• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Peak oder training 4cycling

seven

Mitglied
Registriert
5 Juni 2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo

kann mich nicht entscheiden welcher Anbieter meine TP für die kommende Saison schreiben soll? Wer hat Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?
Danke schonmal

Gruss
 

Anzeige

Re: 2Peak oder training 4cycling
AW: 2Peak oder training 4cycling

Habe 2peak einmal getestet. Fande es nicht schlecht, aber jetzt arbeite ich mit meinem eigenen Trainer zusammen und das ist etwas ganz anderes. Viel persönlciher. Macht gleich doppelt so viel spaß.
training4cycling ist doch eine persönlcihe betreuung durch einen trainer (christopher lörcks?)oder? wenn du dich auf die beiden festgelegt hast würde ich, wenn t4c wirklich mit einem persönlichen trainer ist, eben zu diesem tendieren. Obwohl ich auch schon von jemanden gehört habe, dass diese massenanbieter-trainer gar nicht mehr so persönlich mit dir umgehen. da kriegt man angeblich oft nur einen abgedroschenen und sehr unpersönlichen plan.

Sehr wichtig finde ich daher auch, dass der Trainer dir ein Erstgespräch anbietet und am besten auch zu jedem plan ein gespräch...

meine Meinung...

mfg
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

habe bereits mit Christoph tel. Betreuung ist schon pers. und das training auf die Bedürfnisse abgestimmt.
Danke für die Einschätzung
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

Für rund 1000 Euro im Jahr kann man das aber auch verlangen.
Für Semiprofis mag das Sinn machen; mir wäre das zu teuer.
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

Hallo

kann mich nicht entscheiden welcher Anbieter meine TP für die kommende Saison schreiben soll? Wer hat Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?
Danke schonmal

Gruss

Also, ich habe aufgrund dieses Threads mir mal Trainingpeaks.com und 2excercise.net angeschaut. Fand beide von der Bedienung eher schlechter als 2Peak. Gerade Trainingpeaks ist sehr unübersichtlich aufgebaut.
Ich nutze seit rund 2 Jahren 2Peak und bin sehr zufrieden damit. Der Support ist klasse und immer einen aktuellen Trainingsplan zu haben, der sich komplett Dir anpaßt (nicht wie z.B. Trainingpeaks) ist es mir dann auch wert. Die Möglichkeit sich das passende Trainingspaket rauszusuchen und nicht für Features, die ich gar nicht nutze mitzubezahlen finde ich zudem sehr angenehm. :)

MoS
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

Hallo, hat schon jemand von euch Training4Cycling getestet?
Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ich habe mich am Donnerstag zum Testzugang angemeldet. Am Freitag wurde ich auch angerufen, um das Training individuell auf meine Bedürfnisse und Zeit etc. abzustimmen. Der Zugang wurde auch gleich freigeschaltet.
Nun ist aber bis jetzt noch kein Trainingsplan online. Gestern hatte ich zwar eine mail bekommen, daß Christoph heute einen Plan einstellt, aber bis heute mittag noch nichts. Nicht sehr professionell, finde ich. Bin ma gespannt, ob heute abend was online ist. Ansonsten kann ich mir meinen Plan auch selber schreiben.

Gruß
snoopy
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

Ich trainiere seit 1.11. nach dem Plan von Christoph Lörcks. Anfang September hatte ich mir den Testzugang freischalten lassen und habe ihn gebeten, da ich im Sep. doch noch einige Rennen hatte, mir doch den Plan für Sep. zu schreiben. Klappte sehr gut. Immer Montags oder Dienstag früh habe ich die Trainingsinhalte für die Woche bekommen. Die zeitlichen Umfänge hatte ich schon vorab in der Online-Plattform eingetragen. Ich habe trotz der nur 4 Wochen nochmal einen Leistungsschub bekommen. Und er nichts zusätzlich für Sep. verlangt.
Diese Woche hatte er wohl bissel Probleme. Ich habe meinen Plan erst am Dienstagabend bekommen. Aber ich weiß ich ja auch so in etwa was zu tun ist. Probiere es einfach aus. Wenn Du dich vertraglich bindest hast Du ja monatlich die Möglichkeit auszusteigen. Ist ne faire Sache, dass man nicht über Monate oder Jahre gebunden ist.
Und zum Honorar............ wir geben soooo viel Geld für Material aus wo wir am Ende glauben, dass uns das schneller macht. Dieses Jahr stecke ich das Geld halt mal in ne ordentliche Trainingsplanung.
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

Ich trainiere seit 1.11. nach dem Plan von Christoph Lörcks. Anfang September hatte ich mir den Testzugang freischalten lassen und habe ihn gebeten, da ich im Sep. doch noch einige Rennen hatte, mir doch den Plan für Sep. zu schreiben. Klappte sehr gut. Immer Montags oder Dienstag früh habe ich die Trainingsinhalte für die Woche bekommen. Die zeitlichen Umfänge hatte ich schon vorab in der Online-Plattform eingetragen. Ich habe trotz der nur 4 Wochen nochmal einen Leistungsschub bekommen. Und er nichts zusätzlich für Sep. verlangt.
Diese Woche hatte er wohl bissel Probleme. Ich habe meinen Plan erst am Dienstagabend bekommen. Aber ich weiß ich ja auch so in etwa was zu tun ist. Probiere es einfach aus. Wenn Du dich vertraglich bindest hast Du ja monatlich die Möglichkeit auszusteigen. Ist ne faire Sache, dass man nicht über Monate oder Jahre gebunden ist.
Und zum Honorar............ wir geben soooo viel Geld für Material aus wo wir am Ende glauben, dass uns das schneller macht. Dieses Jahr stecke ich das Geld halt mal in ne ordentliche Trainingsplanung.

welche Erfahrungen hast du so mit den TP gemacht, wie sind sie inhaltlich? Wo sind die Schwächen? Danke für dein Feedback

Gruss Seven
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

welche Erfahrungen hast du so mit den TP gemacht, wie sind sie inhaltlich? Wo sind die Schwächen? Danke für dein Feedback

Gruss Seven

Soo viel kann ich natürlich dazu noch nicht sagen. Im September war bei mir ja noch jedes WE noch Rennen angesagt. Was mir aber auffiel war das doch wechselnde Trainingsprogramm im Vergleich zu meinem Trainer vorher. Praktisch so: Di Intervalle, Mi zügiges GA1 Training, Do Ruhiges GA1, SA + So Rennen.

Derzeit ist eher GA angesagt. Das nicht länger als 120'-180'. Da ich mir nun aber einen Leistungsmesser zugelegt habe sind die 180' dann doch sehr intensiv im Verhältnis zu früher. CL ist ein absoluter Verfechter des Trainings nach Watt. Und letztendlich kann ich erst in einem Jahr sagen, ob es das denn war, was mir was gebracht hat.
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

war vorhin bei 2Peak und seit gestern bei CL. bei 2Peak ist die trainingsplattform sehr gut und übersichtlich doch die TP sind inhaltlich immer dasselbe. Ich erhoffe mir durch das Premium Paket bei CL persönlichere TP, ob er die TP selber schreibt weiss ich nicht?
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

war vorhin bei 2Peak und seit gestern bei CL. bei 2Peak ist die trainingsplattform sehr gut und übersichtlich doch die TP sind inhaltlich immer dasselbe. Ich erhoffe mir durch das Premium Paket bei CL persönlichere TP, ob er die TP selber schreibt weiss ich nicht?

Kannst Du mal von beiden Anbietern zwei Beispielwochen hier zeigen?
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

20 Wdh? Das ist eher fuer die Ausdauer, da arbeitet man mit leichteren Gewichten wuerde ich mal sagen ;)
So vom direkten anschauen gefaellt mit 2peak besser, hab auf der Tour Seite auch mal Musterplaene angeschaut. Zahlen wuerde ich dafuer trotzdem nicht ;)...noch nicht *g*
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

20 Wdh? Das ist eher fuer die Ausdauer, da arbeitet man mit leichteren Gewichten wuerde ich mal sagen ;)
So vom direkten anschauen gefaellt mit 2peak besser, hab auf der Tour Seite auch mal Musterplaene angeschaut. Zahlen wuerde ich dafuer trotzdem nicht ;)...noch nicht *g*

So lange ich 20 Wiederholungen schaffe ist das Kraftausdauer, bei Maximalkraft ist es 75kg mit 5Wiederholungen aber ist ja wurscht :-)
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

So lange ich 20 Wiederholungen schaffe ist das Kraftausdauer, bei Maximalkraft ist es 75kg mit 5Wiederholungen aber ist ja wurscht :-)

na gut, mit 75kg würde ich 20 wdh machen, aber wahrscheinlich sind wir unterschiedliche fahrertypen. :aetsch:
 
AW: 2Peak oder training 4cycling

war vorhin bei 2Peak und seit gestern bei CL. bei 2Peak ist die trainingsplattform sehr gut und übersichtlich doch die TP sind inhaltlich immer dasselbe. Ich erhoffe mir durch das Premium Paket bei CL persönlichere TP, ob er die TP selber schreibt weiss ich nicht?

Bei 2Peak wird Dir Dein Plan definitiv von einem Computer vorgegeben. Merkste ja beim Testzugang. Gibste Deine Trainingszeiten ein kommt in sekundenschnelle der Plan. Bei CL ist es halt nur die Plattform, die online ist. Der eine schickt Dir ne Excel-Datei als Plan und er machts halt über besagte Plattform. Ob nun der CL höchstpersönlich die Einheiten eingibt oder einer seiner Leute kann ich natürlich nicht sagen. Aber von der "Stange" ist da wohl nix. Der oben eingestellte Plan von CL unterscheidet sich dann schon von dem meinigen. Sicher nicht grundlegend aber eben dann doch auf jeden bissel persönlich zugeschnitten. Und ich weiß auch garnicht warum hier so die Pläne eingestellt werden? Der Testzugang ist kostenlos und kann problemlos angefordert werden.
 
Zurück
Oben Unten