Guten Morgen liebe Forenmitglieder, hallo Das Wunder von Bornheim,
seit einigen Jahren fahre ich nun schon Rennrad, heute steige ich hier im Forum mal ein.
Die Exal XR2 habe ich auch schon seit einiger Zeit auf dem Radar, um meine wirklich besch... Chrina zu ersetzen.
Ich bin allerdings skeptisch bezüglich der auch hier doppelten Ösen. Die sind bei meinen Chrinas ziemlich übel.
Dick, schlecht angelegt, mies vernietet, die Ösen ziehen sich dann raus, wenn sauber gespannt (Produktionsfehler?). Waren damals (2014) meine ersten Laufräder fürs Rennrad, da hatte ich noch keine Ahnung, heute würde dem Lieferanten so einen Schrott um die Ohren hauen.
Reifen auf- und abziehen, egal welche, war (ist) bei meinen Chrinas nie ohne (teilweise brutalen) Werkzeugeinsatz möglich. Plus Halsschmerzen danach, von der Flucherei. Möglicherweise ist der Durchmesser einfach zu groß, auch bedingt durch die vorstehenden Ösentöpfe am Felgengrund. Fahre sie mittlerweile nicht mehr, auf eine Reifenpanne unterwegs damit habe ich keine Lust.
Wie sehen die Ösentöpfe innen bei den XR2 genau aus? Auf einem Bild kann man schon erahnen, dass sie dünner sind und gut anliegen. Korrekt? Laufräder schon aufgebaut? Wie einfach/schwierig ist die Reifenmontage?
Zum Vergleich hier Bilder von meinen Chrinas.
Gruß Andreas