Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leichtere Übersetzung mit der Ultegra (evtl. Rotor Kurbel)
Ich freue mich ständig über 43/30 zu 10/33. Endlich Anstiege mit vernünftiger Trittfrequenz.
48/31 GRX Kurbel mit 10-36 Kassette ist sich ein sehr schöner Antrieb.
Anzeige
Re: Leichtere Übersetzung mit der Ultegra (evtl. Rotor Kurbel)
Ich freue mich ständig über 43/30 zu 10/33. Endlich Anstiege mit vernünftiger Trittfrequenz.
48/31 GRX Kurbel mit 10-36 Kassette ist sich ein sehr schöner Antrieb.
Obwohl man (ich) immer noch einen leichteren Gang gebrauchen könnte . Mit max. 3W/kg und an längeren zweistellig-Prozentern ist da auch gerne mal die Luft raus. Geht ja nicht nur ums irgendwie raufkommen, sondern um die weitere Tour - und noch ein paar Stunden mehr mit noch einigen dieser "alpinen Hügel" tun dann schon weh.
Ein ganz anderer Punkt, der für extrem(!) leichte Über- bzw. Untersetzungen spricht ist das Grundlagentraining in gebirgigem Terrain.
Die Kettenblätter von Croder kommen (im Unterschied zu denen von BikinGreen) sogar inklusive eines Adapters, um den Umwerfer niedriger zu hängen, sollte das nötig sein. Hab ich erst jetzt gesehen, find ich cool!