inkontinenzia
Bumsklumpen a.D.
AW: 2. Bremse pflicht in Berlin ?! Infos nach Kontrolle
Ich verstehe Euer Genörgel nicht.
An campilein: Nicht wenige Autofahrer würden von Dir - Du, radfahrend - erwarten, dass Du mit Deinem Rad an einer engen Stelle schön weit rechts fährst. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wa.
An whitewater: Wenn ich so, wie ich es für mich selbst als am sichersten einstufe, fahre, gibt es praktisch kein Potenzial für Kollateralschäden - denn sonst wäre es für mich ja nicht mehr als sicher einzustufen. Ist doch logisch.
Ich verstehe Euer Genörgel nicht.
An campilein: Nicht wenige Autofahrer würden von Dir - Du, radfahrend - erwarten, dass Du mit Deinem Rad an einer engen Stelle schön weit rechts fährst. Nur um mal ein Beispiel zu nennen, wa.
- Du machst, was erwartet wird, und fährst brav am Rand, damit Du mit 41,865cm Seitenabstand überholt werden kannst. Dein Verhalten wird als selbstverständlich empfunden, und Dir wird zum Dank fast die linke Hand abgefahren.
- Du fährst, entgegen etwaiger Erwartungen, raumgreifend in der Mitte der Fahrspur, um sicherzustellen, dass Du an dieser (zu) engen Stelle eben gerade nicht überholt wirst. Du wirst vielleicht Entrüstung hervorrufen, und Dein Verhalten wird womöglich als unhöflich empfunden, aber Dir hat niemand fast die linke Hand abgefahren...
An whitewater: Wenn ich so, wie ich es für mich selbst als am sichersten einstufe, fahre, gibt es praktisch kein Potenzial für Kollateralschäden - denn sonst wäre es für mich ja nicht mehr als sicher einzustufen. Ist doch logisch.