• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adventskalender 2018 - Der Kalender

Türchen Nummer 18.
Anhang anzeigen 625496
Nachdem im letzten Jahr meine Rätselaufgabe für so viel Erheiterung gesorgt hat, werde ich dieses Jahr noch einen drauflegen.
Nur dieses Mal wird es mysteriöser…teuflischer… unlösbarer…

Anhang anzeigen 625494

Worum geht es?

Ich selbst bin ein Weihnachtsgrinch und mag Weihnachten eigentlich so gar nicht.
Mit einer Ausnahme: Weihnachtskalender!, die finde ich klasse (der jährliche 11-monatige Traum meiner Kindheit). Mittlerweile gibt es den nicht mehr für mich aber für meine Jüngsten. Allerdings muss er klassisch sein, mit den typischen alten Motiven hinter den Türchen.

Die Rätselfrage daher:
Welche Schokoladenfigur / welches Bild verbirgt sich hinter Türchen Nummer 18?
Anhang anzeigen 625493
Wer es errät dem soll mein Weihnachtskalendertürchen einen Satz Simplex SLJ Lenkerendschalthebel bescheren.
Anhang anzeigen 625495

Jeder darf nur Einen Tipp bis heute 23:59 Uhr abgeben, bei Doppelnennung entscheidet das Los.

Errät keiner das gesuchte Motiv, gewinnt die kreativste Nennung eurerseits.

Auflösung morgen früh zwischen 7:00-8:00 Uhr.

Dann haut mal in die Tasten.

Hinter der 18 ist immer der Tannenbaum ;)

Türchen Nummer 18.
Anhang anzeigen 625496
Nachdem im letzten Jahr meine Rätselaufgabe für so viel Erheiterung gesorgt hat, werde ich dieses Jahr noch einen drauflegen.

Anhang anzeigen 625494

Worum geht es?

Ich selbst bin ein Weihnachtsgrinch und mag Weihnachten eigentlich so gar nicht.
Mit einer Ausnahme: Weihnachtskalender!, die finde ich klasse (der jährliche 11-monatige Traum meiner Kindheit). Mittlerweile gibt es den nicht mehr für mich aber für meine Jüngsten. Allerdings muss er klassisch sein, mit den typischen alten Motiven hinter den Türchen.

Die Rätselfrage daher:
Anhang anzeigen 625493
Wer es errät dem soll mein Weihnachtskalendertürchen einen Satz Simplex SLJ Lenkerendschalthebel bescheren.
Anhang anzeigen 625495

Jeder darf nur Einen Tipp bis heute 23:59 Uhr abgeben, bei Doppelnennung entscheidet das Los.

Ich sage hinter der Tür ist ein Schlitten.

Falls das richtig sein sollte, spende ich die Schalter an jemand Bedürftigen...

Gab's nicht mehr, ich glaube, @SirFaust plant den Coup seit Spätsommer und hat alle Bestände aufgekauft. ;)

Ich denke eher, @SirFaust hat den Kalender, zumindest aber das gesuchte Türchen, professionell von hinten geöffnet. Die einzig korrekte Antwort lautet also

N I X

...ich tippe mal auf einen Halbmond, der eine Mütze auf hat.
upload_2018-12-18_17-28-8.png

:D

Türchen Nummer 18.
Anhang anzeigen 625496

Anhang anzeigen 625494

Worum geht es?

Die Rätselfrage daher:
Anhang anzeigen 625493
Anhang anzeigen 625495

ein knutschender Elch aus brauner und weisser Schokolade

19. Türchen
Wieviel Geld habe ich für den Schrott im Anhänger bekommen?
IMG_20181212_153838.jpg

IMG_20181212_154950 - Kopie radirer.jpg

Wenn Du nah dran bist schicke ich dir ein Teil deiner Wahl .
Wenn du den genauen Geldwert tippst drei deiner Wahl.

IMG_20181217_170235.jpg IMG_20181217_175337.jpg IMG_20181217_180209.jpg
Hier im Album kannst du alle Teile sehen.
Viel Spaß.
https://fotos.rennrad-news.de/s/19316

Edith : Verkauft auf dem Schrottplatz.
IMG_20181212_153819.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück