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60er Jahre, unbekannter Italiener

htkal

Shock, black double down-beat bouncin′
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Hallo, wollte eigentlich keinen eigenen Faden anlegen, aber ich komm so allein nicht weiter.
Ich hab mir den Rahmen zugelegt, wissentlich, dass es eigentlich kein Ciöcc sein kann, doch das frühe Nuovo Record Innenlager und Steuersatz haben die Ausgabe schon locker gerechtfertigt und den Verkäufer aus Holland wollte ich auch mal persönlich kennen lernen.

Ausfallenden und Zugführungen sind von Campagnolo. Das Schaltauge ist noch die Ausführung mit Federhalterloch für das GS-SW. Die Rahmenhohe ist 58,5 ct(was noch gut passt) Oberrohr ist 56,5, Sattelstütze musste 26,8 sein, Gesammtgewicht Rahmen und Gabel 3060gr.
Es gibt keine Nummerierung oder Gravuren

Die Goldlackierung ist vermutlich in den 70ern drauf gekommen, zusammen mit den Ciöcc Decals.
Darunter ist der Rahmen blau, kein Gios-blau, etwas heller und scheibar lasierent.

Der Rahmen wurde aus der Nähe von Bergamo mitgebracht, und stammt wohl auch aus Norditalien.
Auffällig ist die Sattelmuffe und die schöne Gabelkrone mit der runden Aussparung.
Unauffällig ist dagegen die Innenlagermuffe und die zum teil nicht soo sauber ausgeführten Lötarbeiten.

Bei Herrn Pelizzoli hab ich zur Sicherheit nachgefragt, ob er den Rahmen gemacht habe, aber das hat er verneint. Bei Cicli Corsa Classico habe ich auch einmal angefragt ob Sie sich vorstellen könnten woher der Rahmen stamme, aber auch da keine Hinweise:

Thank you for contacting us.
Unfortunately i can not help you to identify the builder of this frame.
What you said is correct, its not a ciöcc and it should be made during the 60s. It has great details but in the same time economic solutions ( bb shell, and how it has been welded ) seems one of those frame made during the high cycling production, made in series.


Das der Rahmen in Serie gefertigt wurde kann ich mir weniger vorstellen, da er zur Montage gekörnt wurde und Stifte zur fixierung verwendet wurden, bin da nicht so firm, aber ich denk das macht man eher bei Einzelfertigung.

– Hat noch einer eine Idee, woher der Rahem kommen könnte?

Jetzt zum Punkt, was würdet ihr mit so einem Rahmen machen?
– Entlacken, vorsichtig gucken ob was drunter ist zur Identifizierung
– Lassen und so Aufbauen, ist doch schön und hat auch seine Geschichte.
– An die Wand hängen und abwarten

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Ein interessantesRahmenset hast Du da... die Frage mit dem Lack ist auch geklärt ;) Mehr als Italiener fällt mir auch nicht ein, da hab ich zuwenig Ahnung. Aber für den Aufbau fallen mir gleich meine Lieblingskomponenten aus der Zeit 1960 +/- paar Jahre ein ... Campa Gran Sport Schalterei, Universal Bremsen, Fiamme oder Ambrosio Cockpit ODER! mal was anderes, Aufbau mit vorne nur ein Blatt und Keilkurbel :rolleyes: ... wobei das wegen der angelöteten Zugführung eigentlich zu oldschool wäre :)
 
Ich glaub auch mit den Zugführungen, vor allem die für den Umwerfer, und den Flaschenhalterösen, bin ich eher in der zweiten hälfte der 60er.
Ortelli hatte ja so einen Blauton. Leider fehlt da die highend Verabeitung, der fehlende Chrom und der fehlende Ortelle-Schriftzug auf dem Unterrohr.
Aber Muffen und Farbe kommen hin.
Bildschirmfoto 2018-11-20 um 11.41.05.png
;)
ps.das Bild ist aus dem Netz gefischt
 
Der erste Lack war auf grauer Grundierung lasierend Blau,
bei Zeiten werde ich den silber/gold Lack runter holen, vielleicht findet sich noch ein original Decal.
– Die Auswahl den Lack zu lassen wie er ist, ist damit schon mal passe

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Runter damit, wenn das so einfach geht. Offenbar ist der O-Lack nicht angeschliffen worden. Kinderspiel mit Aceton. Ich bin sehr gespannt. Sieht man vielleicht alte Aufkleber durch den neuen Decklack? Also, ob sich Ränder abzeichnen? Da wäre ich vorsichtig, würde keinAceton verwenden, sonst ist die Schrift gleich weg.
Schöne Aufgabe...
 
…ne , leider keine Ränder zu sehen, die Klarlackschicht vom orig. scheint nur angeschliffen worden zu sein. Ich vermute ich werde keine Decals finden. Morgen werde ich berichten…
 
Auf die Schnelle noch ein Pröbchen, aber da ist glaube ich nix zu finden…

…tut mir schon ein bisschen weh die schönen, seltenen, alten Decals von Ciöcc zu zerstören.

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Auf die Schnelle noch ein Pröbchen, aber da ist glaube ich nix zu finden…

…tut mir schon ein bisschen weh die schönen, seltenen, alten Decals von Ciöcc zu zerstören.

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das ist doch schon mal ein gutes Zeichen/Indiz, dass die FlaHaGewinde "Original" sind. Das es keinen Chrome hat passt auch in die späteren 1960er ... das wurde ja erstmal weniger, bevor es in den 1980ern wieder richtig abging mit Chrome und Bling Bling
 
…meines wissens taucht wohl im Campa Katalog von ca.58 der für hinten auf.
Leider fehlen mir die Kataloge, – 67`ist der für den Umwerfer noch nicht drin, 73`schon.

…habs gefunden, 70 wurde er aufgeführt
 
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