Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na, das ging ja fix.
Naja, fix ist relativ...Na, das ging ja fix.
Plastefussleiste, oder so.Naja, fix ist relativ...
Und es fehlt noch ein Plasteschwert für den Höhenschlag. Aber da wird sich was finden.
Er ist jetzt unser Horst... buaaah! Brüller" musste seinWICHTIG: bei zukünftigen Streitereien im Forum zu welcher Baugruppe ein gezeigtes Campateil gehört, hat @trontom jetzt als letzte Instanz die Entscheidungsgewalt!
Tolles Türchen!Anhang anzeigen 874620
Somit eröffne ich Türchen Nummer 20.
Meine selbstgesteckten Regeln geben daher erneut, wie könnte es anders sein und die Tradition erfordert es, ein Rätsel vor.
Anhang anzeigen 874618
Was gilt es zu erraten.
Ihr seht einen typischen 1950er Jahre Scheeren Rennlenker vor euch, weitere Daten siehe Foto. Eine Seite habe ich komplett mit weissem Lenkerband gewickelt und direkt nach dem Foto wieder abgewickelt. Bei dem Band handelt es sich um gewöhnliches 0815 Textilband.
Anhang anzeigen 874621Anhang anzeigen 874622Anhang anzeigen 874623Anhang anzeigen 874625Anhang anzeigen 874624
Nun die Frage: welche Länge hat das abgewickelte Band - präzise wie möglich. Bei Gleichstand entscheidet das Los;-)
Aber Moment... war es überhaupt nur ein Band? Hmm... Fragen über Fragen;-)
Was gibt es zu gewinnen?
Einen NOS Regina Extra 5fach (14-20) Schraubkranz und da uns die Bundesregierung ab 01.01.2021 in Form der CO2 Abgabe wieder kräftig in die Taschen langt (ca. 8 Cent/Liter Diesel) gibt es einen 25€ Tankgutschein on top dazu, um die Schmerzen etwas zu lindern.
Anhang anzeigen 874617
Anhang anzeigen 874619
Auflösung gibt es heute Abend irgendwann nach dem Tatort, spätestens morgen Früh.
Du hast die volle Länge gebraucht und das können nur maximal 2200mm seinAnhang anzeigen 874620
Somit eröffne ich Türchen Nummer 20.
Meine selbstgesteckten Regeln geben daher erneut, wie könnte es anders sein und die Tradition erfordert es, ein Rätsel vor.
Anhang anzeigen 874618
Was gilt es zu erraten.
Ihr seht einen typischen 1950er Jahre Scheeren Rennlenker vor euch, weitere Daten siehe Foto. Eine Seite habe ich komplett mit weissem Lenkerband gewickelt und direkt nach dem Foto wieder abgewickelt. Bei dem Band handelt es sich um gewöhnliches 0815 Textilband.
Anhang anzeigen 874621Anhang anzeigen 874622Anhang anzeigen 874623Anhang anzeigen 874625Anhang anzeigen 874624
Nun die Frage: welche Länge hat das abgewickelte Band - präzise wie möglich. Bei Gleichstand entscheidet das Los;-)
Aber Moment... war es überhaupt nur ein Band? Hmm... Fragen über Fragen;-)
Was gibt es zu gewinnen?
Einen NOS Regina Extra 5fach (14-20) Schraubkranz und da uns die Bundesregierung ab 01.01.2021 in Form der CO2 Abgabe wieder kräftig in die Taschen langt (ca. 8 Cent/Liter Diesel) gibt es einen 25€ Tankgutschein on top dazu, um die Schmerzen etwas zu lindern.
Anhang anzeigen 874617
Anhang anzeigen 874619
Auflösung gibt es heute Abend irgendwann nach dem Tatort, spätestens morgen Früh.
So Tatort ist rum und es ist Zeit für die
Anhang anzeigen 874952
Es handelte sich um Velox Tressostar 90 mit einer Komplettlänge von 2600mm. Davon gebraucht habe ich so viel:
Anhang anzeigen 874953
achso in mm war ja gewünscht. Da waren es exakt
Anhang anzeigen 874954
Somit gab es zwei Kandidaten die dem ganzen recht nah kamen.
@mic-robi 2500 Diff. -47mm
@morda 2570 Diff. +23mm
damit ist @morda der verdiente Gewinner.
schicke mir mal bitte deine Kontaktdaten per UH!
Zu allen anderen sage ich nochmal: nachsitzen und fleissig Lenkerbandwickeln;-)
So Tatort ist rum und es ist Zeit für die
Anhang anzeigen 874952
Es handelte sich um Velox Tressostar 90 mit einer Komplettlänge von 2600mm. Davon gebraucht habe ich so viel:
Anhang anzeigen 874953
achso in mm war ja gewünscht. Da waren es exakt
Anhang anzeigen 874954
Somit gab es zwei Kandidaten die dem ganzen recht nah kamen.
@mic-robi 2500 Diff. -47mm
@morda 2570 Diff. +23mm
damit ist @morda der verdiente Gewinner.
schicke mir mal bitte deine Kontaktdaten per UH!
Zu allen anderen sage ich nochmal: nachsitzen und fleissig Lenkerbandwickeln;-)
Wenn es wirklich 35 Wicklungen waren, dann muss man bei dem Band mit gelieferten 2600mm aber ganz schön ziehen..... Ich hatte ja 2638 errechnet, also wurde das Band bei der Montage mindestens 9cm in die Länge gezogen.....
Lenkerband ist eben immer zu kurz.....
Was eine megacoole Idee, @Crocodillo!!! Bin leider raus, weil ichs gerade erst gelesen habe. Und familiäre Umst... das will jetzt keiner wissen.Dann will ich mal das nächste Türchen öffnen. Da trifft es sich gut, dass es meine Hausnummer trägt:Anhang anzeigen 874802
Damit nicht nur die Köpfe rauchen, sondern auch die Beine brennen, kommt heute etwas Bewegung in den Adventskalender:
Zur längsten Nacht des Jahres ist eigentlich eine möglichst lange Nachtfahrt Tradition, für die dieses Jahr die Rennleitung leider eine "Startgebühr" von mindestens 50€ verlangt, egal ob mit oder ohne funktionsfähige Dynamobeleuchtung am Rad.
Also muss die Tour etwas abgekürzt werden. Um das Türchen zu öffnen, müsst Ihr folgendes tun: Am 21.12.2020 zwischen17:00 und 20:00 eine möglichst lange Strecke mit dem Rad (muss kein Klassiker sein) fahren und glaubhaft belegen. Also entweder durch einen bei den üblichen Verdächtigen (Strava, Openrunner etc.) hoch geladenen GPS-Track oder durch eine mit glaubhaften Fotos dokumentierte Geschichte. Beides hier im Thread.
Für lustige Erlebnisse unterwegs oder Diskussionen mit der Rennleitung wegen Zeitüberschreitung gibt es willkürliche Extrakilometer.
Anhang anzeigen 874801
Eine französische Lichtanlage der Marke Cibie, damit der Klassiker im Sommer uneingeschränkt Biergartentauglich wird.