nolen
Aktives Mitglied
- Registriert
- 1 April 2021
- Beiträge
- 1.681
- Reaktionspunkte
- 1.414
Au weia. Ich wünsche gute Genesung.Passt jetzt nicht 100% zum Thema, aber heute früh hat‘s mich auf dem Weg in die Arbeit gecrashed mit dem Crosser (Tempo 30 ca.)
An sich alles gut geteert, derzeit natürlich mit Streugut übersäht. Allerdings war am Boden eine „Teerbeule“, etwa so wie wenn ein Baseball zur Hälfte im Boden steckt:
Anhang anzeigen 1384585
Beide Hände am Lenker, drübergebrettert, Lenker verrissen und komplett auf die linke Breitseite gedonnert: Hände trotz Langfingerhandschuhe beide auf, Knöchel auf und geprellt, Hüfte auf und geprellt.
NorthFace-Jacke im Axxch, iPhone in der Hosentasche fette Kratzer auf dem Display, Lenkerband und STI.
Letztlich natürlich komplett selber Schuld, trotzdem finde ich so einen unnützen Bodenhuckel an der Stelle ziemlich shayce
Und vielleicht meldest Du die Sache der Straßen- oder Stadtverwaltung. Das dürfte eine Asphaltblase sein. Solche entstehen durch Wassereinschluss oder von unten aufsteigende Feuchtigkeit. Das sind Baufehler. Ist die Asphaltdecke noch relativ neu, könnte die Asphaltfirma noch in der Gewährleistungspflicht sein. Wäre der Buckel auf der Autofahrbahn, hätte die Stadtverwaltung längst ein Warnschild aufgestellt, damit sie nicht in die Verantwortung genommen werden kann. Hat sie die Schilder nicht aufgestellt, könnte sie in der Verantwortung sein. Die Blase dürfte nicht frisch sein. Solche Blasen entstehen eigentlich nicht im Winter. Zumindest könnte der Bauhof dort umgehend Markierfarbe aufbringen.
http://www.peba.de/inhalte//uploads/2015/09/blasenbildungen_asphalt.pdf