Also ich bin kein Fan von China-Clones, erst recht nicht, wenn es um tragende Teile am Rad geht. Ganz im Gegenteil rate ich jedem, der nicht suizidlastig veranlagt ist von solchen Teilen ab.
Aber ganz ehrlich, für einen 20 Gramm Carbon
Flaschenhalter >60€ zu verlangen finde ich schon mehr als grenzwertig. Man soll es ja nicht tun, das Umrechnen in die alte DM, aber das wären absolut unverhältnismässige 120Mark für ein Teil! Bisschen viel Preis-Doping finde ich!
Ich habe mir 2 solche
Flaschenhalter aus China gekauft, ohne Logo (was mir sehr gut gefällt), weiss auch nicht welchem Hersteller sie evtl nachempfunden sind. Einzeln nachgewogen 19 und 20Gr schwer für 18€ Endpreis. Sind fertigungstechnisch ohne Fehl und Tadel, wie gut sie halten werde ich dieses Jahr sehen. Ist jedenfalls bei dem Preis kein Risiko.
Was die in diesem Thread angebotenen Halter angeht sind diese sicherlich für Leute interessant, die Aussergewöhnliches oder Einzigartiges an ihrem Rad haben wollen, vielleicht auch die Kundschaft die bei Lightweight einkauft und Lightwheenies. Ist ein eigener Markt, in dem ich Otto Normalverbraucher aber nicht zu Hause bin.