DreiHügel
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 August 2022
- Beiträge
- 1.023
- Reaktionspunkte
- 2.436
Wie viele Blöcke gibt es? Sechs? Die starten mit Abständen von zwei bis drei Minuten, so dass du im letzten Block nicht viel mehr als 10 min Rückstand haben wirst.(Bevor hier jetzt wieder gesagt wird, wird null Problem, Schnitt >35 am Anfang.: Ich bin letztes WE mit meiner Freundin praktisch die Runde ab Oberursel gefahren und hab mal die Strecke in in entsprechende Teilbereiche geteilt und soweit ich das konnte den real gefahrenen Schnitt eingetragen: Das wird (leider) relativ eng und aktuell müsste sie in den ersten 33km mindestns einen 30er Schnitt hinlegen.)
Der Zahlenfanatiker in mir rechnet weiter fleißig und ich finds irgendwie total hirnrissig, dass diejenigen die angeben "langsam" zu sein (Schnitt 25-27) in den hinteren Blöcken stehen, damit weniger Zeit bis zum ersten Cutoff haben (worst Case 51min für die ersten 29km) und damit dann automatisch das "härteste" Rennen haben
Ich hoffe mal, dass wir realistisch bis 09:30 ins Rennen starten können - dann bleibt easy genug Zeit für den ersten Cutoff.
Du bist so etwas noch nie gefahren, oder? Schon mal in einem großen Peloton gerollt? Ihr werdet euch wundern, wie viel schneller ihr im Flachen sein werdet im Vergleich zu eurem Test zu zweit.
Ich würde mich hier ja gerne auf freundliche Worte und Motivation beschränken, aber du packst mit "hirnrissig" gleich dn vollen Wertungshammer, weißt aber - mit Verlaub - nicht wovon du redest. Was glaubst du, was passieren würde, wenn man die Startblöcke umgekehrt losschicken würde? Innerhalb weniger Minuten würde alles zusammenlaufen und du bekämest das absolute Chaos und massive Sturzgefahr, wenn die schnellen Fahrer versuchen an den langsamen Pelotons vorbeizudrücken.
Mal im Ernst: das ist ein Radrennen! Das ist freundlicherweise so gestaltet, dass es für sehr unterschiedliche Leistungslevels offen ist, aber es bleibt ein Rennen. Wenn du keinen Stress haben willst, solltest du lieber eine schöne RTF fahren.
Wer ernsthaft ein Problem mit dem Zeitlimit bekommt, sollte wirklich überdenken, ob er bei sowas mitfährt. Mir fiele das im Traum nicht ein. Die gute Nachricht hierin: jeder gesunde, noch nicht sehr alte Mensch kann das mit ausreichend Training ohne Probleme schaffen. Damit höchstwahrscheinlich auch ihr. Also nicht motzen, sondern das Abenteuer angehen!