• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

470 km zum Lago Maggiore mit Rennrad

graveller

Mitglied
Hallo,

ich will mit dem Rennrad ca. 470 km von nördlich von München zum Lago Maggiore fahren. Grundsätzlich bin ich relativ fit, fahre allerdings normalerweise nur kürzere Touren. Ich bin also eher Anfänger.

Aktuell hab ich ein Rennrad mit Ultegra 11-fach, ca. 8 kg.

Jetzt hätte ich ein paar Fragen:
  • Kann ich das überhaupt schaffen?
  • Wieviele Tage sollte ich für die Tour planen?
  • Was muss ich mitnehmen?
  • Wie nehme ich die Sachen mit (Taschen, Rucksack, etc.)?
  • Welche Übersetzung brauche ich, wenn ich sicher gehen will? Aktuell habe ich 11-32/36,52
  • Was muss ich sonst beachten?
Vielen Dank!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Krabat

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
schöne Tour!
Kannst du das schaffen? Ja. Du musst eben Geschwindigkeit und Etappenlänge der Fitness anpassen. Tipp: fahr langsamer als auf Tagestouren.
Was mitnehmen? Möglichst wenig. Google mal „packliste rennradreise“.
Wie mitnehmen? Ich komme gut zurecht mit Lenkertasche und Sattelstütztasche wie zB. topeak frontloader und backloader.
Übersetzung? Für mich wäre deine Übersetzung mit Gepäck ideal. Für Dich musst du es selbst ausprobieren. Ich empfehle: Taschen probepacken und Probetour mit Gepäck machen. Und lieber Beine trainieren als Umbauen…
Viel Spaß!

Schaffst. Wichtigste Entscheidung hast Du schon getroffen 💪: losfahren.

Fehler, die ich in der Anfangszeit gemacht habe:
a. Zu schnell losgefahren
B. Zu lange Pausen (Max derzeit 10min/1h Fahrtzeit)
C. Zuviel mitgenommen
D. Nicht regelmäßig gegessen (min. Einmal pro Stunde)
E. Feuchtes Klopapier nicht an Bord.
F. Fernpass genutzt.

Gepäckmontage würde ich dringend vorher ausprobieren - einmal unterwegs wird es blöd mit Wechsel.