• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ADAC velotour 2025 (Eschborn-Frankfurt)

Iwo da starte ich auch, da ebenfalls Ticket übernommen. Wie schätzt du deine Gesamtzeit ein ? Wenn wir ähnlich unterwegs sind, kann man ja vllt was zusammen draus machen...

Ich hatte nen 30er Schnitt +/- angepeilt und bin mir recht sicher das in der Gruppe gut hin zu bekommen. Wie es aussieht wenn ich es allein im Wind fahren werde, wird sich zeigen.

Wir können uns aber gerne mal austauschen. Bist du direkt in J?

Ich hatte nen 30er Schnitt +/- angepeilt und bin mir recht sicher das in der Gruppe gut hin zu bekommen. Wie es aussieht wenn ich es allein im Wind fahren werde, wird sich zeigen.

Wir können uns aber gerne mal austauschen. Bist du direkt in J?
Das dürfte ganz gut passen. Plane auch mit 30-32er Schnitt, je nachdem wie viel Fahrzeit in der Gruppe zustande kommt.
Startblock ist ebenfalls J bei mir

Startet hier zufällig jemand in Block D?
Bist du bisher alleine? Ich bin mit 3 anderen in E, denke wir vier passen ganz gut zusammen (schätze alle um die 4 W/kg und gerne bergauf unterwegs), haben aber nicht mehr als eine oder zwei Teilnahmen und alle noch nicht viel Erfahrung mit schnellen Gruppen. Wenn wir dir nicht zu langsam sind, könntest du auch einen Block zurück und bei uns mitfahren. Schreib mir ruhig eine Nachricht 😁

Bist du bisher alleine? Ich bin mit 3 anderen in E, denke wir vier passen ganz gut zusammen (schätze alle um die 4 W/kg und gerne bergauf unterwegs), haben aber nicht mehr als eine oder zwei Teilnahmen und alle noch nicht viel Erfahrung mit schnellen Gruppen. Wenn wir dir nicht zu langsam sind, könntest du auch einen Block zurück und bei uns mitfahren. Schreib mir ruhig eine Nachricht 😁
Schade, das würde auch perfekt für mich passen 😅

Servus! Wie ist denn eure Verpflegungsstrategie? Will eigentlich das erste mal richtig auf Zeit fahren und die Verpflegungsstationen auslassen (maximal Wasser auffüllen) Bin im 2. Startblock
Ich genieße einen individuellen Premiumservice😉😁 Ich hab zwei Flaschen am Rad (plus Gel) damit komme ich gut bis Eppstein. Dort stehen dann meine Eltern an der Strecke (sie wohnen nur ca 150m eine Sackgasse rein) und übergeben mir noch eine, oder je nach Erfordernis, auch zwei volle Flaschen

Bei Übernahme eines Platzes muss man hinten starten? Die vorherige Person war in D und ich kann den Platz erst vor Ort offiziell übernehmen, da es nicht mehr online ging in den letzten Wochen.

D ist aber nicht hinten oder?
1745563972799.png

Bei Übernahme eines Platzes muss man hinten starten? Die vorherige Person war in D und ich kann den Platz erst vor Ort offiziell übernehmen, da es nicht mehr online ging in den letzten Wochen.
Du wirst nicht nach ganz hinten strafversetzt. Du kannst im gleichen Block starten. In D sind schon schnelle Leute 😊

Daran denken, dass die Nummer am Vortag nur in Frankfurt auf dem Opernplatz abgeholt werden kann. Wer am Renntag sie abholt, kann das am Startort machen.

Wer guten Kaffee mag, kann in der Nähe der Hauptwache noch bei Wackers reinschauen 😊

Daran denken, dass die Nummer am Vortag nur in Frankfurt auf dem Opernplatz abgeholt werden kann. Wer am Renntag sie abholt, kann das am Startort machen.

Wer guten Kaffee mag, kann in der Nähe der Hauptwache noch bei Wackers reinschauen 😊
Hast du ne Empfehlung für ne gute Bohne dort? Am liebsten dunkel und wenig Säure.
Dann nehm ich mir mal nen Paket mit

Du wirst nicht nach ganz hinten strafversetzt. Du kannst im gleichen Block starten. In D sind schon schnelle Leute 😊
Danke. Habs irgendwie so aufgefasst, dass die Umschreibung der Grund ist.

Mit D bin ich mehr als zufrieden. Bei meinem derzeitigen Trainingsstand vermutlich sogar etwas zu weit vorne, wenn es bis J geht.

Jemand in Block F und interesse eine Gruppe zu bilden? Mein FTP liegt bei ca. 4w/kg.

Ist mein erstes Rennen überhaupt, also noch 0 Erfahrungen wie es da abgehen wird :D

Bin Gruppenfahren bisher nur vom Verein gewohnt.

An diejenigen die dort im Hotel übernachten oder en dort schon mal gemacht haben. Wie ist das mit der Fahrradunterbringung?

Wir reisen einen Tag vorher an und haben eher zufällig eines der "Partnerhotels" (Mercure Ost) gebucht. Zimmer geht ja meistens nicht, aber als "Partner" muss da ja sicher eine Lösung möglich sein.

Zurück