• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20-jähriges Jubiläum von Ceramicspeed: Limitierter Schaltwerkkäfig für 2.680 Euro

Anzeige

Re: 20-jähriges Jubiläum von Ceramicspeed: Limitierter Schaltwerkkäfig für 2.680 Euro
Endlich, genau auf diese Teile habe ich gewartet. Ich nehme die gleich alle, ist ja schließlich ein Verschleißteil, da würde es mich ärgern wenn ich in ein paar Monaten nachbestellen und noch mal extra Versandkosten zahlen muss. Evtl. gibt es ja sogar einen Mengenrabatt, dann spar ich noch mehr 😃

Wollte eben 3 bestellen. Erlaubt ist nur eine. Bin raus. Auch weil eine Gewichtsangabe auf der Website zu viel der Mühe gewesen wäre. Ich bitte einen echten Käufer, mir seine Motive zu nennen. Ich lerne so gerne dazu.

Hab mal einen Käfig von denen gekauft, das Ding blieb alle paar Tage mal vorne stecken wenn man vom großen aufs kleine Kettenblatt gewechselt hat - was dann für eine durchhängene Kette gesorgt hat. Mit dem Originalkäfig gab das Problem nicht-hab die Käfige mehrmals gewechselt und das Problem trat immer nur beim CS Käfig auf.

Antwort CeramicSpeed: "Unsere Käfige sind hochpräzise Produkte, das Problem deutet auf ein unpräzise gefertiges Sram Red Schaltwerk hin, reklamieren Sie das Schaltwerk bei Sram"

Zur Anmerkung von DLC-Ketten.
Ich habe letztens ein Video von Silca gesehen, wo es um Wachsprobleme geht. Da wurde gesagt, dass DLC kaum das Wachs hält und somit nur ca 50% Laufleistung gegenüber zu einer Standardkette hat. Gleiches gilt auch für die Rainbow Ketten.
Nicht nur Wachs, auch Öl, also jede Art Lubricant. Aber wer sich dieses OSPW kauft, kann auch noch nen 10er-Pack prewaxed KMC-DLC-Ketten dazu kaufen.

Ihr wisst schon dass der Sinn davon nicht is, sich das in's Rad zu bauen, sondern dasses als Deko in präsentationsgerecht geöffneter Box im Rennrad-Zimmer -Flügel in der Vitrine steht?
Das setzt allerdings voraus, dass die Verpackung UV-Licht resistent und nicht nach 5 Jahren völlig verblichen ist. ☝️

Hab mal einen Käfig von denen gekauft, das Ding blieb alle paar Tage mal vorne stecken wenn man vom großen aufs kleine Kettenblatt gewechselt hat - was dann für eine durchhängene Kette gesorgt hat. Mit dem Originalkäfig gab das Problem nicht-hab die Käfige mehrmals gewechselt und das Problem trat immer nur beim CS Käfig auf.

Antwort CeramicSpeed: "Unsere Käfige sind hochpräzise Produkte, das Problem deutet auf ein unpräzise gefertiges Sram Red Schaltwerk hin, reklamieren Sie das Schaltwerk bei Sram"
Was meinst du mit 'vorne stecken' geblieben?

Zurück
Oben Unten