Wie kommst du drauf? Das, was ich bisher von ihm gelesen habe, war das hier: "Ich lag früh im Bett, wurde aber leider am Einschlafen gehindert. Ich habe ihnen nicht ganz freundlich gesagt, dass sie aufhören sollen. Und dann wurde ich auf die Wache mitgenommen, scheinbar sind sie hier sehr streng."
Er sagt weder, dass er irgendwen geschubst hat, noch sonst irgendwas, außer dass er ihnen gesagt hat, sie sollen aufhören ihn zu belästigen... Roodhoft hat die Aussagen ja auch angezweifelt; folglich hat vdP ja diesbezüglich gar nichts zugegeben etc. Unfreundlich zu sein, ist in den meisten Fällen ja eher nichts, wodurch man mit größerem Ärger zu rechnen hat
Dass sie ihn mitnehmen und eine Kaution festlegen, wird bei so einer Anzeige vermutlich doch einfach Standard sein, völlig unabhängig davon, ob es nun so war. Wie schnell man mit Falschaussagen erstmal was lostreten kann, hat man ja bei Ofarim gesehen. Da gabs für die Mitarbeiter auch zu beginn richtig Stress, bis rauskam, dass alles erlogen war.
Ist halt generell das ärgerliche, wenn es keine weiteren Zeugen gibt. Dann kann erstmal alles behauptet werden... Bei den Niederländern ist intern auf jeden Fall einiges schief gegangen; ist jetzt nur meiner Meinung, aber eigentlich hätte es für meinen Geschmack gar nicht zu der Situation kommen dürfen...