Wanshurst
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Mai 2021
- Beiträge
- 1.231
- Reaktionspunkte
- 967
Ui, das sind aber echt lange Haxen. Was fährst du fur nen Rahmen?... Ich bin 186 und habe 94cm Schrittlänge...das ist das andere Extrem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ui, das sind aber echt lange Haxen. Was fährst du fur nen Rahmen?... Ich bin 186 und habe 94cm Schrittlänge...das ist das andere Extrem.
58er mit nur knapp 584mm reach - und auch nur 80mm Vorbau. 30mm Spacer bei 590mm stack.Ui, das sind aber echt lange Haxen. Was fährst du fur nen Rahmen?
Ich meinte das Modell58er mit nur knapp 584mm reach - und auch nur 80mm Vorbau. 30mm Spacer bei 590mm stack.
https://gios.it/collections/road/products/aerolite-neo-disc-framesetIch meinte das Modell
Da das Orca breitere Reifen * * hatte ist das evtl. der Grund dafür, weshalb du das Orca als bequemer empfunden hast.Auf die Marke habe ich nicht geachtet, aber die vom Fenix * * waren 26 und vom Orca 28.
Vom Typ her waren es aber die gleichen Reifen * *, nur eben in der Breite nicht genau gleich wenn ich mich
recht erinnere.
Ohne weitere Angaben ist das Kaffeesatzlesen:Mal eine andere Frage: Wie belaufen sich die Folgekosten für ein neues Rad in den ersten 3 Jahren? Klar, es ist abhängig wie häufig, wie lange und bei welchem Wetter man das Rad nutzt.
Wenn wir von einer "normalen" Nutzung sprechen, also alle 2 bis maximal 3 Tage pro Woche je 1 Stunde Radfahren, wie häufig muss etwas pro Jahr ausgetauscht oder repariert werden?
Kommt man mit 300 Euro in den ersten 3 Jahren hin als Beispiel?
Oh ja, das denke ich auch.Die Zusatzkosten für den Anfang könnten weit höher sein
Pedale, Schuhe, Überziehschuhe, Hose kurz/lang, Weste....
Klingt verwirrend. Braucht man für 2-3 Stunden die Woche so ein Rad, dazu wenn jeder cent gesucht wird und man Jobrad einspannen will.Wenn wir von einer "normalen" Nutzung sprechen, also alle 2 bis maximal 3 Tage pro Woche je 1 Stunde Radfahren.......
Über Jobbike stehen mir 500 Euro für 3 Jahre zu die mein Arbeitgeber zahlt für Reparaturen.
Davon muss man sicherlich noch 2-3 Inspektionen abziehen.
Alles was drüber ist muss ich natürlich zahlen.
Kommt man mit 300 Euro in den ersten 3 Jahren hin als Beispiel?
Ich weiß weder wieviel ich das Rad wirklich nutzen werde pro Woche, noch welche Kosten auf mich zukommen.Klingt verwirrend. Braucht man für 2-3 Stunden die Woche so ein Rad, dazu wenn jeder cent gesucht wird und man Jobrad einspannen will.
"ob das Ganze wegen der Kosten Sinn macht?"Auf der 8ten Seite überlegst du dir, ob das Ganze wegen der Kosten Sinn macht?
Ist das dein erstes Fahrrad?
Bei dem Budget solltest du dir über ein Leasing keine Gedanken machen.Ich weiß weder wieviel ich das Rad wirklich nutzen werde pro Woche
Mit einem neuen Carbonrahmen ist die Zeit der geringen Kosten vorbei. Schon alleine die 2-jährige Rahmeninspektion beim Rahmenradiologen kann bis zu 680 Euro kosten."ob das Ganze wegen der Kosten Sinn macht?"
Habe ich das so geschrieben? Ich will einfach nur schauen was mich kostentechnisch erwartet.
Nicht mehr und nicht weniger.
Bislang hatte ich nur 2 günstige Citybikes die über viele Jahre keine Reparatur benötigten.
Muss aber auch dazu sagen, dass ich damit nicht sehr häufig gefahren bin!!
..nachdem dir offenbar die Smileys ausgegangen sind, schenke ich dir ein paarMit einem neuen Carbonrahmen ist die Zeit der geringen Kosten vorbei. Schon alleine die 2-jährige Rahmeninspektion beim Rahmenradiologen kann bis zu 680 Euro kosten.