• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2 -3 gute RR Touren von Grenoble ??

  • Ersteller Ersteller rotporst
  • Erstellt am Erstellt am
R

rotporst

:D Ich bin nächste Woche wohl 3 Tage in Grenoble und habe Zeit....habe da jobmässig was Kleines zu tun und bin auch nur gefragt worden, weil die Jungs wissen, dass ich gerne RR fahre....( dass ich Berge davon eigentlich definitiv ausschliesse, wussten sie nicht :) )
Ich habe schon mal gesucht, für L`Alpe de Huez ist wohl Startort Bourg
d `Oisans angesagt und mehr weiss ich eigentlich nicht....Tipps für so 100 km Touren +/- möglichst keine Anstiege :spinner: :rolleyes: ??

Ich / wir ( kommt wohl noch jemand mit ) können auch mit dem Auto zu Startpunkten fahren und wenn ich schon mal da unten bin, möchte ich das natürlich auch mit schönen Touren verbinden...vielleicht wird das ja noch mal was mit den Bergen....


Gruss Horst
 
AW: 2 -3 gute RR Touren von Grenoble ??

:) Ich kenne Klöster aus alten Zeiten ganz gut....da beschleicht mich trotz allem und trotz sicherlich sehenswerter Architektur oder anderem immer wieder ein richtig ungutes Gefühl und ich will da unten eigentlich nur Rad fahren.....:) oder mich davon ausruhen, wobei ich schon befürchte, dass das ausruhen vorrangig sein wird.
Wenn ne schicke RR Tour da zufällig vorbeiführen würde....hm, okay, da würde ich vielleicht mal nit einem Auge schauen, aber auch nur dann :)

Aber ausser L`Alpe de Huez fällt mir bislang nix ein, bzw. werde im Netz auch nicht so richtig fündig....hoffe ja noch auf paar gute Vorschläge.

Gruss Horst
 
AW: 2 -3 gute RR Touren von Grenoble ??

Kannst ja ne Flasche vom grünen mitbringen zum anstoßen. Trinkt man den auf Eis oder warm und pur?
Chartreuse_Verte.jpg


:) Keine Ahnung, kenne das Zeugs nicht, aber ich kann ja mal schauen...ggf. oder sicherheitshalber wohl am besten auf Eis.
Klar habe ich im Netz gesucht, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Karte allein sagt ja erstmal nicht so viel aus. Naja, wir werden uns schon was zurecht legen und finden. Wetter wird trocken und grösstenteils sonnig, und ich bin richtig gespannt.
Strecke geht ja direkt an Weil vorbei.....da könnte ich ja mal wieder bei Vitra kurz anklopfen :wink2:

Gruss Horst
 
Zurück
Oben Unten