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3 Multitools, aber welches reicht für mein RR?

Das hört sich gut an. Da ich auch erstmal keine größeren Touren plane, wäre das perfekt. Tasche wird dann für größere Touren gepackt.
Wobei mein Rad ist von Jobrad und man hat hier eine JobRad-Mobilitätsgarantie. Bei einer Panne den 24h Service anrufen und die kommen vorbei!? :)

So die Theorie, wie lange man allerdings warten muss hab ich noch nirgends gelesen.

Theoretisch könnte man auch den Schlauch mit so einem Pflaster flicken und dann beim Händler tauschen lassen, sollte die Jobrad Versicherung eigentlich abdecken.
 
Ich hatte die mal im Sommer drauf und bei einer Ausfahrt kam der Schleicher weil die nur Temperatur x abkönnen scheinbar (sowohl kalt als auch warm). Hatte angefangen sich abzulösen nachdem das Rad ne Stunde in der Sonne geparkt war. Im Winter dann bei ner Ausfahrt während des Fahrens das selbe Spiel mit so einem Flicken.

Die sind nice für schnell nach Hause kommen, aber dauerhaft haben die sich als nicht haltbar rausgestellt bei uns (damals noch auf Butyl, inzwischen fahr ich eh Aerothans).
Stimmt das habe ich vergessen dazu zu schreiben. Es ist für mich die Heimbring Lösung dauerhaft würde ich mich auch nicht darauf verlassene. Ich fahre Grundsätzlich ohne Satteltasche und hab nur diese Aufkleber, 2 Reifenheber und ein kleines Minitool dabei.

Zuhause tausche ich den Schlauch dann sowieso aus.

Einen Ersatzschlauch habe ich nur bei langen Runden dabei nicht aber bei den 1-3 Stunden Fahrten.
Kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich flicke (egal ob unterwegs oder zu Hause), dann ausschließlich mit solchen selbstklebenden Flicken und zwar sowohl Butyl als auch Latex. Halten (bei mir) jahrelang und bei allen erdenklichen Temperaturen.
 
Von der Größe her sehr interessant...könnte sogar in meine Lezyne Road Caddy passen. Bisher bin ich mit CO2 unterwegs, aber eine Pumpe würde mir schon etwas mehr Sicherheit geben. Wenn mit der einen Kartusche mal was schiefgeht...

Kriegt man mit dem kleinen Teil denn einen Rennradreifen in vertretbarer Zeit auf nen fahrbaren Druck gepumpt?
 
Von der Größe her sehr interessant...könnte sogar in meine Lezyne Road Caddy passen. Bisher bin ich mit CO2 unterwegs, aber eine Pumpe würde mir schon etwas mehr Sicherheit geben. Wenn mit der einen Kartusche mal was schiefgeht...

Kriegt man mit dem kleinen Teil denn einen Rennradreifen in vertretbarer Zeit auf nen fahrbaren Druck gepumpt?
Also so 5 Minuten mit Pausen (weil sonst der Arm abfällt) geht gut, dann sind so 2,5 Bar drin. Bei einem 28mm Reifen. Damit bin ich immer gut zur Tanke gekommen.
 
Ich hab die Racelight M Satteltasche von Vaude.
Darin sind zwei Schwalbe Reifenhaber, 2 Inbus Schlüssel und ein Torx, 1 x RideNow Schlauch, Klebeflicken, die Airborne Mini Pumpe, zwei Einweghandschuhe, 20€ und IBU 600 und Imodium Akut. Mehr hab ich noch nie gebraucht.

Das ist jetzt auch mein Setup. Mit den blauen kleinen Minitool ist nicht viel dabei, aber gerade nochmal
alles getestet an meinem Rad: 6er Imbus geht auch für die Pedalen.
Ob es die Airborne Mini Pumpe oder doch gleich ein 2-in-1 Pumpentool wird wie das Tunap Sport Pannenspray bin ich mir noch nicht sicher. Denn so ein Pannenspray nutzt man nur 1 mal und verklebt auch gleich den Mantel !?
 
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