Ich war Samstag zufällig in Hamburg und war dort im Cube Store. Naja, dies Auswahl ist eher bescheiden.
Die hatten auch kein Attain oder Cross Race zum antesten. Nur ein Crossrace für knapp über 1000 Euro.
Heute war ich wieder kurz bei Cube in Bremen und sie haben tatsächlich noch das Cross Race C:62 SLX in der TeamLine Edition.
Auch wenn ich mit meiner Schrittlänge eher ein Bike mit 58er Rahmengröße bräuchte, passte das 61er perfekt.
Und es gefiehl mit heute wieder gut. Vor allem mag ich es in weiß mit den Team Line Farben.
Das Lenkrad ist etwas breiter, ich sitze von der Höhe und Rahmengröße sehr gut drauf, es beschleunigt gut
und durch die breiteren
Reifen * (32er) fühlt es sich nicht nur gut an, sondern ich kann auch mal durch Wald oder Schotterpisten fahren. Das Lenkrad ist sportlich und sieht auch optisch sportlich aus.
Es läßt sich sehr gut schalten (ob Schaltung und
Bremsen * gut sind kann ich nicht beurteilen).
Und das Rad bzw. der Rahmen ist nach UCI-Norm und man kann damit an Rennen teilnehmen!
Leider muss man das Rad so kaufen und kann es nicht modifizieren wie beim
ORBEA * Orca.
Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass ich nach 3 kleinen Runden im Geschäft das Gefühl hatte,
dass mir der Hintern weh tut. Der Verkäufer meinte, ich solle erstmal den
Sattel * einfahren, dass gibt sich dann.
Das Problem hätte ich bei jedem
Sattel * in den ersten Kilometern.
Optisch fand ich die
Reifen * jetzt auch nicht so der Hit, aber OK.
Keine Vorrichtung für Schutzbleche was ich schade finde, aber da gibt es sicherlich von anderen Firmen
die man manuell ranklemmen kann.
Was echt doof ist, dass ich das Rad nur über Jobbike kaufen kann da es nicht sehr günstig ist.
Und da man bei Jobbike den UVP Preis nehmen muss, würde es dann 3200 Euro kosten. Schon eine
stolze Summe. Die haben zwar eine 0% Finanzierung und dann würde ich für das Rad 2800 Euro blechen,
aber das wären mit Vers. dann um die 100 Euro im Monat. Dann doch lieber 45 Euro über Jobbike!
Daten:
Cube Cross Race C:62 SLX TeamLine Edition
Rahmen: C:62 Advanced Twin Mold Technologie
Schaltung:
Shimano * 105 Di2 RD-R7150
Gabel: Cube Cross Race Disc C:68X
Bremsen *:
Shimano * 105 BR-R7170, Hydr.
Reifen *: 32er
Schwalbe * X-One R (Siehe Bild)
Bike Category 2
Gewicht: 8,3 Kg
Preis mit Jobrad: 3200 Euro
Was meint ihr zu dem Rad? Sind die verbauten Komponenten gut?
Ich glaube mit dem Rad würde ich nichts falsch machen.
Und selbst wenn es mir irgendwann zu unsportlich sein sollte, könnte ich noch reine Rennradreifen kaufen, oder?
Diese Woche möchte ich dieses Rad noch mit dem TREK Domane,
Rose Blend und dem
ORBEA * Orca vergleichen
und dann zuschlagen. Ach, das Rad ist übrigens für mich bis Freitag reserviert und könnte es dann sofort mitnehmen