watt in der NP über eine Stunde bei 193 bzw. 191 Watt bei einer rechts/links-Verteilung von 49/51.
Das ist praktisch nichts.

Das ist ja sauber innerhalb der Toleranzen (+/- 1% Assioma, 1,5% Rotor - knapp 5 Watt dürften die Werte voneinander abweichen, um noch in der Toleranz zu sein) der beiden Powermeter.
Mit 670g ist mir die 2power Kombi allerdings zu schwer für`s Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück