• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

2Danger Squadra 2 fürn Anfänger

Omar Bensaid

Schönwetterfahrer
Hallo
Ich möchte bald mit dem Rennrad fahren anfangen und heute im BOC ist mir das 2Danger Squadra 2 ins Auge gefallen. Ich weiß, BOC, 2Danger, das ist nicht wirklich gut, aber ich bin ein blutiger Anfänger und möchte erstmal sehen, ob der Sport zu mir passt. Fahrrad fahren tu' ich schon mal lieber als Auto fahren:).

Das Rad soll 650€ ohne Pedale kosten und hat folgende Ausstattungsmerkmale:

Schaltung 20G, 2 Fach, Bremsen, Kurbelgarnitur: Campa Veloce
Umwerfer hab ich vergessen zu gucken...
Gabel: 2Danger Carbon, mit Aluschaft denke ich mal
Lrs: Campa Vento
Anbauten: dieser 2Danger Standard Kram
Reifen: Continental, keine Ahnunge welche genau

Außerdem gefällt mir das Rahmendesign, was dür 2Danger extrem gut gelungen ist, wie ich finde.

Meine Schrittlänge ist 92,5cm, ein 60er Rahmen würde im Laden vorhanden sein. Sollte ich vielleicht einen 58/59er nehmen? Wiegen tu' ich 73Kg.
Und was findet ihr außer dem Namen und den Anbeuten noch schlecht?

Der Verkäufer meinte, dass Veloce so gut sei wie 105, was ich mir so als Traumgruppe ausgeguckt hab.

Den selben Rahmen unter anderem Namen gibts auch mit 105, nur sind das da Ritchey (Pro?) Felgen und ne Ritchey Kurbel. Alles zu selben Preis, nur war da keins mehr in der richtigen Größe da, er hätte eins aus Lübeck bestellen müssen.

So, was meint ihr dazu?

Anzeige

Re: 2Danger Squadra 2 fürn Anfänger
AW: 2Danger Squadra 2 fürn Anfänger

Wenn die Veloce komplett ist dann sofort kaufen.
Wie groß bist du denn? Achte mehr aufs Oberrohr und mache eine Probefahrt wenn möglich.

Moin. Habe das 2Danger Squadra Comp II mit Campa Centaur 2x10 Schaltbremsgruppe.
Finde es für einen Anfänger durchaus geeignet, da mir das Preisleistungsverhältnis sehr zugesagt hat.
Zwar gibt es an den restlichen Anbauteilen "nur" welche der 2danger Marke (Sattel, -stütze, Vorbau,Lenker etc.), aber das störte mich dabei nicht sonderlich. Aufrüsten kann man immer noch.

2danger nicht wirklich gut?fahr zwar selber keins,aber habe gehört das das Preis-Leistugs Verhältnis klasse ist.Gerade den Carbonrahmen "Tour Carbon" ist preislich mit 500€ nicht zu toppen.Hab schonmal dran gedacht den mir ma zu kaufen.

Jo, danke für die Meinungen. Wollte nur noch mal bestätigt haben, dass ich nicht die Katze im Sack kaufe. Werd Montag mal hin udn mich draufsetzen.

Habe mir das Rad im Herbst 2005 als Anfänger gekauft und es bisher nicht bereut. Und preislich ist das wirklich schwer zu toppen!

Alex

So, habs mir eben gekauft. Habe aber den Vorbau ändern lassen, der originale war zu lang. Ich fand den Verkäfer recht kompetent, habe diesbezüglich ja nur schlimme Sachen gehört. Auch habe ich mein Rad in die Hände der dortigen Werkstatt gegeben (wegen dem Vorbau), ich hoffe ich erlebe keine böse Überraschung. Morgen hol ichs ab.

Brauch ich nur noch Pedale, wird wohl auf Shimanos hinauslaufen... freu mich schon auf die Kommentare der Cracks, die ein 2danger mit komplett Campa und Shimano Pedalen sehen, hehe.

Ich vermute mal, dass Du die Entscheidung nicht bereuen wirst. :) Ich wünsche viel Spaß mit dem Rad.
Vielleicht fährt man sich ja mal über'n Weg...

Zurück