so , und jetzt noch mal das ganze Vorbau Elend in zwei Bildern .
Vorweg noch die Info an alle ( zu denen auch ich bisher gehörte ) , die Methode
viel Caramba oder Coca Cola von unten fluten , dann viele Wochen einziehen lassen , dann leichte-mittlere-schwere Hammerschläge in schneller Folge , danach mit Hartholz und Hebelkrräften , usw usw
bevorzugen .
Glaubt mir , hab ich alles gemacht . Null Chance , Null Lösung .
Der Vorbau war über 30 Jahre drin im Gabelschaft und es hatte sich quasi innen eine "organische feuchtbiotopische" Verbindung zwischen Stahl und Alu gebildet .
So sah es aus innen zwischen Vorbauschaft und Gabelrohr . Ringsrum brauner Korrosionsfraß .
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Der rausgesägte Keil im Vorbau-Winkel war notwendig , weil die beiden stählernen Greifkrallen des Abzieher-Werkzeuges mind. 35mm freie Länge brauchen , um einzuklemmen zwischen Steuersatz und Vorbau-Winkel .
Mein Vorbau schaute jedoch nur 28mm raus oberhalb der 32mm Kontermutter des Steuersatzes . Also Notschlachtung mit der Metallsäge unumgänglich .
Anschließend wurde über eine Gewindespindel brutale Zugkraft auf die Greifkrallen ausgeübt , bis endlich der Vorbau mit einem Knall sich löste .
nochmal Danke an
@Peugeot1979 . Das war schon der zweite Rahmen von mir , den er mit seinen schweren Waffen gerettet hat .
PS
das ist des tolle
Werkzeug von Peugeot1979 . Massives Schmiedeeisen oder Stahl ohne Gnade.
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Und so unschuldig und fast neu sah der Vorbau meines Rades aus , bevor ich entdeckte , dass er in Ewigkeit fest korrodiert war.
Die 32mm Kontermutter des Dura Ace Steuersatzes hat bei der Prozedur nur zwei ganz kleine Macken bekommen . Sie lebt noch .
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