• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80er Jahre Colnago-Fälschung

ist noch gar nicht auf mich eingestellt, brauche erst ne vieeel längere Sattelstütze, das ist ein 54er Rahmen, und ich bin 1,92 m lang. :) mal sehen, wird schon irgendwie gehen....

Selbst wenn du das längenmäßig hinkriegst, was auch tatsächlich möglich ist, entstehen dadurch Hebelkräfte, die dir und dem Rahmen/Vorbau
nicht gut tun. Häng es besser lieber auf, dann bleibt Alles heil.
 
ja gut, aber wo soll ich die alle herkriegen für umsonst?:)
Ausserdem; ab 62 sehen die langsam komisch aus.

Aber ein1,90m Mensch auf´m 54 Rahmen sieht ja so was von fail aus , das geht gar nicht , die Sattelstütze länger als das Sitzrohr , absolut lächerlich.
 
Ja, gut, dann hab ich wenigstens was anzubieten wenn mal einer meiner kleineren Freunde ne Runde mit mir fahren will, kann ja auch nicht schaden.
Und irgendwann fliegt mir mal ein richtig schöner großer Rahmen rein, der nur auf die restlichen Teile gewartet hat, und Schrauben ist ja auch schön! ;-)
 
Nicht nur das Rad ist dir zu klein, sondern eigentlich alle, die du hast. ;)
Ich bin ähnlich groß bzw. noch einen Tick größer und besitze auch ein Rad mit RH 60, das ich gerne fahre, trotzdem ist das Fahrgefühl auf meinem anderen Renner mit RH 65 nochmal ein ganz anderes.
Verkauf das gefälschte Colnago und das mit RH 58, dann hast du genug Geld für ein Rad mit RH 62-64. Das Colnago ist ja echt winzig, da passt du nie im Leben drauf.
 
Und noch was zu dem Punkt "ab 62 sehen die hässlich aus".
Lieber ein Rennrad mit RH 64, wo alles passt, als ein Rennrad RH 53 mit einer Sattelstütze, die einen halben Meter oben raushängt. :cool:
 
Sooo, die lange Sattelstütze ist drauf, die lockeren Speichen angezogen - jetzt muß ich doch mal darauf bestehen ne Runde mit der sportlichsten aller Sattelüberhöhungen (:mad:) zu fahren...
Bis später...
 
Gibt es denn eigentlich keinen Cartoonisten hier im Forum?

Ein Sportskollege (Schwimmen...) hatte so eine Begabung.

Der hätte jetzt schon den Bleistift gezückt und einen Cartoon entworfen.

So was in der Richtung...

...ein zierliches RR, welches zwei Sattelstützen besitzt, die mittels einer schönen Schleife zu einer einzigen langen Stütze verbunden sind...
 
vielleicht, wenn ich zeit habe, zeig ich euch morgen ein bild oder einen film wie ich da drauf hocke. dann gehts hier im forum erstmal richtig rund :D
 
Gibt es denn eigentlich keinen Cartoonisten hier im Forum?

Ein Sportskollege (Schwimmen...) hatte so eine Begabung.

Der hätte jetzt schon den Bleistift gezückt und einen Cartoon entworfen.

So was in der Richtung...

...ein zierliches RR, welches zwei Sattelstützen besitzt, die mittels einer schönen Schleife zu einer einzigen langen Stütze verbunden sind...

Hamwa:

...super Idee - habe leider nichts, um ein Türchen zu bestücken, kann aber wenigstens etwas Dekoration für den thread beisteuern....Anhang anzeigen 63844
 
Gibt es denn eigentlich keinen Cartoonisten hier im Forum?

Ein Sportskollege (Schwimmen...) hatte so eine Begabung.

Der hätte jetzt schon den Bleistift gezückt und einen Cartoon entworfen.

So was in der Richtung...

...ein zierliches RR, welches zwei Sattelstützen besitzt, die mittels einer schönen Schleife zu einer einzigen langen Stütze verbunden sind...

Ich glaube, wir brauchen für mich noch nicht mal einen Cartoonisten, es geht auch so: :p
 

Anhänge

  • 12122012678.jpg
    12122012678.jpg
    217,1 KB · Aufrufe: 96
Lass das Rad wie´s ist und fahre es. Und mache Bilder davon die wir uns anschauen können! Bin sehr gespannt :D.
 
Wen interessiert das Gemüse? Ich will die "Stütze" im Einsatz sehen! :)
 
Nicht nur das Rad ist dir zu klein, sondern eigentlich alle, die du hast. ;)
Ich bin ähnlich groß bzw. noch einen Tick größer und besitze auch ein Rad mit RH 60, das ich gerne fahre, trotzdem ist das Fahrgefühl auf meinem anderen Renner mit RH 65 nochmal ein ganz anderes.(...).

Würde ich nicht so pauschal sagen. Daß der 54er für einen 1,90m+ Fahrer zu klein ist, brauchen wir ja nicht diskutieren, aber ein 58er? Hängt ja nicht unwesentlich auch von der Schrittlänge ab (Sitzriese oder Sitzzwerg?). Ich mit meinen mickrigen 1,77m beispielsweise fahre an modernen Rädern Rahmenhöhen bis 58cm mit entsprechend langem Sattelstützen-Auszug, an klassischen Rädern sogar bis 60cm Rahmenhöhe. Bin halt das andere extrem, kurzer Oberkörper, lange Beine.
 
Zurück
Oben Unten