• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

35 mm Reifen auf 18 mm Felge ?

FranzBranntwein

Neuer Benutzer
Servus
Möchte mein Rennrad mit 35 mm Gravelreifen aufrüsten für mehr Komfort und damit ich auch mal leichte Schotterwege zu fahren.
Laufräder sind DT Swiss PR 1400 mit 18 mm Innenweite, meint ihr das geht ?
Alternativ hab ich auch noch Novatec R3 Carbon Laufräder bestellt. Die haben 21 mm Innenweite. Ich danke, die wären besser und sollten auch ab und an Ausflüge auf Schotterwege aushalten 🤔

Die R3 kosten bei RCZ 300 Euro, das Geld bekomme ich ca wieder für die PR 1400

Welchen Laufradsatz würdet ihr bevorzugen?

Danke

Hans

Servus
Möchte mein Rennrad mit 35 mm Gravelreifen aufrüsten für mehr Komfort und damit ich auch mal leichte Schotterwege zu fahren.
Laufräder sind DT Swiss PR 1400 mit 18 mm Innenweite, meint ihr das geht ?
Alternativ hab ich auch noch Novatec R3 Carbon Laufräder bestellt. Die haben 21 mm Innenweite. Ich danke, die wären besser und sollten auch ab und an Ausflüge auf Schotterwege aushalten 🤔

Danke

Hans
Servus

Danke

Hans
Geht ohne Probleme.
https://www.continental-reifen.de/b2c/tire-knowledge/tire-rim-combinations-etrto-standards/

Wenn neu, dann würde ich auf mindestens 25mm Maulweite setzen.

Innenweite die 100ste. Hier:
Geht das? Ja, das geht. Ist das die perfekte Lösung? Nein, ist es nicht.

Komisch: Rennräder welche 35mm Reifen vertragen haben doch i.d.R. breitere Felgen???

Zurück