• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

60 cm Rahmen bei 1.77 m Körpergröße und 82 cm Schrittlänge??

AW: 60 cm Rahmen bei 1.77 m Körpergröße und 82 cm Schrittlänge??

hab noch mal mit den telfoniert der meint ich muss es nehmen weil es sonst ärger gibt mit ihn und er ist net schuld weil ich hab ja 60er bestellt trek hab ich angerufen die sagen die können mir net weiter helfen

Ich mag diesen (und sehr viele anderen) Händler im Sportbereich nicht. Weil's Hobby und Freizeit ist tummelt sich da ein Haufen Abzocker :devil: . Manche wollen es dann noch extrahart und raffen bis dahin alles was sie bekommen. Andere sind technische Volldeppen, so dass ich da auch an Bremsschaltern ohne Schulung lieber gleich selber rumschraube.
Hast Du Rechtsschutz oder nicht? Wenn nein dennoch beraten lassen, es gibt Anwaltsfrageseiten im www: hier oder hier, oder bei Dir um die Ecke. Kopf hoch!

Anzeige

Re: 60 cm Rahmen bei 1.77 m Körpergröße und 82 cm Schrittlänge??

und die händler die wirklich noch ahnung von einem rennrad haben werden immer weniger, weil sie wegen solchen volldeppen alle kunden an den versandhandel verlieren.

in so einem fall würde ich mich an den konsumentenschutz wenden und versuchen die anzahlung zurückzufordern und der händler soll sich sein rad sonstwohin stecken. dann würde ich mir bei einem kompetenten händler ein rad kaufen und jeden tag bei dem unfreundlichen radshop mit einem grinser vorbeifahren.

Ich würde dem Händler unmissverständlich klar machen, dass er

1. umbestellen sollte um überhaupt ein Rad zu verkaufen

oder

2. sich weiter ins Hemd pisst, er dann aber gar kein Rad (auch keinen Helm, Schuhe, Computer, Bekleidung, Verschleißteile, Wartung) verkaufen wird und ich bis zum letzten Atemzug die 200€ wieder rausklagen werde!

So habe meinen Verischerungsvertreter angerufen und der hat mir gleich einen Anwalt weiter gegeben für die rechtschutz die ich habe. hab mich mit den rechtsanwalt unterhalten un bekam gerade einen Anruf von den zurück der händler hat gemeint zu meinen rechtsanwalt das ein 60er mir nur passen würde und ich mit einen 56er unzufrieden sein werde!!! auf jeden fall hat es geklappt ich bekomm einen 56 rahmen und er konnte es umbestellen. als ausrede hat der händler gemeint er hat gedacht das rad kommt morgen schon! so ein gelaber der hat selber heute zu mir gesagt es kommt im mai und ich soll erst mal gucken ob es passt.

Danke an alle das ihr mir so weiter geholfen habt hoffe jetzt bloß das mein rad keinen absichtlichen schaden beim abholen ürgendwo hat

Liebe Grüße Sascha:)

So habe meinen Verischerungsvertreter angerufen und der hat mir gleich einen Anwalt weiter gegeben für die rechtschutz die ich habe. hab mich mit den rechtsanwalt unterhalten un bekam gerade einen Anruf von den zurück der händler hat gemeint zu meinen rechtsanwalt das ein 60er mir nur passen würde und ich mit einen 56er unzufrieden sein werde!!! auf jeden fall hat es geklappt ich bekomm einen 56 rahmen und er konnte es umbestellen. als ausrede hat der händler gemeint er hat gedacht das rad kommt morgen schon! so ein gelaber der hat selber heute zu mir gesagt es kommt im mai und ich soll erst mal gucken ob es passt.

Danke an alle das ihr mir so weiter geholfen habt hoffe jetzt bloß das mein rad keinen absichtlichen schaden beim abholen ürgendwo hat

Geht doch.:daumen:

Ich sag nur Servicewüste Deutschland, unglaublich.:mad:
Ganz schön dummdreist der Typ.:blabla::droh:

Icht dachte,es gäbe eine gesetzliche Rückgabemöglichkeit von 14 Tagen (ohne Angabe von Gründen) bei Händler-Privatgeschäften.
So bald wie möglich Vertrag stornieren,evt. Wandlung einräumen(58cm).
Wenn das Rad,das Du Dir bestellt hast,trotz Beratung des Händlers nicht passt: Geld zurück sonst Rechtsverdreher kontaktieren.
Günti

@günti: Ist doch alles schon passiert ;) Ein Rückgaberecht gibt es im normalen Ladenkauf nicht, das ist Kullanz, bei einer Bestellung sieht das alles aber anders aus.

@shoes: :daumen: bin gespannt wie der Händler sich verhält, wenn du das Rad abholst. Ich bitte um Bericht :)

Icht dachte,es gäbe eine gesetzliche Rückgabemöglichkeit von 14 Tagen (ohne Angabe von Gründen) bei Händler-Privatgeschäften.
Nur bei Internet-, Telefon-handel und Haustürgeschäften.

Das freut mich!!
Tut mir leid dass Du diesen Stress hattest ich kenne das leider.

Wenn das Rad kommt, achte darauf das es auch ein 56iger Rahmen ist?

MfG

@günti: Ist doch alles schon passiert ;) Ein Rückgaberecht gibt es im normalen Ladenkauf nicht, das ist Kullanz, bei einer Bestellung sieht das alles aber anders aus.

@shoes: :daumen: bin gespannt wie der Händler sich verhält, wenn du das Rad abholst. Ich bitte um Bericht :)

Ja werde dich dann anmailen ;-) am besten ich geh rein mit springerstiefel und Pfefferspray ;-):rolleyes:

Guckt Euch mal die Geo an: KLICK

Das Sitzrohr ist bei C-T Messung "nur" 57,3 cm bei Größe M = 60er. Ganz so schlimm ist es dann vielleicht doch nicht. Aber das sollen die Profis hier mal beurteilen.

Ändert prinzipiell nix dran, dass der Typ Dich nicht verarschen darf. Und danach siehst es momentan etwas aus...

Ich hab den Fred jetzt nur bis hierhin verfolgt.Ich hab mir die Geo mal angeguckt.Son'n Riesenrahmen 58.6er Oberrohrlänge und 21er Steuerrohrlänge für den Te?:spinner:Wenn das ein Witz sein soll,dann kann ich nicht darüberlachen.Einem Einsteiger sowas zu verkaufen ist eine Frechheit,das haut dem Fass die Krone in's Gesicht.
Dieser Händler sollte vieleicht ne Tschibo Filliale leiten,da kann Er dann nebenbei noch Kaffeerösterräder verkaufen.
Kauf auf gar keinen Fall dieses Rad.Bei Deinen Maßen wäre ein 54er-55er Rahmen passend.Genau kann man das nur sehen wenn u auf dem Rad sitzt,da ja auch Oberrohr-und Steuerrohrlänge entscheidend sind.
Wenn der Händler sich sperrt,geh zu nem Rechtsanwalt oder zur Verbraucherberatung.

Guten Tag

Habe mir ein Rennrad bestellt mit 60cm Rahmenhöhe, weil der Händler gemeint hat der würde mir passen. War auch auf ein Muster gesessen und dasd Oberrohr war perfekt im Schritt (also nicht zu hoch) genau richtig.
Gestern habe ich dann mal zuhause meine Schrittlänge Ermittelt und die war 82 cm!!! also ist der Rahmen mir ja eigendlich zu groß! ich bräuchte ja dann den 56 oder 54 Rahmen! Also habe ich den Händler noch mal angerufen und ihn das gesagt. Aber der meinte nur das wir das ja ausprobiert haben und es ja gepasst hat und er das Rennrad schon bestellt habe und es nicht mehr ändern könne. Wirkt sich der Rahmen jetzt mehr negativ beim fahren bei mir aus? oder macht das nichts? kann die Größe passen? wäre euch echt sehr dankbar für eine Antwort:confused::confused::confused:

Wenn man sich die Geometrie anschaut, dann dürfte für Dich MAXIMAL ein 54er Rahmen in Betracht kommen, eventuell sogar nur ein 52er. Entscheidend ist nämlich die Oberrohrlänge, und die ist mit 53,8 beim 54er-Rahmen für Dich eventuell schon zu lang! Den 56er Rahmen kannst Du bei Deiner Gesamtlänge getrost "in die Tonne kloppen", der ist für Menschen mit ca. 1,82-1,89 Gesamtlänge. Etwas anderes wäre es, wenn Du Gibbon-ähnliche-Arme hättest, für einen 56er Rahmen müßten die aber noch länger als beim Gibbon sein - und das ist sehr unwahrscheinlich (wäre wohl ein Gendefekt).

Wenn sich alles so abgespielt hat, wie Du geschildert hast, hat der Händler einen Beratungsfehler begangen. Dann mußt Du jetzt noch mit Deinem RA klären, ob Du auf einen 54er / 52er Rahmen wechseln kannst.

Wenn man sich die Geometrie anschaut, dann dürfte für Dich MAXIMAL ein 54er Rahmen in Betracht kommen, eventuell sogar nur ein 52er. Entscheidend ist nämlich die Oberrohrlänge, und die ist mit 53,8 beim 54er-Rahmen für Dich eventuell schon zu lang! Den 56er Rahmen kannst Du bei Deiner Gesamtlänge getrost "in die Tonne kloppen", der ist für Menschen mit ca. 1,82-1,89 Gesamtlänge. Etwas anderes wäre es, wenn Du Gibbon-ähnliche-Arme hättest, für einen 56er Rahmen müßten die aber noch länger als beim Gibbon sein - und das ist sehr unwahrscheinlich (wäre wohl ein Gendefekt).

Wenn sich alles so abgespielt hat, wei Du geschildert hast, hat der Händler einen Beratungsfehler begangen. Dann mußt Du jetzt noch mit Deinem RA klären, ob Du auf einen 54er Rahmen wechseln kannst.

So krass wollte ich das nicht ausdrücken,aber Du hast natürlich Recht.Ich fahre mit 1.83 und SL 90 55.6er und 56er Oberrohre,dass sind dann 57.5er bzw.57er RH.Ein 56er Rahmen ist für den TE eindeutig zu gross.Wenn Der jetzt aber schon wieder umbestellen will......au Backe.
Ich bin kein grosser Freund von Versenderrädern,wenn kein wirklicher Fachhändler in der Nähe ist,ist das aber scheinbar doch die bessere Alternative.Da kann ich dass Rad gegebenenfalls auch mehrmals umtauschen,oder ganz zurückgeben wenn die Geo nicht passt.

Genau! der verkauft mehr so ebikes und cityräder deswegen muss er ja alles andere immer erst bestellen nicht ein mal klickpedale hat der. Wäre ich bei ZEG Handel geblieben

das ist doch kein auf Mass gefertigter Rahmen. Und du willst doch trotzdem einen bei ihm kaufen, nur 'ne Nummer oder zwei kleiner.

Es geht ihm im Grunde doch kein Geschäft aus der Nase. Er hat nur ein wenig Mühe, den zu großen Rahmen zurück zu Großhändelr zu schicken.

Das kann doch ernsthaft kein Problem sein, oder?

Das würde ja selbst beim ALDI besser laufen.

Zurück