• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achtung! Verlegung des BERLIN TRIATHLON 2009 auf den 09.08.2009

icke

Neuer Benutzer
HEUTE IN MEINEM POSTFACH!

Werte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des BERLIN TRIATHLON 2009,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass zum Zeitpunkt des BERLIN TRIATHLON 2009 auf der Radstrecke Bauarbeiten stattfinden. Ursache sind unerwartete Mittel aus dem Konjunkturprogramm die in diesem Jahr ausgegeben werden müssen. Dem Bezirk Treptow - Köpenick ist es nicht geglückt für den Termin des Wettkampfes Baufirmen zu finden welche noch über andere zeitliche Kapazitäten verfügen. Eine alternative Streckenführung wurde als zu gefährlich für die Teilnehmer und als nicht durchführbar erkannt.
Wir als Organisatoren haben alles versucht um den BERLIN TRIATHLON 2009 am 28.06.2009 zu ermöglichen, jedoch ist uns dies nicht gelungen. Unglücklicherweise muss die Austragung der Veranstaltung, aus genannten Grund, für dieses Jahr auf den 9.8.2009 verschoben werden!
Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten die Sie, als Teilnehmer und Zuschauer, in Kauf nehmen müssen und bitten um Ihr Verständnis, dass solch ein außerordentlicher Fall auftritt.

Allen Athleten, die aufgrund der Verlegung des BERLIN TRIATHLON 2009 nicht starten können, bieten wir die Möglichkeit den Startplatz bis zum 15.6.2009 zurückzugeben und somit den eingezahlten Betrag erstattet zu bekommen.
Schreiben Sie dazu eine kurze E-Mail mit Ihren Anmeldedaten (Name, Vorname und Startstrecke) und mit Ihren Kontodaten (Kontonummer und Bankleitzahl) an uns: [email protected] bzw. [email protected].

Die freien Startplätze werden in Kürze unter www.berlintriathlon.de freigeschaltet. Im angebotenen Leistungspaket ändert sich nichts bis auf den Zeitpunkt. Für alle, die sich bisher aufgrund des Teilnehmerlimits nicht mehr anmelden konnten, besteht somit die Chance sich erneut anzumelden (sofern ausreichend Startplätze frei werden).
Ein Gutes hat der neue Termin, es ist noch etwas mehr Zeit für das Training!

Wir bitten erneut um Verständnis,
mit freundlichen Grüßen,
das Organisationsteam des BERLIN TRIATHLON 2009

AW: Achtung! Verlegung des BERLIN TRIATHLON 2009 auf den 09.08.2009

guter Hinweis ,betrifft mich zwar nicht aber auch für so etwas ist ein Forum gut :daumen:

ich mag die radstrecke, weil es feinster straßenbelag ist
es gibt in berlin bestimmt schlimmere straßen, die ausgebessert werden müssen - aber geld muss eben weg...

9.8. ist aber auch ok

wenn jemand noch einen startplatz für die krumme lanke abgeben will, kann sich gerne bei mir melden (blöd, dass man die infomail zur krummen lanke innerhalb von wenigen stunden lesen muss, da sonst alle startplätze weg sind...)

ich mag die radstrecke, weil es feinster straßenbelag ist
es gibt in berlin bestimmt schlimmere straßen, die ausgebessert werden müssen - aber geld muss eben weg...

Der Straßenbelag auf der Radstrecke ist OK, da gibt es schon ein paar Dellen, besonders vorne auf der Hauptstraße. Aber 10 Runden? So Kurse finde ich irgendwie unlustig, zumal es dort keine Erhebung gibt, welche das Feld selektiert. Und die Laufstrecke ist schön inder Sonne durch die Parkbesucher durch...

Da schau ich euch dieses Jahr doch lieber beim Leiden zu ;)

na ja, ob nur berge selektieren
vom grunde ist es eine "langweilige" strecke, aber ich finde durch das permanente "treten müssen" findet schon eine selektion statt.
außerdem nehmen bei 10 runden die vielen kurvenfahrten immer wieder fahrt raus und man muss neu beschleunigen.
im endeffekt nicht anspruchsvoll, aber anstrengend
ich hoffe die bauarbeiten verlaufen planmäßig (machen straßenbauarbeiten in berlin eigentlich nie, außerdem finden die sonst immer in den ferien statt...)

Nun ja, durch die Windschattenfreigabe (welche auf einem solchen Kurs ohne Frage notwendig ist) kann man halt einfach so mitrollen. Ich habe den Tri schon zweimal gemacht, beim ersten Mal bin ich viel vorne gefahren, beim zweiten Mal habe ich dann nur das allernötigste gemacht: Was soll ich sagen, es ging gut...

Windschattenfreigabe

das habe ich von anfang an nicht verstanden, bin allerdings kein geübter pelletonfahrer und verzichte daher freiwillig auf diesen vorteil ;)
allerdings macht dies die strecke vielleicht auch wieder ein wenig "schwerer", da man als vornefahrer kein interesse hat, dass andere sich ziehen lassen und so versuchen wird, die (durch tempoerhöhung) loszuwerden.

Auf so einer Strecke kann man halt kein Windschattenfreies Rennen machen, ausser man reduziert die Zahl der Starter einer Welle drastisch... Und klar kann man wegfahren, aber wenn dir erstmal eine Gruppe am A.. klebt, die sich evtl auch noch abwechselt, sind die Chancen doch sehr klein.

Zurück