• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Die regierungsrandonneuse bin ich ja noch schuldig:
IMG_20181216_220437.jpg

Türchen Nr
17-with-yellow.jpg

Ein Kurbel(un)paar grob gereinigt
170mm 42 52
rechts SR links SR Royal
Gewicht laut billiger Küchenwaage 574g
20181216_234341.jpg
20181216_235439.jpg

Was ihr machen müsst ist ein Bild von dem Rad an dem die Kurbel ihren Platz finden soll. Zeichnungen werden bevorzugt behandelt.
:)

Falls jemand zufällig die beiden einzelnen Gegenstücke besitzt bitte mit Foto. Dann gilt es wächst zusammen was zusammen gehört.

E:
Halbzeit ab jetzt mit Kurbelschrauben und SR gelabelt Metallkappen

E2: jetzt auch noch mit pedalen
20181217_153326.jpg

Anhänge

• 20181217_120026.jpg
    20181217_120026.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
So, es war echt schwierig, aus den drei Bewerbern fürs Türchen einen einzigen Gewinner auszulosen. Doch nun sind im wahrsten Sinne des Wortes die Würfel gefallen - der durfte bzw. musste entscheiden.

Das Schaltwerk geht @faliero. Da hat der Würfel auch einen Kandidaten erwischt, der uns das falsch zusammengesetzte Schaltwerk auch fotografisch noch besser in Szene setzen kann und uns ggf. an der Korrektur teilhaben lässt. Das dürfte im Sinne aller sein - mit Ausnahme derer, denen seine Bilderflut im Biete-Thred zu viel ist und ihn deshalb ignorieren. ;)

Aber ich möchte mich auch bei dem Zweit- und Drittplatzierten für die Teilnahme bedanken. Auch sie sollen nicht ganz leer ausgehen, ich stelle hierzu noch zwei (hoffentlich) nicht minder interessante Päckchen zusammen. Alles weitere per Unterhaltung.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Und so ein Frühstück ist mit 365g schon üppig genug!
Es freut mit sehr, dass ich dieses tolle Schaltwerk bekomme. Ich werde natürlich festhalten, wie ich es richtig zusammenbaue und euch präsentieren.

Liebe Grüsse

faliero

Türchen NrAnhang anzeigen 625183
170mm 42 52
rechts SR links SR Royal
Gewicht laut billiger Küchenwaage 574gAnhang anzeigen 625187 Anhang anzeigen 625188
Was ihr machen müsst ist ein Bild von dem Rad an dem die Kurbel ihren Platz finden soll. Zeichnungen werden bevorzugt behandelt.

Falls jemand zufällig die beiden einzelnen Gegenstücke besitzt bitte mit Foto. Dann gilt es wächst zusammen was zusammen gehört.
Halbzeit 13 likes und keine Bewerbungen da muss ich wohl mein Angebot noch etwas aufstocken.

Jetzt mit dabei Kurbelschrauben und SR gelabelt Metallkappen
20181217_120026.jpg

Aaaaaaalex, früüüühstück!!! :D

Gäääähhhhn,
wie wo was?

Ach so,
dann will ich mal das, bereits automatisiert geschlossene, Türchen auswerten:

16x-jpg.292036

Als da hätten wir:

@sth77 365g
@Lorebo 380g
@Seblog 444g
@Axxl70 490g
@morda 492g
@Vaang 517g
@Tophson 531g
@m4ik 533g
@DaRav 555g
@Flitzpiep 583g
@roykoeln 639g
@teamdfl 666g

Wow, ein breites Portfolio an Angeboten.
Wie man an den sehr unterschiedlichen Angaben sieht ist es kein Vorteil mich persönlich zu kennen, bzw. umgekehrt kein Nachteil es (noch?) nicht zu tun.
Genug geschwätzt, hier soll ja aufgelöst werden.

Bitte schön:

Frühstück 01b.jpg

632g

Und damit gehen die Socken am @roykoeln der mit seinen 639g am nächsten dran lag. Besonders hat mir seine Berechnungsmethode gefallen, auch wenn er zu wenig Hafer und Banane, dafür aber zu viel Milch in meine Schüssel gefüllt hat. :D

Aber eine Frage hab ich noch an ihn.
Du nennst das Teil "regierungsrandonneuse"?:

img_20181216_220437-jpg.625182

Ich hoffe sehr Du hast sie nicht Adenauer geklaut. :eek:
Ne? Gut, dann hätte ich gerne ein Uha mit Deiner Adresse. ;)

Und allen Teilnehmern danke ich fürs mitspielen und teils tollen Erklärungen für das Ergebnis.
Ihr macht einfach Spaß. :daumen:

Mille - Greetings
@L€X
....verfressener als sich die meisten hier vorstellen können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Du bist net verheiratet gell :D?

Stimmt auffallend. :cool:
Aber ich habe meine LAG's auch nie als Regierung betrachtet, höchstes als Petitionsausschuss. :D

Wobei so die RH auch Sinn macht, hatte mich schon gewundert was der große Kerl mit Adenauers (der auch nicht so klein war) kleinem Rad macht. ;)

wenn der Mechaniker ein Mechaniker ist, muss er das gar nicht während der Fahrt...
Ach jetzt Check ich das: die Jungs, die sich bei der Tour bei laufendem Rennen aus dem Auto lehnen, um an ner Schaltung rumzupopeln, machen das, um TV-Coverage zu bekommen. Schlau! Muss erst mal einer drauf kommen:p

170mm 42 52
rechts SR links SR Royal
Gewicht laut billiger Küchenwaage 574gAnhang anzeigen 625187 Anhang anzeigen 625188

E:
Anhang anzeigen 625231
2/3 der Zeit und noch immer keine Bewerbungen nicht mal außer Konkurrenz :(
Einmal leg ich noch nach, ein paar SR SP-100 AL Pedale kommen auch noch dazu.
20181217_153326.jpg
20181217_153203.jpg

Ps Falls jemand denkt da kommt noch mehr das war es für heute. MEHR KOMMT NICHT MEHR DA FANG ICH EHER AN EIN RAD UM DIE TEILE ZU BAUEN;)

Anhang anzeigen 625271 Anhang anzeigen 625272
Ps Falls jemand denkt da kommt noch mehr das war es für heute. MEHR KOMMT NICHT MEHR DA FANG ICH EHER AN EIN RAD UM DIE TEILE ZU BAUEN;)
Ich finde es schade, das es keine Bewerber gibt. Ich kann mich auch nicht bewerben, obwohl mir die Kurbel gefällt. Ich habe kein passendes Rad/Rahmen. Ich müsste um die Kurbel herum ein Rad aufbauen:eek::(;)

170mm 42 52
rechts SR links SR Royal

E:

E2: jetzt auch noch mit pedalenAnhang anzeigen 625273

C7654C24-27F5-4A23-AB8F-FC8292037E2E.png

...während des Rollenstrainings gezeichnet, sorry :D;) rechts im Bild @morda

Kann es aber sonst auch nicht besser. :bier:

Du bist zu ungeduldig;)
Gut für uns:p
Ich würde die Sachen an ein Kotter Damenrad montieren.
Das muss ich zwar erst gewaltig aufhübschen, aber dann sieht es bestimmt gut aus..

4831D222-E7BE-4A8D-A163-262F93E864C2.jpeg

Gruß Marcus...

Ich würde mich ja gerne bewerben, aber mir fehlt der passende Rahmen aus der Zeit der Teile. :(
Mein Peugeot hat zwar momentan keine Kurbel, ist mit Baujahr 1989 aber viel zu neu. :idee:

Eine Zeichnung des Rahmens habe ich trotzdem, ausser Konkurrenz.

peugeotrahmen9928_2fideb.jpg

Mangels eigenem Talent habe ich mal meinen Computer zeichnen lassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück